Project Cars: Details zur PS4-Grafik im Vergleich zum PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Details zur PS4-Grafik im Vergleich zum PC

Das Entwicklerteam von Project Cars hat im Forum von neogaf.com einige Details zur Playstation-4-Version und dessen Grafikeinstellungen genannt. Größtenteils entsprechen diese den mittleren Optionen der PC-Version mit bestimmten Details zwischen Mittel und Hoch. Zudem soll auch bei der PS4 AMDs EQAA zum Einsatz kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Details zur PS4-Grafik im Vergleich zum PC
 
Für mich ist detailreich wenn man ein rundes Objekt auch wirklich rund sieht bzw dargestellt. Wie sehen denn die Cockpits aus? Wieder eckige Rundungen? Eckige Scheinwerfer? Eckige Tachos? Eckige Radkästen? Eckige Räder? Bilder PLS
 
Irgendwie bezeichnend wenn schon vor dem Release, nach den berühmten sieben Verschiebungen, bekannt ist, dass auf der PS4 ein ungewollter grafischer Effekt, in welcher Form auch immer, auftritt. Da stellt sich mal wieder die Frage, was die Entwickler in den letzten Jahren getrieben haben. Die vollmundigen Versprechen, das perfekte Rennspiel heraus zu bringen, wird man ja offenkundig schon jetzt nicht mehr gerecht.

Und, soweit ich es anhand der Videos beurteilen kann, ist der Unterschied zwischen dem Spiel und den ganzen wirklich zauberhaft gerenderten und geschnittenen Videos im gleichen Maße wie bei allen anderen Spielen auch. Auf einmal wirkt das Innere des Autos gar nicht mehr so "WOW" wie noch im Video.
 
Irgendwie bezeichnend wenn schon vor dem Release, nach den berühmten sieben Verschiebungen, bekannt ist, dass auf der PS4 ein ungewollter grafischer Effekt, in welcher Form auch immer, auftritt. Da stellt sich mal wieder die Frage, was die Entwickler in den letzten Jahren getrieben haben. Die vollmundigen Versprechen, das perfekte Rennspiel heraus zu bringen, wird man ja offenkundig schon jetzt nicht mehr gerecht.

Und, soweit ich es anhand der Videos beurteilen kann, ist der Unterschied zwischen dem Spiel und den ganzen wirklich zauberhaft gerenderten und geschnittenen Videos im gleichen Maße wie bei allen anderen Spielen auch. Auf einmal wirkt das Innere des Autos gar nicht mehr so "WOW" wie noch im Video.

Die Videos sind so ziemlich alle von der community! :D
 
Und, soweit ich es anhand der Videos beurteilen kann, ist der Unterschied zwischen dem Spiel und den ganzen wirklich zauberhaft gerenderten und geschnittenen Videos im gleichen Maße wie bei allen anderen Spielen auch. Auf einmal wirkt das Innere des Autos gar nicht mehr so "WOW" wie noch im Video.

Alle Videos die man von dem Spiel findet sind mit in Game Grafik, natürlich braucht man entsprechende Hardware um solche Details auch erreichen zu können.
 
Und, soweit ich es anhand der Videos beurteilen kann, ist der Unterschied zwischen dem Spiel und den ganzen wirklich zauberhaft gerenderten und geschnittenen Videos im gleichen Maße wie bei allen anderen Spielen auch. Auf einmal wirkt das Innere des Autos gar nicht mehr so "WOW" wie noch im Video.

Mal wieder falsch beurteilt....
 
Mal wieder falsch beurteilt....

Gibt stellen im aktuellen Launch Trailer Szenen die deutlich besser aussehen als andere. Liegt zwar nicht an irgendwelchen vorgerenderten Sequenzen aber an gutem und vor allem schnellen Schnitt. Spielerisch wird es wohl absolut Top und ich freue mich sehr drauf, aber am Ende des Tages bleibt es für mich grafisch zumindest hinter DriveClub zurück. Aber das ist auch komplett egal, solange es spielerisch überzeugt.
 
The-GeForce schrieb:
Und, soweit ich es anhand der Videos beurteilen kann, ist der Unterschied zwischen dem Spiel und den ganzen wirklich zauberhaft gerenderten und geschnittenen Videos im gleichen Maße wie bei allen anderen Spielen auch. Auf einmal wirkt das Innere des Autos gar nicht mehr so "WOW" wie noch im Video.
Am PC schaut pCars unglaublich gut aus; da kommt kein anderes Racing Game auch nur annähernd ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt stellen im aktuellen Launch Trailer Szenen die deutlich besser aussehen als andere. Liegt zwar nicht an irgendwelchen vorgerenderten Sequenzen aber an gutem und vor allem schnellen Schnitt. Spielerisch wird es wohl absolut Top und ich freue mich sehr drauf, aber am Ende des Tages bleibt es für mich grafisch zumindest hinter DriveClub zurück. Aber das ist auch komplett egal, solange es spielerisch überzeugt.

Keine Ahnung, was du meinst. Ist alles ingame Material und qualitativ auf dem gleichen Level. Einzig die unterschiedlichen Wetter und Beleuchtungsbedingungen machen sich bemerkbar.
 
Gibt stellen im aktuellen Launch Trailer Szenen die deutlich besser aussehen als andere. Liegt zwar nicht an irgendwelchen vorgerenderten Sequenzen aber an gutem und vor allem schnellen Schnitt. Spielerisch wird es wohl absolut Top und ich freue mich sehr drauf, aber am Ende des Tages bleibt es für mich grafisch zumindest hinter DriveClub zurück. Aber das ist auch komplett egal, solange es spielerisch überzeugt.

Ja die Playstation 4 Version mit @~Mittel kan hinter Driveclub liegen, die PC Version in Ultra und Downsampling sieht da ganz anders.

Nach zahlreichen Verschiebungen darf das Spiel nun aber endlich erscheinen.
 
ungemoddet und mit HD Auflösung sieht Project Cars selbst auf PC in Ultra nicht besser aus als Driveclub. Einige Dinge werden besser aussehen - wahrscheinlich generell Texturen und vielleicht Schatten und AF . Dafür anderes wiederum besser bei Driveclub. Dazu gehört vorallem das Wettersystem mit all seinem Effekten sowie generell das Beleuchtungssystem. Und das bezieht sich nur auf ProjectCars @ Ultra. In weniger als Ultra gehen sämtliche Punkte an Driveclub. Außer die Anzahl der Autos. Aber das liegt nun mal an den versch. Auslegungen der 2 Racer. Achja was ich oben schrieb bedeutet NICHT das Driveclub jetzt unmöglich ist zu erreichen für einen PC - diese Aussage wäre Schwachsinn, es wurde nur einfach noch nichts programmiert das eben besser aussieht als Driveclub! Eben auch kein ProjectCars.
Ich bin sicher auch kein ProjectCars Hater, es wird neben Witcher3 seinen Weg finden in meine PS4.
 
Ungemoddet? Da gibt's nix zu modden. Und mit dem richtigen Rechner sieht es besser aus als Driveclub, einzig der Regen auf den Scheiben gefällt mir dort besser als in cars.
 
Zurück