Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

sämtliche Arbeit eines Radeon-Treiberteams zunichte machen kann, steht ausser Frage.

Sah man ja an TW 3. In der Entwicklung lief es auf beiden Lagern, wie man es erwarten würde..

Wie läuft denn Witcher 3 jetzt:ugly:

Plattitüde über Plattitüde

Allerdings hinterlässt allein das Wort GameWorks einen faden Beigeschmack. .

Ja das merkt man ,aber angesichts deiner treffenden Signatur auch nicht weiter verwunderlich
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Wie läuft denn Witcher 3 jetzt:ugly:

Plattitüde über Plattitüde

Es gibt durch alle Spiele gemittelt einen Schnitt, die jede Karte irgendwo einsortiert. Lässt man TW3 auf den orginalen Einstellungen laufen, fallen die Radeons ungewöhnlich zurück, nimmt man jedoch die Tesselations-Einstellung auf ein gesundes Maß zurück, sieht es eher wie "normal" aus. ;)

Übrigens, falls dir bekannt ist, hat nVidia schon bei einen anderen Spiel probiert, mittels Tesselation den Konkurrent alt aussehen zu lassen.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Es gibt durch alle Spiele gemittelt einen Schnitt, die jede Karte irgendwo einsortiert. Lässt man TW3 auf den orginalen Einstellungen laufen, fallen die Radeons ungewöhnlich zurück, nimmt man jedoch die Tesselations-Einstellung auf ein gesundes Maß zurück, sieht es eher wie "normal" aus. ;)
.

Nur mal damit du verstehst über welchen Unsinn du redest, das was du beschreibst nennt sich "Hairworks" und war in keinster Weiße für AMD Karten gedacht, sondern ein reines Nvidia Feature
Wie unangenehm das da AMD nicht auch noch profitiert sondern es nur so lala läuft oh wait....:schief:
Schau dir die normalen Benchmarks an und erzähl mir dann nochmal das AMD Karten benachteiligt werden:ugly:

Könnt ihr mittlerweile nur noch mit Lügen und Aluhuttheorien dienen?!
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Wer zwingt dich dazu?
Es gibt eine breite Palette an Karten und nicht nur den absoluten big Dog?

Zwingt ja auch niemanden wer dazu,Intel Extreme Edition zu kaufen, da man ja für 40% weniger fast selbe Leistung bekommt
Trotzdem hat man diese im Angebot weil man eben den Markt und seine eigene Position kennt
Und soviel ich mitbekommen habe soll die 980TI keine 1000 Euro kosten, sondern das was damals auch eine Geforce 2 Ultra gekostet hat(Inflation nicht mal eingerechnet)

Genau da liegt der Hund begraben. Du redest hier groß von Marktwirtschaft aber erkennst das Prinzip dahinter nicht? Die wenigsten ihrer Kunden kaufen so eine Grafikkarte. Die Positionierung solcher Produkte dient rein dem Zweck
a) den Enthuisiasten etwas außergewöhnliches zu bieten (Prestige, das Beste, Schnellste, Tollste, usw.)
b) Imagebildung (Wahrnehmung hochpreisig=hochqualitativ)
c) und hier wirds interessant: das Preisniveau durch die Bank zu erhöhen.

Der Kunde vergleicht den Preis eines Produkts am Markt in Relationen zu anderen, ähnlichen Gütern. Wenn ne Titan X mal schlappe 1100 € kostest, dann klingen 750 € für ne GTX980ti gleich wesentlich angenehmer. Letzten Endes verteuern sich dadurch auch die Low- und Midrange Karten mehr oder weniger unbemerkt weil die Bezugsbasis für den Verlgeich sich immer weiter nach oben schraubt. Jaja, kann ja nur der böse Dollarkurs dran Schuld sein.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

WoW nV kopiert jetzt also Systeme von AMD (mal wieder ^^) und stellt das als ihre große Lösung vor. Und alle Fans schlucken das ungesehen ohne jemals auf die Vorarbeit von AMD in der Hinsicht einzugehen. AMD kann jetzt schon CF über seine Treiber so ansteuern, dass jeweils eine GPU das Bild für einen VR-Monitor ausgeben kann. Jetzt "kopiert" also nV dieses Konzept und alle finden es gaaaaanz toll und sprechen AMD mal wieder jegliche Fähigkeit zu Invationen ab.

Grundsätzlich wäre es zu begrüssen, dass eine Firma wie nVidia, mit ihrer Technik und ihrem umfassenden Wissen, sich hier einbringt. Was allerdings nervt, ist der Umstand, dass es mal wieder proprietär kommt. Allein deshalb kann ich weder nV weiter ernst nehmen, noch die blinden Fans dieser Marke.
Mir ist sehr wohl klar, dass auch AMD viel Müll verzapft aber für die Allgemeinheit der Spieler hat nV noch rein garnichts geschaffen, im Gegensatz zu AMD.

Und nun warte ich gespannt auf die Erwiederung unseres berüchtigten, grünen Rumpelstielzchens, die sicher gleich folgen wird... (á la was hat AMD denn für uns Spieler getan? xD )
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

WoW nV kopiert jetzt also Systeme von AMD (mal wieder ^^) und stellt das als ihre große Lösung vor. ,

Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe diesen Schwachsinn zu kommentieren,ganz zu schweigen von dem Blubb was da noch als Anhang folgt, da jeder der des Lesens mächtig ist das selber als Nonsens abtun kann u wird:daumen:

Viel Zeit bleibt euch ja nicht mehr in eurem Universum also weiter so"lets start the last rocket"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Wenn ich schon Gameworks wieder lese wird mir schon wieder schlecht.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe diesen Schwachsinn zu kommentieren,ganz zu schweigen von dem Blubb was da noch als Anhang folgt, da jeder der des Lesens mächtig ist das selber als Nonsens abtun kann u wird

Man merkt, du schaust durch eine grüne Brille. :ugly: Hier ein Bsp:

Immerhin war AMD mit Mantle ein Vorreiter in Sachen API-Effizienz. Nur danach hat sich nVidia die Mühe nach einem "Wunderteiber" gemacht und MS hat angefangen, an DX12 zu basteln, wie wir es nun kennen.

Mantle ist übrigens nichts proprietäres, es wurde so wie es ist einer anderen Firma überlassen, die daraus nun Vulcan bastelt, was allen (auch nV) zugute kommt. (GW ist ja offensichtlich nur ein einseitiges Feature, auch TressFX wurde so entwickelt, dass es überall gleichermaßen läuft)

(Böse Zungen könnten ja jetzt auch behaupten, AMD mache alles nur "Open-Source", weil sie nicht das Geld dazu haben, es rein proprietär anzulegen und die darauf folgende Gefahr, dass das Geld sinnlos verbrannt ist. nVidias PhysX ist so ein Fall. Es würde es kaum noch geben, wenn nV es nicht den Entwicklern aufdrängen würde.)

Viel Zeit bleibt euch ja nicht mehr in eurem Universum also weiter so"lets start the last rocket"

Auch dir sollte nicht daran gelegen sein, dass nV das absolute Monopol erhält. Einerseits ist es richtig, dass z.b. die High-End-Hardware genauso teuer oder nur minimal teurer wie damals ist.
Vergessen darfst du aber auch nicht, dass uns im Falle eines Monopols immer wieder alte Kamellen nur neu aufgewärmt für den hohen Preis vorgesetzt würden. Sieht man ja aktuell an Intel. Kaum Fortschritt, dafür wird einem das "aktuelle" für teuer Geld verkauft.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Dann solltest du dich vielleicht ein Bisschen mit der Materie auseinander setzen anstatt hier rum zu stänkern mit diesen Totschlagkamellen

Es ist absolut begrüßenswert das der Grafikkarten Vendor hier mithilft die VR Technik zu unterstützen

Gerade in Bezug auf Input Lag und Multi GPU Systeme gibt es da noch einige offene Baustellen

Und beim Support von Software mach ich mir da bei Nvidia weniger Sorgen, auch wenn sie nicht diesen scheinheiligen "for free" Credo folgen, sonder alles konsequent auf ihre Architektur maßschneidern

*lol* Seit wann unterstützt nvidia irgendjemand anders, als sich selbst?

VR behauptet nvidia z.B. jetzt mehrere Monate nachdem AMD seine Arbeiten zu Liquid VR vorgestellt hat zu unterstützen, Mit Features, die mehr oder weniger bereits lange als Teil von DX12 feststehen und für die nvidia schlicht überflüssig ist. Die Unterstützung beschränkt sich ja momentan offenbar auch auf Absichtserklärungen und Marktsondierung, ob die Marktpartner den Gameworkskrams überhaupt hinnehmen würden, was in der Breite wieder kaum vorstellbar ist.

Insofern wieder ein klarer nVidia-Klassiker: technisch keine oder minimalste Alibi-Innovation, dafür der Versuch die noch bestehende größere Marktverbreitung zu missbrauchen. Dem Markt und den Kunden kann's wie üblich wieder nur schaden.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

@XD User
Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen das Fiji der Flop schlechthin wird, die roten Husaren verlagern sich langsam wieder auf andere Betätigungsfelder,und holen ausgelutschte Kammellen hervor

Muss euch arg zu schaffen machen ,das der Shitstorm an Nvidia abprallt wie triefendes Fett von ner Teflon Pfanne ,und ihr kein Werkzeug findet diesen Umstand zu beenden

Kleiner Tipp (offtopic): Mach Dir mal in einer ruhigen Minute Gedanken darüber, wie Deine persönliche Totalidentifikation mit einem schlichten Chipentwickler wirkt und welche Folgen dass für die Gesamtqualität jeglicher Diskussionsbeiträge von Dir hat.

Gerade an der neuen VR-Gameworksoffensive gibt es doch nun eigentlich wirklich nichts mißzuverstehen...
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Angenommen ich kann meinen PC so konfigurieren, dass eine GPU das rechte Bild und die andere GPU das linke Bild der VR-Brille berechnet, dann hätte ich ja schonmal kein Problem mehr mit Mikrorucklern. Dann bräuchte ich nur noch adaptive Sync auf beiden Augen, was nur möglich wäre wenn es zwei getrennte Displays sind und das ist nur bei Oculus Rift der Fall. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

*lol* Seit wann unterstützt nvidia irgendjemand anders, als sich selbst?

VR behauptet nvidia z.B. jetzt mehrere Monate nachdem AMD seine Arbeiten zu Liquid VR vorgestellt hat zu unterstützen, Mit Features, die mehr oder weniger bereits lange als Teil von DX12 feststehen und für die nvidia schlicht überflüssig ist. .

Nicht so viel dummes Zeug reden mal Informieren dann klappt es vielleicht auch mal mit nem Trollversuch

How Maxwell’s VR Direct Brings Virtual Reality Gaming Closer to Reality | The Official NVIDIA Blog

18 September 2014

we’re changing the way our GPUs work in SLI, with each GPU rendering one display.

Um nur mal ein Highlight zu nennen dessen sich AMD erst dieses Jahr bewusst wurde mit seinen SDK


Ich sag ja so verzweifelt das ihr den Leuten nur noch Lügen auftischen wollt, und so maßlos davon überzeugt das die Mehrheit das auch noch glaubt

Und ich bin mal gespannt wie lange die Halbwertzeit bei AMDs Supportbemühungen sein wird, wenns der selbe Enthusiasmus ist wie bei Tress FX u Mantle dann gute Nacht
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Nicht so viel dummes Zeug reden mal Informieren dann klappt es vielleicht auch mal mit nem Trollversuch

How Maxwell’s VR Direct Brings Virtual Reality Gaming Closer to Reality | The Official NVIDIA Blog

18 September 2014



Um nur mal ein Highlight zu nennen dessen sich AMD erst dieses Jahr bewusst wurde


Ich sag ja so verzweifelt das ihr den Leuten nur noch Lügen auftischen wollt, und so maßlos davon überzeugt das die Mehrheit das auch noch glaubt

Und ich bin mal gespannt wie lange die Halbwertzeit bei AMDs Supportbemühungen sein wird, wenns der selbe Enthusiasmus ist wie bei Tress FX u Mantle dann gute Nacht

Liquid VR ist bereits funktionsfähig vorgeführt, DX12 steht unmittelbar vor dem Rollout. Jetzt überleg nochmal ganz scharf, welchen Grund es geben sollte, das gleiche nochmal in Grün aufzusetzen. ;-)

PS.: Kennst Du den Scherz mit der Radiodurchsage zu einem Geisterfahrer?
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Jetzt weiß ich wieso ich Scully1234 auf der Ignor-Liste hatte...

Um jetzt mal ganz platt ranzugehen und da wir ja dieses wunderbare Like-Feature haben.
Wieso haben deine Posts in diesem Thread keine Likes aktuell?
Und die Gegenaussagen in Richtung Pro AMD - Contra nVidia mehrere Likes?
Scheint ja so als seien diese Aussagen entweder richtig, bzw annerkanter von der Community oder wir/die anderen sind einfach alle blöd und haben keine Ahnung :ugly:

B2T Schön das nVidia versucht sich in diesem Markt auch nützlich zu machen, mal wieder properitär und bestimmt nur zum eigenen nutzen, aber hey, ohne diese Handlung (und seine Auswirkungen) wäre es hier auch ehrlicherweise viel langweiliger...
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Lol du definierst dich also über die likes die du bekommst für deine eigene Meinung?Na dann lass dir noch n paar Lollis geben wenns dich glücklich macht .Bekommst sogar auch noch einen von mir weil das so originell ist was du da schreibst:P
B2T Schön das nVidia versucht sich in diesem Markt auch nützlich zu machen, mal wieder properitär und bestimmt nur zum eigenen nutzen, aber hey, ohne diese Handlung (und seine Auswirkungen) wäre es hier auch ehrlicherweise viel langweiliger...


Ein "barmherziger Robin Hood "reicht doch in der Hardwarewelt, der alles "for free" verschenkt bis er selbst nix mehr zu Futtern hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

@ Scully bekommst auch einen von mir :)
Das mit den Likes war nicht so wirklich ernst gemeint, weißte schon ne?
Und gehts weniger um meine Meinung, als um die der anderen, welche mir in der Form zustimmen :D

Mit dem bamherzigen Robin Hood hast du Recht, dass kann nicht immer gut gehen und würde es auch nicht.
Nur nVidia verhält sich aktuell wie nen Sith, sie kennen nichts als extreme was Gameworks, Properitär und co angeht :ugly:
Hairworks sowie TressFX sind beides für sich sicher super Technologien, nur in der aktuellen Form bringen sie der gesamten Spielerschaft herzlich wenig.
Bei der geringen Anzahl an Spielen sowie ihrer Umsetzung für Grafikkarten allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Anhang anzeigen 830050

das Preisbeispiel der Geforce 2 hast du oben offensichtlich "überlesen"

Aber du hast recht ist alles teurer geworden und ich hab meine Ruhe

Und dann stehen gegen diese 1x Grafikkarte immer noch zig Generationen, in denen die höchste Ausbaustufe nicht so übertrieben teuer war. Zumal die Ultra eh schon immer Witz waren, da man lediglich die Taktraten rauf geschraubt und dafür nochmal 200 € mehr verlangt hat (siehe z.B. 8800 GTX vs. Ultra) :)

Ich mag dir schon Recht geben dass es auch andere Faktoren gibt die in die Preisgestaltung mit reinspielen. Aber wo ist der Punkt wenn ne Titan X 1150 € oder die tolle Titan Z sogar 2800 € kosten sollen? Ich seh da ehrlich gesagt die Relation nicht, vor allem wenn man der Titan X die DP-Leistung nimmt und im Endefffekt ner GTX980 einfach 12 Gb VRAM verpasst :ka:
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

@ scully1234:
Arbeitest du für Nvidia als Foren-Klaus oder hast du einfach nur 'ne grüne Brille auf? Du suchst dir einfach nur spezielle Fakten aus und versuchst dann, sie dir so zu drehen, dass Nvidia besser dasteht.

Nicht so viel dummes Zeug reden mal Informieren dann klappt es vielleicht auch mal mit nem Trollversuch

How Maxwell’s VR Direct Brings Virtual Reality Gaming Closer to Reality | The Official NVIDIA Blog

18 September 2014

Ich sag ja so verzweifelt das ihr den Leuten nur noch Lügen auftischen wollt, und so maßlos davon überzeugt das die Mehrheit das auch noch glaubt

Und ich bin mal gespannt wie lange die Halbwertzeit bei AMDs Supportbemühungen sein wird, wenns der selbe Enthusiasmus ist wie bei Tress FX u Mantle dann gute Nacht

Fakt ist, dass Nvidia ihr Gameworks VR mehrere Monate nach AMDs Liquid VR veröffentlicht hat. Dass es bei der Entwicklung beider Techniken wohl zu zeitlichen Überschneidungen gekommen ist, dürfte wohl niemanden überraschen. Also was soll uns dein Link bitte sagen?

Gameworks VR ist einfach nur überflüssig, allein schon aus dem Grund, weil Liquid VR existiert und dieses nicht nur auf einen Hersteller fixiert ist.

Und erkläre mir doch bitte mal, was du gegen TressFX und Mantle hast. Du behauptest ja, es würde nicht supportet oder weiterentwickelt werden. Erkläre mir das! Mantle-Treiber existieren und sowohl Mantle als auch dessen Treiber weiterentwickelt. Außerdem erschien erst vor ein paar Monaten TressFX 3.0. Und komm' mir jetzt nicht mit "höhö amd treiber sind so kake alles nur BEta trieber die sin zu dof um whql zu machen und die ganzen bugs nix funzt bei denen lol #alleslügen #aluhut #nvidiarulez #amdsux #nvidiarulez".

PS.: Kennst Du den Scherz mit der Radiodurchsage zu einem Geisterfahrer?

Das passt hier ja genau wie Arsch auf Eimer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück