Project Cars: Playstation 4 mit mehr Fps als Xbox One, aber schwankende Bildrate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Playstation 4 mit mehr Fps als Xbox One, aber schwankende Bildrate

Das neue Rennspiel Project Cars von Slightly Mad Studios ist endlich für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Auf den Konsolen hat bieten die Entwickler erstaunlich viele Einstellmöglichkeiten für die Grafik und verzichten auch auf einen 30-Fps-Lock. Die Playstation 4 erreicht bei gleichen Einstellungen teilweise deutlich mehr Fps als die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Playstation 4 mit mehr Fps als Xbox One, aber schwankende Bildrate
 
Die wechselnde Bildrate, die in Extremfällen bei der Playstation 4 knapp über 30 Fps und bei der Xbox One knapp darunter liegt, würde sogar einen optionalen Lock auf 30 Fps sinnvoll machen, so der Test.
Nicht nachvollziehbare Ansicht. Schwankungen zwischen 30 und 60 fps sehen immer flüssiger/sauberer aus als gelockte 30 fps - vorallem wenn die Drops Richtung 30 extrem selten sind und die fps meist um die 50 liegen.

Die Ansicht "stabile 30 fps gleich besser als bspw. schwankende 40 bis 60 fps" ist eine Urban Legend, die sich irgendwie bei den Leuten festgesetzt hat. Ist totaler Bullshit und reiht sich in die Kategorie "ab 24 fps sieht man keinen Unterschied mehr" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück