Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Der Quartalsbericht von 2k Games schürt derzeit Gerüchte, man könnte Mafia 3 in Kürze ankündigen. Ein Triple-A-Titel soll alsbald verkündet werden und bis Ende März 2016 erscheinen. Das Bauchgefühl jedenfalls deutet auf ein Gangsterepos hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Mafia 3 wäre super. Aber dann bitte mit mehr Freiheit und Umfang als bei Teil 2. An sich war Mafia 2 aber schon ein klasse Spiel.

Ein neues Bioshock wäre natürlich auch interessant, käme mir aber ehrlich gesagt zu früh. Da gäbe es einiges, das man aus Rapture noch erzählen könnte. Aber wie gesagt. So bald glaube ich da nicht dran.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Hoffentlich kann man im Mafia³ dann wieder alle Maustasten frei belegen, wie im ersten Teil.
In Mafia² geht das leider nicht und da ich mich nicht mit der Steuerung von Mafia² anfreunden kann, bin ich beim spielen nie über die erste Szene gekommen.#
:D Ich laufe halt lieber mit der rechten Maustaste und nicht mit WASD.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Auch wenn einiges noch Gerüchte sind, die E3 dieses Jahr wird spannend, wesentlich spannender als die letzten 2 Jahre.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Würde mir sehr gefallen, aber bitte nicht in der Neuzeit
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Mafia 3 wäre echt der Kracher... :D ....nur sollte es technisch/optisch gut umgesetzt sein... und natürlich ne gescheite Story... :)
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Würde mir sehr gefallen, aber bitte nicht in der Neuzeit

Die klassische Mafia mit ihren Regeln gibt es in der Neuzeit nicht mehr, die ist mittlerweile eher wie ein Aktienunternehmen: nur Gewinn zählt, mit welchen Mitteln auch immer. Daraus lässt sich nur schwer eine wirklich gute Story im Sinn der bisherigen Teile machen. Ich gehe davon aus, dass es wohl unmittelbar in Anschluss von Teil 2 losgehen wird.
Neuer Held, Start Mitte/Ende der 60er und Hauptstory dann in den 70ern. In den 80ern ging die Zeit der Mafia, als "Familie" bereits zu Ende...
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

:):):)
Yeaaaaah!Bitte ein Mafia 3!!!

Bitte wieder in den 30er Jahren spielen lassen. Gleiche Stimmung, wie in Teil eins. Da konnte man (ich) mich so richtig mit dem Hauptcharakter identifizieren. Die Stimmung, die Musik, da hat einfach vieles gepasst.
Schlauch- Design der Story geht vollkommen in Ordnung, wenn es nur spanndend "erzählt" wird. Oder aber, wie in "The Godfather" Teil eins oder Teil zwei mehr Freiheiten lassen.
Und das ganze dann noch grafisch auf einem Level von Watch Dogs oder GTA5.
Sahne- Häubchen wäre dann noch ein Multiplayer. Dabei versch. Versionen. Einmal "Man vs. Man" für die kurzweiligen Shooter- Liebhaber, oder im Team, wobei dann die taktischen Elemente stärker wären.
Angelehnt könnte dies bedeuten, dass es einen "Paten" gäbe der dann z.B. wie in Battlefield 2 den Überblick hat, plant und "befiehlt".
Single- und Multiplayer halten sich dabei die Waage.
Im Singleplayer wird eine spannende Story erzählt/ gespielt, im MP dann "open End", aber mit vielen Freiheiten. Familie A gegen Familie B, gegen Gesetzeshüter.

EDIT: Was mir an Mafia2 sehr gefallen hat war eine ganz kurze Szene (Kenner beider Teile werden es wissen). Ein kleiner kurzer Rückschluss in Teil 2 auf Teil 1 aus einer anderen Perspektive. Halt da, wo ich aus Sicht von Teil zwei, ich den Auftrag habe einen "Abtrünigen" zu eleminieren. Und genau der war der "Held" aus Teil 1.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Ich liebe die Mafia Teile, das einzige was ich mir wünsche wäre das man abseits der Missionen auchwas machen kann in der Welt.
Die Welt wirkt ziemlich leer im 2ten Teil, und man kann auch nichts wirklich machen.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Oh ja bitte. Ich würde mich unheimlich freuen. Interessant wäre auch ein direkter Nachfolger von Teil 2, welcher mit einem kleinen cliffhanger beendet wurde wenn ich mich recht entsinne
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Der erste war damals richtig gut, MAFIIA war irgendwie zu Ende bevor es begonnen hatte. Von daher bin ich bin ich skeptisch aber hoffe das es diesmal besser wird sofern es kommen sollte.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Mafia 1 habe ich geliebt, Mafia 2 nicht gespielt. Würde mich freuen, wenn Mafia 3 mehr Mafia 1 sein würde.

Allerdings würde ich mir mehr über einen dritten Vietcong-Teil freuen. Hat 2k eigentlich die Rechte an "Vietcong"?
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Ohh ja darauf würd ich mich freuen. Fand Mafia 2 wirklich großartig und habs gern gespielt :D :hail:
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Ich liebe die Mafia Teile, das einzige was ich mir wünsche wäre das man abseits der Missionen auchwas machen kann in der Welt.
Die Welt wirkt ziemlich leer im 2ten Teil, und man kann auch nichts wirklich machen.

Grundsätzlich würde ich mal im Groben sagen, ein "Watch Dogs" in den 30er Jahren. Entsprechende Musik im Hintergrund. Ne spannende Story und alles ist gut...
Zu Story; Ich spinn einfach mal los:

Der Held aus Teil eins setzt sich zur Ruhe und gründet ne Familie. Der zweite Weltkrieg und der Einstieg der USA überschattet alle Ereignisse. (Hatten wir zwar schon in Teil 2, aber was soll's.)
Der Sohn des Helden (das wären dann wir im weiteren Spielverlauf) ist dabei auf die falsche Bahn abzudriften (wäre gut für ein "welcome to the story" und um den Spieler mit der Steuerung vertraut zu machen).
Klar, wir erwischt bei diversen Delikten (kann man beliebig ausdehnen) und wird vor die Wahl gestellt in den Knast zu gehen, oder Onkel Sam zu dienen.
Papa nimmt wieder Kontakt zur Familie auf, lässt alte Beziehungen spielen um Sohnemann vor den bösen Erfahrungen eines aktiven Soldatendaseins zu beschützen.
Das klappt soweit auch.
Trotzdem wird Papa "hingerichtet" (wie in Teil ein und zwei zu sehen war).
Sohnemann, hat sich inzwischen bereits in eine der Familien integriert will Rache nehmen an der Ermordung ses Vaters.
Irgendwann gegen Ende des Spiels treffen dann Sohnemann und Held aus Teil zwei aufeinander....

Ich denke da könnte man eine x- beliebig lange und sehr spannende Kampangne für nen Single- Player draus machen.
Nebenbei könnten die Hauptakteure ( erst Sohnemann, dann Vater, dann wieder Sohnemann) ne Menge Neben-Quests erfüllen.

Der Multiplayer könnte sich da "reinverzahnen". Im Bereich Sohnemann könnte das dann so aussehen, das es, dem "Flaggen-/ Stützpunkt- Erobern" nahekommt. Sohnemann scharrt ne Menge "Helfer" um sich. Jeder Spieler nimmt hier ne bestimmte Rolle ein ( Sprengstoff-Experte, Erpresser, "Allround- Mafioso", etc.) .
Das Einnehmen der Stützpunkte könnte dann mit besonderen Fähigkeiten für die "Familie" belohnt werden. Und zudem die Tickets der "Mitbewerber" reduzieren.

Also Potential hat der Stoff und Hintergrund schon.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Mafia 1 habe ich geliebt, Mafia 2 nicht gespielt. Würde mich freuen, wenn Mafia 3 mehr Mafia 1 sein würde.

Allerdings würde ich mir mehr über einen dritten Vietcong-Teil freuen. Hat 2k eigentlich die Rechte an "Vietcong"?


Teil 2 ereicht zwar nicht die Tiefe von Teil 1, aber spielen solltest Du es schon mal. Am coolsten dann noch mit nVIDIA 3 D Vision2. Von der Story und Spieltiefe her zwar nicht mit Teil eins zu vergleichen (der war um Klassen besser). Aber Spass macht es dennoch.
 
AW: Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Hätte ich nichts dagegen, wenn es denn ein gutes Konzept hat und sich auf die eigenen Stärken konzentriert.

Noch ein Sammelwut-Open-World-Action-Adventure im Ubisoft Stil brauche ich allerdings nicht. ;)
 
Mafia 3: Ankündigung in Kürze?

Ich war noch nie ein FAN von Mafia, binaber trotzdem gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück