Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

also ich habe eine von den "billigen" OEM Lizenzen... :D
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Nett gemeinter Tipp auf den ich schon selber gekommen bin, aber obwohl ich Symbol&Benachrichtigungen nicht anzeigen lasse, erscheint das Symbol bei jedem Start erneut. Meine restlichen versteckten bzw. nicht versteckten Tray-Symbole speichert es, nur bei GWX möchte er es nicht.
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Das Symbol ist komplett unscheinbar, es kommt nicht einmal ein Pop-Up. Was soll mich daran stören. Mir war bislang nicht mal aufgefallen, dass es da ist...
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Nett gemeinter Tipp auf den ich schon selber gekommen bin, aber obwohl ich Symbol&Benachrichtigungen nicht anzeigen lasse, erscheint das Symbol bei jedem Start erneut. Meine restlichen versteckten bzw. nicht versteckten Tray-Symbole speichert es, nur bei GWX möchte er es nicht.

Dem schliesse ich mich an, der Tip funktioniert nur bis zum nächsten Neustart, war da auch schon drauf gekommen. :D
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Ich lass nur wichtige Updates automatisch installieren, deshalb erscheint das Icon gar nicht erst :P
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Trotz das ich alle Updates installiert habe, findet sich bis heute kein solches Symbol in meiner Taskleiste :(
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Trotz das ich alle Updates installiert habe, findet sich bis heute kein solches Symbol in meiner Taskleiste :(

Dann hätte ich noch einen Tipp.
Deinstallier das Update kb3035583
starte den PC neu
und lade dir dann das eigenständige Windows Update kb3035583 von Microsoft nochmal runter.Link steht am Ende
evtl.PC neu starten.
Ich hatte das Update auch schon seit April drauf und die letzten Tage tat sich nichts.Ich habe Win7 Ultimate SP1
Heute hab ich dann die oben stehende Methode benutzt,und sofort nach dem installieren war das Icon da,und ich konnte Win 10 reservieren.
Aber wie gesagt bei mir hats funktioniert,ob es bei anderen auch geht kann ich natürlich nicht sagen.

KB3035583
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Edit: Ja, beim meinem HTPC funktioniert es - sogar ohne Trick :daumen:

-Ursprünglicher Beitrag-

Danke für den Tipp, funktioniert hat es bei mir aber leider nicht :(

Habes es zweimal vergeblich versucht. Werde es später nochmal bei meinem HTPC versuchen, vielleicht habe ich da mehr Glück.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Ich würde dieses Symbol überhaupt mal gerne sehen. Bei mir gibt es das einfach nicht.
 
AW: Windows 10: So entfernt man das "Upgrade"-Symbol aus der Taskleiste

Dann hätte ich noch einen Tipp.
Deinstallier das Update kb3035583
starte den PC neu
und lade dir dann das eigenständige Windows Update kb3035583 von Microsoft nochmal runter.Link steht am Ende
evtl.PC neu starten.
Ich hatte das Update auch schon seit April drauf und die letzten Tage tat sich nichts.Ich habe Win7 Ultimate SP1
Heute hab ich dann die oben stehende Methode benutzt,und sofort nach dem installieren war das Icon da,und ich konnte Win 10 reservieren.
Aber wie gesagt bei mir hats funktioniert,ob es bei anderen auch geht kann ich natürlich nicht sagen.

KB3035583

Danke hat funktioniert mal sehen wann die bestätigungs Mail kommt :)
 
Zurück