Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Cryorig hat kürzlich den H5 Ultimate offiziell vorgestellt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um den schon länger erhältlichen H5 Universal, jedoch kommen beim Ultimate eine schwarze Abdeckung und ein XF140-Lüfter zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Ich wüsste jetzt nicht, wo da eine großartige Verbesserung liegen sollte. :ka:
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Der Lüfter ist jetzt einer mit normaler Bauhöhe (25mm) und nicht wie der nirmale H5 Universal mit halber Höhe (12,5mm). Vlt könnte man damit die Lautstärke senken? :huh:
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Der Lüfter ist jetzt einer mit normaler Bauhöhe (25mm) und nicht wie der nirmale H5 Universal mit halber Höhe (12,5mm). Vlt könnte man damit die Lautstärke senken? :huh:

Wohl kaum, wenn er 20 W mehr TDP meistern muss. ;)

Letztendlich wurde nur ein größerer Lüfter rangeklatscht,

von Innovation, kann man da nicht reden. :D
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

25 mm dicke Lüfter können bei gleicher Lautheit merklich mehr Luft fördern, als Slim-Varianten; in diesem Fall ist zumindest die Herstellerangabe um 1 dB(A) niedriger. Wenn sich zugleich das PWM-Regelverhalten bessert, wäre die Ultimate-Version ein deutlich besseres Angebot, denn am Kühlkörper gibt es eigentlich wenig auszusetzen.
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Da gebe ich Torsten recht, der Kühlkörper ist wirklich leistungsstark
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

25 mm dicke Lüfter können bei gleicher Lautheit merklich mehr Luft fördern, als Slim-Varianten; in diesem Fall ist zumindest die Herstellerangabe um 1 dB(A) niedriger. Wenn sich zugleich das PWM-Regelverhalten bessert, wäre die Ultimate-Version ein deutlich besseres Angebot, denn am Kühlkörper gibt es eigentlich wenig auszusetzen.

Warten wir mal ab, bis das Teil getestet wurde. ;)
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

50 Tacken ist natürlich aber auch 'ne ganz schöne Hausnummer.
Also mal auf die Testes warten...
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Persönlich erwarte ich eine leicht gesteigerte Performance gegenüber dem Universal bei etwas niedriger Geräuschkulisse, welche aich dringend nötig wäre.
Habe den Universal selber testen dürfen, sehr gute Kühlleistung, aber viel zu laut.
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Ich bin ja voll Fan dieser asymetrischen Bauweise, aber Cryorig kopiert dann doch irgendwie sehr dreist.
Nur mpM:daumen::devil:

Für mich pers darf es gern mehr CPUKühler ohne Lüfter geben, da ich meistens eh umrüste. MFG
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Für mich pers darf es gern mehr CPUKühler ohne Lüfter geben, da ich meistens eh umrüste. MFG

Die Idee finde ich eigentlich richtig gut, aber dann gibt es halt auch die weniger hardwarefixierten Leute die dann herummeckern wieso der Kühlkörper eines fiktiven "Brocken Eco ohne Lüfter" ihren i5 nicht ausreichend kühlt und sich dann beschweren, dass man den Lüfter extra kaufen muss. Insgesamt natürlich für das selbe Geld wie ein normaler "Brocken Eco mit Lüfter".
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Für diese Zielgruppe gibt es dann eben das Komplettpaket^^ Natürlich kann sich der Hersteller dann noch zusätzlich damit brüsten, total breitgefächert und doch zielgerichtet auf verschiedene Zielgruppen einzugehen... Also wenn Noctua oder bq noch jemanden suchen, ich wäre frei ;P

MfG
 
AW: Cryorig H5 Ultimate offiziell vorgestellt: 140-mm-Lüfter für CPUs mit hoher TDP

Aber die Idee finde ich noch immer genial :)
 
Zurück