Konami und Kojima: Silent Hill eingestellt oder nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konami und Kojima: Silent Hill eingestellt oder nicht?

Viel Rätselraten gab es in den vergangenen Wochen um die Beziehung zwischen Konami und Hideo Kojima. Bis heute ist das nicht aufgeklärt. Nun beginnen die Spekulationen zu Silent Hills zu köcheln. Ist das Spiel eingestellt oder nicht?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konami und Kojima: Silent Hill eingestellt oder nicht?
 
Einfach nur traurig einen so unglaubliches Talent wie Kojima und Teile seines Teams rauszuwerfen... und sich dann nichtmal wirklich dazu zu äußern.
Die MGS Reihe ist eine der ganz wenigen Spieleserien, welche bis heute ein imho dauerhaft hohes Niveau gehalten haben.
Aber nein der Publisher macht es ja mal wieder kaputt und ich sehe jetzt schon wie die jährlichen MGS Spiele aus der Fabrik laufen.
Um offene Fragen wie z.B. das Ende von MGS4 ja doch noch aufzulösen und alles weiter zu machen, lasst das melken beginnen.
 
Ich würde wirklich gerne wissen was zwischen Konami und Kojima vorgefallen ist?!?!


Was ich mir vorstellen könnte ist, aber nur wegen meines "böserböser Publisher" -Feindbildes, dass Konami mit einer von Kojimas "Babys" in eine Richtung wollte in der Kojima nicht wollte.
Aber ich sage es nochmal. Einen Hideo Kojima kündigt man nicht!!! Man nimmt jeden seine Spleens hin und küsst ihm die Füsse.
Und ich behaupte jetzt einfach mal dass es Konami jetzt nicht so abartig gut geht dass sie es sich leisten können einen der größten Entwickler unserer Zeit einfach vor die Tür zu setzten. Was auch immer da vorgefallen ist.

Bezüglich Silent Hills glaube ich, dass der Titel, so wie er war, einfach zu wenig Profit abgeworfen hätte und man jetzt versucht wieder etwas mehr für die breite MAsse zu entwickeln. Was ich sehr schade finde. Das Konzept von The Evil Within hat ja eigentlich auch ganz gut gewinn abgeworfen.
 
Was für eine Schande... hätte gerne ein neues Silent Hill gehabt, aber Konami hat es einfach nicht mehr drauf...
hoffentlich macht Kojima was mit Crowdfunding und bringt wenigstens einen geistigen Nachfolger. Die alten Serien wie Resident Evil und Slient Hill sind tot!!!
Wir brauchen neue IPs ohne Fesseln der Publisher, für Coregamer und nicht so ein Casualdreck ala Call of Silent Hill...
 
Konami schaufelt sich sein eigenes Grab. Welche erwähnenswerten IPs haben die denn abseits von Metal Gear und Silent Hill?
 
Exakt
Bei mir ist Konami damit unten durch
Der arme Hideo hoffentlich kommt da zB über kickstarter was von ihm

Ich glaube kaum das einer wie Kojima Probleme damit haben wird einen neuen Job zu finden.
Die ganzen anderen Unternehmen werden dem Guten Angebot für Angebot zuschicken.

Der gute Herr wird das ein oder andere Unternehmen noch aus dem Mist holen.
 
Sehr schade - ich hoffe doch sehr dass uns das Mastermind Kojima trotzdem noch erhalten bleibt, auch ohne Rückendeckung von Konami.

Konami kann jedoch zukünftig Marken wie MGS zu Grabe tragen ohne Kojima - es fehlt das Salz.
 
Konami schaufelt sich sein eigenes Grab. Welche erwähnenswerten IPs haben die denn abseits von Metal Gear und Silent Hill?

Dem würde ich vollkommen zustimmen, so jemanden wie Kojima wirft man nicht raus.
Die Marke MGS wird nun wohl einen traurigen Tod sterben...
Aber nun hat er ja wenigstens die Zeit und das Talent etwas neues, vollkommen freies zu erschaffen, wie er es schon oft wollte.

Zum Thema Silent Hill, ich habe P.T gespielt und wow war das gut.
Mit Daryl aka Norman Redus und Mr. Toro wäre es glaube ich ein unglaublich gutes Spiel geworden.
Sehr traurig das ganze...

Bald arbeitet Kojima bei EA und krempelt den Laden um :D
Command and Conquer - A Hideo Kojima Game!
Crysis - A Hideo Kojima Game!
Battlefield/Front - A Hideo Kojima Game!
Dungeon Keeper - A Hideo Kojima Game!
Need for Speed - A Hideo Kojima Game!
:lol:
Aber es wird genug geben, die ihn mit Kusshand, aufnehmen würden.
Kojima bald bei Nintendo, welche dann MGS als IP kaufen :D
 
Soweit ich das verstanden habe,möchte Kojima sich eher kleineren Projekten widmen und wird daher wohl kaum bei einer größeren Firma,die versucht den Massenmarkt zu erreichen,arbeiten wollen.
Das passt auch nicht zu dem Mann,ich hoffe er schließt sich einer kreativen Firma an,die ihm genug Freiraum bietet.
Aber die Marke MG kann er ruhen lassen,die ist jetzt echt sehr alt und Kojima wollte ja schon öfters aufhören,ich hoffe MGSV bildet einfach einen guten Abschluss.(mit einem Prequel ^^)

Ich würde es ja toll finden,wenn er mit PG an einem MGR:R2 arbeitet - es gab ja schon so einen "Leak",der darauf hindeutet,dass der Titel in der Mache ist.
Möglich wäre aber auch,dass sich Kojima aus der Gamingwelt zurückzieht,wäre zwar schade,aber verständlich.
 
Am Besten über Kickstarter ein PC oder Multiplattformspiel finanzieren lassen, der hat genug Anhänger, das sollte kein Problem sein.
 
Und ich hab das shit Baby in P.T. mit extra ausgeborgter PS4 immer noch nicht zum 3.Lachen bekommen...werd ich dann wohl nie das Ende sehen!
Gruß Yojinbo
 
okay damit ist Konami bei mir endgültig unten durch. PT war dermaßen gut und auf Silent Hills hab ich fast alle meine Hoffnung was Konsolen-Horror-Survival-Games angeht gesetzt. :wall: :daumen2:
 
Ich hoffe die Idee mit Silent Hills PT greift jemand auf und macht etwas in die Richtung! Oder Kojima geht zu einer anderen Firma und macht das Spiel fertig! Das war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, obwohl es nur eine Demo war! :hail:

Wirklich Schade und einfach nur extrem dumm von Konami! :nene:
 
Ich hoffe die Idee mit Silent Hills PT greift jemand auf und macht etwas in die Richtung! Oder Kojima geht zu einer anderen Firma und macht das Spiel fertig! Das war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, obwohl es nur eine Demo war! :hail:

Wirklich Schade und einfach nur extrem dumm von Konami! :nene:

Ganz so einfach ist das nicht,die Rechte für Silent Hills liegen wohl bei Konami.
Glaube auch nicht,dass eine Petition da was bewegen kann.
Außerdem müssen wir erstmal abwarten wie es mit Kojima weitergeht,wir wissen auch nicht genau,was zwischen ihm und Konami ist - und vielleicht werden wir es nie erfahren.
 
Zurück