Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Naja, Ebay ist wirklich nicht günstig, Paypal biete ich als Verkäufer nicht an, weils so teuer ist. Nett auch, dass die Gebote deaktiviert werden, wenn man PayPal mit Kosten zu Lasten des Käufers optional anbietet. Ist mir 2 mal passiert - und schön jeweils erst am Ende von 10 Tage Aktionen - als am Tag 9 deaktiviert. Man darf übrigens rechtlich das angebotene Produkt parallel in anderen Börsen anbieten und eine Deaktivierung des Gebotes bei erfolgreichem anderweitigen Verkauf durchführen. Muss nur schön in die "Unbedingt lesen bevor Sie bieten"-Klausel. Die Zusatzkosten für den Versand kann man über die Versandkosten selber weiterreichen, aber Ebay ist wirklich als Privatuser-Verkäufer mehr und mehr uninteressant. Wenn die Privatkunden verschwinden, dann wird es für mich als Käufer halt auch uninteressant. Ich prüfe nun andere Alternativen. Ich persönlich habe mit den Kleinanzeigen nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Usability halt zu Wünschen übrig lässt. Schade halt, wenn man ein Account mit über 500 Verkäufen und keiner einzigen negativen Bewertung hat, denn das hat schon öfters geholfen, wenn es bei Kauf oder Verkauf um Vertrauen ging.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Das macht Ebay trotzdem nicht sicherer ohne deren Auktionen. Da bleibe ich lieber bei Amazon. Immerhin Versandkostenfrei.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ich lese immer wieder Käuferschutz. Ich wurde bei E-BAy betrogen. 800 € einfach weg. Der Telefonsupport von E-Bay ist widerlich. Der Betrüger hat alles genüsslich bis über diese Frist laufen lassen bis dato der geöffnette Fall automatisch geschlossen wird.
Ich bin 800 Tacken los und der Typ macht munter weiter. Der lacht mich sogar noch per E-Mail aus. Selbst Anwalt und Anzeige brachte nix. Die Staatsanwaltschaft interessiert es nicht und lies die Anzeige außer fallen. Nichtmal im Nachhinein wird der Typ bei E-Bay gesperrt. Warum auch, E-Bay kassiert ja pro Deal von diesem Misthacken fleissig weiter.
Prima Käuferschutz.
Für mich ist E-BAy verlogen und Geldgeil. Von mir aus können die sowas von Pleite gehen. Ich wünsche es E-Bay sogar !!!!!!
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

800€ Lehrgeld, bist doch noch gut damit bedient. Ich setzte knapp 2000€ in den Sand. Weil ich damals kein Paypal hatte, und noch an das gute im Menschen glaubte. :schief: Mittlerweile sind knapp 8 Jahre vergangen, der Typ sitzt mittlerweile wegen mehrfachen schweren Betrugs für ein Paar Jahre im Gefängnis, hat ne eidesstaatliche Versicherungen abgeben müssen, heißt für mich, ... das war es gewesen. Bin mir nicht mehr Sicher, ab ich glaube nach vielen Jahren kann ich wieder kommen, und versuchen mein Geld pfänden zu lassen. :rollen:
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

So langsam macht der Name Halsabschneider Bucht oder Piratenbucht richtig Sinn und für den Privatmann wird es damit ziemlich unattraktiv. EBAY war noch nie ein wirkliches Schnäppchen aber wenn Anbieter die höheren Kosten mit einbeziehen sollte man sich 2 x überlegen ob und wo man kauft. Mir reicht der Marktplatz hier und für den Rest habe ich mein Netzwerk
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ja und geschweige dessen das der Kauf bei Ebay auch sicher ist. Da habe ich so meine Bedenken.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Bin gespannt wie lange Ebay das durchhalten wird.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Mein einziger Kauf im letzten Jahr war ein Lüfter fürs Notebook. 12 Euro Lüfter und 3 Monate Wartezeit aus Singapur, aber rechtzeitig zu Weihnachten war er noch da...
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Holy shit 3 Monate Versandt. Ich vermute die wollen Rekorde aufstellen, also das ist wirklich übertrieben.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Bei eBay schon über 7 Jahre nichts mehr verkauft. Wenn man dort eine Graka oder Konsole verkauft für ca. 300€, kassiert eBay dann über 70€ als "Gebühren" ab. :lol:

:stupid: :stupid:
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Bei eBay schon über 7 Jahre nichts mehr verkauft. Wenn man dort eine Graka oder Konsole verkauft für ca. 300€, kassiert eBay dann über 70€ als "Gebühren" ab. :lol:

:stupid: :stupid:

Ebay möchte ja auch Umsatz machen :D Aber 70.-€ finde ich auch sehr hoch, dann sollen die sich nicht wundern wenn es bergab mit denen geht.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Oh nein! Jetzt werde ich den alten Kram lieber verschimmeln lassen als die Versandkosten um einen Euro zu erhöhen oder das gar selbst zu bezahlen.
full

Ich bin froh, wenn ich den Mist nicht mehr im Haus habe.

Mit dem Kleinanzeigen-Mob werde ich mich nicht herumschlagen.
250 €? - Ich gebe dir 100! :wall:
verkauft für ca. 300€, kassiert eBay dann über 70€ als "Gebühren" ab.
Wenn man sämtliche Zusatzoptionen braucht?

10% Provision bei 300 € = >70 €? http://www.fees.ebay.de/feeweb/feecalculator

Auch merke ich das bei Ebay manche Spiele schon teurer ist als Amazon.Wer gibt schon mehr aus als im Laden dasx macht doch kein Mensch mit normalen Menschenverstand.
Was hat das denn mit ebay zu tun? ebay ist das personifizierte Böse, bei Amazon oder im lokalen Handel gibt es höhere Preise nicht.
Wer bei gängigen Artikeln keinen Preisvergleich schafft :klatsch: hat es aber genau so verdient!
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Wobei man natürlich auch sehen muss, dass die Versandkosten bei nem größeren Paket aus China was nur ne Woche brauchen soll auch schnell mal ziemlich hoch sein können.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ich verkauf eh nur auf Amazon ;)
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Wobei man natürlich auch sehen muss, dass die Versandkosten bei nem größeren Paket aus China was nur ne Woche brauchen soll auch schnell mal ziemlich hoch sein können.

Ja ist eigentlich ganz normal das es zu hohen Versandkosten kommt bei Ware aus dem Ausland.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ja ist eigentlich ganz normal das es zu hohen Versandkosten kommt bei Ware aus dem Ausland.
Wobei man natürlich auch sehen muss, dass die Versandkosten bei nem größeren Paket aus China was nur ne Woche brauchen soll auch schnell mal ziemlich hoch sein können.
@Zeus18 : Warum musst du es wiederholen^^ :schief:

B2T : Die Händler werden wohl auch bald ihre Koffer bei Ebay packen.
 
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Ich verkaufe sehr ungern was bei ebay bis garnicht.
1. Wegen den Gebühren und
2. Wegen des aufwendigen Einstellens.

Der einzige Vorteil an ebay ist, man wir auch noch schrott los:D.


Was allerdings das Einkaufen bei Ebay betrifft :
Bei einkäufen finde ich ebay noch ganz gut und vergleiche immer die shops Amazon vs Ebay usw.

Je nachdem wo es billiger ist, kaufe ich dann die Ware.

Also zum Einkaufen finde ich Ebay super.
Besonders wegen des umfangreichen und großen Angebots.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay erhöht seine Gebühren: Provision künftig auch auf Versandkosten

Eigentlich schon sehr dreist, verlangt Ebay doch in manchen Kategorien nicht mehr als der reguläre Paketlieferantenpreis. Somit zahlt man bei jeden Paket, bei jeden Versand drauf, außer man berechnet das Paket absichtlich schwerer, was auch nicht immer geht, und man selbst dazu noch unverschämt wird.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück