Project Cars: Erste Reshade-/SweetFX-Profile unter andere mit DOF

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Erste Reshade-/SweetFX-Profile unter andere mit DOF

Auf thelazy.net sind die ersten SweetFX- beziehungsweise Reshade-Profile für Project Cars verfügbar. Die Änderungen reichen von einer leichten Anpassung der Farben bis hin zur Verwendung von Tiefenschärfe - Letztere dürfte vor allem für die Erstellung von Screenshots ihre Freunde finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Erste Reshade-/SweetFX-Profile unter andere mit DOF
 
Die SweetFx Sachen gefallen mir so gut wie nie... ich will nicht mehr Farben sondern weniger um es realer wirken zulassen...habe dafür bei meinem Fernseher einfach die Farben etwas herunter gestellt... Ich hätte gerne ein SweetFx Profil, dass die Farben blasser macht und den Himmel auf der Nordschleife bei klarem Wetter etwas blauer...gerade in Horizontnähe wird er weiß... Ist das möglich ohne dass das Bild ingesamt blaustichig wird? Ich möchte nur wissen von einem Profi ob das überhaupt möglich ist...dann würde ich mich eventuell selbst damit beschäftigen... Danke
 
Ich bin zwar kein Profi (:ugly:), aber das ist generell problemlos möglich. Es entspricht nur ziemlich der Realität, dass der Himmel am Horizont weißlich wird.
Generell musst du nur die Textur der Skybox auf der Nordschleife ein wenig blau einfärben (z.B. GIMP) oder austauschen, das wär's dann schon.
Fraglich ist nur, ob die Textur als verwertbares Dateiformat in den Spieledateien rumliegt.
Ich bezweifle jedenfalls stark, dass heutige Spiele schon wirklich mit der gesamten Himmelsbeleuchtung arbeiten, im Endeffekt rechnen Spiele nur mit der Sonne als punktförmiger, direktionaler Lichtquelle. Wäre dies nicht der Fall, würde sich wirklich das gesamte Bild blau einfärben.
gRU?; cAPS
 
Ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen...hoffe es klappt...;)
Also der Look wäre schon klasse... Ich weiß... First World Problems...:-D
Ich kann auch so gut mit leben... aber wäre es leicht zu realisieren, warum nicht?
Ansonsten ist Project Cars echt der Hammer... spätestens wenn man die 13 km lange Le Mans Strecke mit einem LMP1 und 55 Gegnern in Multiklassen bei Sturm mit wechsel zu besseres Wetter fährt. Mehr geht nicht...:-D
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 216
Ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen...hoffe es klappt...;)
Also der Look wäre schon klasse... Ich weiß... First World Problems...:-D
Ich kann auch so gut mit leben... aber wäre es leicht zu realisieren, warum nicht?
Ansonsten ist Project Cars echt der Hammer... spätestens wenn man die 13 km lange Le Mans Strecke mit einem LMP1 und 55 Gegnern in Multiklassen bei Sturm mit wechsel zu besseres Wetter fährt. Mehr geht nicht...:-D

Ich find Gewitter sehen im Spiel ziemlich panne aus. Die Blitze beispieslweise, als würde man eine große Taschenlampe an und ausmachen, total lächerlich. Aber das war schon im EarlyAccess vor einem Jahr so.
 
Zurück