GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Für mich bleibt GTA ein Spiel wo ich im Singleplayer die Welt immer schon gern mit Modifikationen verändert habe.
Warum? Zugunsten meines Spielspaßes.

Natürlich ist es trotzdem ein tolles Spiel, aber trotzdem wird erstmal GTA 4 wieder installiert und daran hab ich dann wirklich meinen Spaß.
San Andreas muss ich doch hier irgendwo noch rumliegen haben....:D
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Dicka, fix erst mal dein Deutsch bevor du auch nur irgendetwas forderst. Das kann ja kein normaler Mensch lesen.

Komm mir nicht mit Dicka, ich bin nicht dein "Homie" von der Straßenecke nebenan, oder was auch immer du hier im Kopf hattest als du das geschrieben hast. Und mein Deutsch brauch ich gar nicht fixen, du hingegen deine Redensart und Haltung.
Klar habe ich einen Tippfehler gemacht und eine Wort drin vergessen was ich löschen wollte, aber meine Aussage wahr noch komplett verständlich. Also geh auf meine Aussage ein oder lass bleiben bevor du hier einen auf Grammatiknazi machst.
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Normale Mods okay, aber wenn ich schon Leute sehe die ENB Mods oder Grafikmods wollen... Keine heutige Single GPU schafft das Spiel auf Maxedout in 60FPS und schon kommen sie alle mit Mods an. Jaja PCMASTERRACE...

Ich glaub jemand der sowas jetzt schon vor hat, der hat auch nicht nur eine Grafikkarte :D
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Mein ganzer Clan läuft mit unterschiedlichen SweetFX und Reshade Modifikationen im Multiplayer herum und passiert ist bis jetzt garnichts.
Warte, SweetFX gilt jetzt schon als Mod?

Man muss schon ein arger Konsolenspieler sein, um das als Mod zu interpretieren. Dann gilt wohl die Gamma- bzw. Farbeinstellung meines Monitors auch als "kosmetische Mod". Oder DSR... :D

Ne, mal ehrlich: mit echten Mods hat das imo herzlich wenig zu tun. An den Spieledateien wird dabei auch gar nichts geändert, was eigentlich Grundvoraussetzung für eine richtige "Mod(ifizierung)" ist. ;)
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Ich finde sowas absolut affig von Rockstar. Das wäre so als würde der Hersteller meines Autos mir
verbieten irgendetwas an dem Auto zu ändern und wenn es nur andere Fußmatten sind.

Für was zum Teufel bezahle ich eigentlich? Dafür dass ich die Erlaubnis erhalte das Spiel spielen zu dürfen?
Die sollen verdammt nochmal froh sein wenn ich das Teil überhaupt kaufe! :wall:
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Ich finde sowas absolut affig von Rockstar. Das wäre so als würde der Hersteller meines Autos mir
verbieten irgendetwas an dem Auto zu ändern und wenn es nur andere Fußmatten sind.
Der Vergleich ist so was von lächerlich, dass einem die Worte fehlen ... :nene: :klatsch:

Für was zum Teufel bezahle ich eigentlich? Dafür dass ich die Erlaubnis erhalte das Spiel spielen zu dürfen?
Exakt. Du erwirbst beim Kauf ein Nutzungsrecht und nichts anderes.
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Mods wird es trotdem geben, ein GTA ohne brachial viele Community Mods gabs nicht, solls nicht und wirds nicht geben.
Da können die Eulen bemalen wie sie wollen !:ugly:
Mach ich mir keine sorgen, da sowas in fast jeder Eula steht! "Pfutsch da nicht dran rum, sonst gehts nicht mehr", keine änderungen an der blabla data" und "Wers Internet löscht wird gesteinigt" kenn wir doch :P
Alles beim Alten und etwas Optik tuning hat GTA nie geschadet.
Bloß gut das die Tester damals GTA nicht so gespielt haben wie es eigentlich vorgesehen war und das beibehalten wurde. :devil:
Sonst wäre es heute längst verschwunden.
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

was bist denn du für ein dummschwätzer ? GTX 980 1400 Mhz single gpu auf maxed Out inkl: Gras Ultra auf 1080p 65 - 80 FPS und auf 1440p gleiche Einstellungen zwischen 45 - 55 FPS.

Bitte lass solche Lügengeschichten bleiben.
:lol:

GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

Titan X im Schnitt 55,6 FPS, min. 43 in 1.080p. Und die Stelle an der PCGH bencht ist nichtmal besonders fordernd weil kaum Vegetation vorhanden ist, besonders von Vinewood Hills Richtung Blaine County gehen die Frames mal so richtig in den Keller. Tja, wer ist jetzt der Dummschwätzer und erzählt Lügenmärchen? ;)
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

:lol:

GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

Titan X im Schnitt 55,6 FPS, min. 43 in 1.080p. Und die Stelle an der PCGH bencht ist nichtmal besonders fordernd weil kaum Vegetation vorhanden ist, besonders von Vinewood Hills Richtung Blaine County gehen die Frames mal so richtig in den Keller. Tja, wer ist jetzt der Dummschwätzer und erzählt Lügenmärchen? ;)

Wenn er Advanced Off hat stimmt das.
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Warum ist der Vergleich denn bitte lächerlich? So ist es doch!
Sobald ich etwas mache was Rockstar nicht ins Konzept passt werde ich ich vom Spiel ausgeschlossen.

Als würde mein PC gesperrt werden sobald ich ein anderes Betriebssystem draufspiele.
In dem Fall sogar sobald ich nur den Hintergrund ändere ... :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Das könnte einiges klären:

Nun kam auf der offiziellen Seite von Rockstar Games eine Rückmeldung bezüglich dieser Thematik.

Folgende Fragen wurden von der Community gestellt und beantwortet:


Ich habe ziemlich viel Spaß mit der PC-Version von GTA V aber hätte eine Frage dazu: wieso erlauben sie keine Mods mehr?


Würde ich in GTA Online einen Bann für das benutzen eines FOV Mods oder des Oculus Rift Mod bekommen?


Antwort seitens Rockstar Games:


Wir haben immer die kreativen Anstrengungen seitens der PC Modding-Community geschätzt und erinnern uns liebevoll an den fantastischen “Zombie Invasion” Mod oder an den “Originale GTA Map” Mod für GTA 4. Um klarzustellen, die Modding Politik in unseren Lizenzen haben sich nicht geändert und sind die gleichen wie für GTA 4.


Kürzliche Updates für GTA 5 (PC) haben einen unabsichtlichen Effekt hervorgebracht, dass bestimmte Single Player Modifikationen unspielbar geworden sind. Dies war unbeabsichtigt, keiner wurde gebannt für die Benutzung von Single Player Modifikationen. Du solltest dir keine Sorgen machen, für die Single Player Mods gebannt zu werden.


Unser Hauptziel liegt darin, GTA Online gegen Modifikationen zu schützen, die einem Spieler unfaire Vorteile bringen oder das Gameplay stören. Game Modifikationen sind unautorisiert, sie können mit einem technischen Update unbrauchbar gemacht werden, können instabil sein oder dein Spiel in eine ungewisse Weise beeinflussen.

Quelle: GTA 5 - Mods erlaubt oder doch Verboten? Hier kommt die Antwort. - Scene-Gamers.de
 
AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

Nein. Doch. Oh!

Welch Überraschung. Das war ja schon VOR PC Release bzw. Ankündigung. Na sowas aber auch...:schief:

Na sowas aber auch. Das Datum kann man bestimmt niemals nie ändern :schief:


Und um das ganze mal noch in Perspektive zu setzen:
2. Additional License Limitations.
The license granted to you in Section 1 above is subject to the limitations set forth in Sections 1 and 2 (collectively, the “License Limitations”). Any use of the Game in violation of the License Limitations will be regarded as an infringement of Bethesda’s copyrights in and to the Game. You agree that you will not, under any circumstances:

A) In whole or in part, copy or reproduce (except as provided herein),translate, reverse engineer, derive source code from, modify , disassemble, decompile, or create derivative works based on the Game;
BETHESDA VERBIETET MODS IN SKYRIM IN DER EULA

!!!!11!1!!EINSELF!!1!1!


Wurdet ihr von Springer aufgekauft?
Hat sich der durchschnittliche User-IQ hier dem durchschnittlichen BILD-Leser IQ angepasst?
Ist ja schrecklich diese Sensationsgeilheit.

Lieber Bild-Leser,

ich empfehle Ihnen eine Fortbildung in der Englischen Sprache.

Dieser Abschnitt verbietet KEINE Mods sondern verbietet es dir, das Spiel zu modifizieren und es dann unter DEINEM Namen zu verkaufen. Beispiel: Du fügst eine neue Anfangs-Quest hinzu und packst das Spiel so, dass es OHNE Skyrim lauffähig ist. Dann verkaufst du es unter dem Namen "Bild-User-skyrim11!!" für 45 €

Ja es ist schwer zu verstehen, wenn man kein Englisch kann, aber der typische Bild-Nutzer nutzt ja keine Mods, da diese Gruppe schon Probleme hat das Installationsverzeichnis zu finden. :D


@Topic:
Bin ich der einzige der hier Auto-DLCs und eine chronische Unlust seitens Rockstar sieht? Jaja PC-Version gut optimiert... Hatten ja auch lange genug Zeit dafür.
Einige meinen ja auch, dass wir PC-Nutzer überhaupt froh sein können, dass es eine PC-Version gibt. :ugly::schief: Süß, als wäre es so eine Arbeit den Compiler von Xbox-One auf x64 zu stellen. Sorry aber es war von Anfang an klar, dass GTA 5 auch für PC kommt.

Mods im SP werden dann halt via Keks realisiert. Ist doch nicht so schwer und für den MP gibt es dann auch Alternativen ;)
 
Zurück