AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009
 
AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

unschön zu hören wie amd immer schlechter geht :( ich setze bei meinen systemen absolut auf amd und ati. gestern noch den phenom 940 noch geholt. mehr kann man als treuer amd-nutzer nicht tun :(
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

musst du dir dann wohl noch n paar mehr systeme holen ;)
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Wie gut das ich meine AMD Aktien schon vor längerer Zeit abgestossen habe.
Selbst da waren die nur noch die Hälfte wert, aber wenn ich mir die Aktie momentan anschaue, da bin ich heilfroh nicht so einen dermassenen Verlust gefahren zu haben :what:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Unglaublich das die Firma noch lebt, wenn man sich in dem Graphen mal das Verhältnis zwischen Verlust und Gewinn anschaut....
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Gerade vor dem Hintergrund, das Analysten viel schlechtere Zahlen erwartet haben, finde ich die das Ergebniss garnicht so schlimm.

Traditionell ist das Q1 doch immer viel schlechter als Q4 !!!


Z.B konnte der Umsatz gehalten werden und der Verlust etwas reduziert werden. Bei Intel ging beides zurück!

Desweiteren schreibt de GPU Sparte SCHWARZE Zahlen!!! Auch wenn der Umsatz zurück gegangen sein mag, aber was soll man bei den Kampfpreisen die AMD macht auch erwarten!?

Allem in allem sehe ich AMD auf einen gute Weg! (zumindest mit meiner grünen AMD Brille ;-) )
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Man sollte da immer das jeweilige Vorjahresquartal heranziehen, weil ansonsten die Saisonalität nicht berücksichtigt wird, was ziemlich unseriös ist in der IT-Branche.

Die GPU-Sparte hat 1 Mio. US-Dollar Gewinn gemacht, was relativ gesehen positiv ist.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Man sollte da immer das jeweilige Vorjahresquartal heranziehen, weil ansonsten die Saisonalität nicht berücksichtigt wird, was ziemlich unseriös ist in der IT-Branche.

Die GPU-Sparte hat 1 Mio. US-Dollar Gewinn gemacht, was relativ gesehen positiv ist.

Einen aber nicht vor der Pleite rettet wenn der Rest des Konzerns weiter solche Verluste einfährt. Im Moment dürfte wohl kaum noch "Tafelsilber" zum Verkauf verfügbar sein und wie lange sich die Geldgeber jedes Jahr weitere Milliardenverluste ans Bein binden steht in den Sternen.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Gerade vor dem Hintergrund, das Analysten viel schlechtere Zahlen erwartet haben, finde ich die das Ergebniss garnicht so schlimm.

Traditionell ist das Q1 doch immer viel schlechter als Q4 !!!


Z.B konnte der Umsatz gehalten werden und der Verlust etwas reduziert werden. Bei Intel ging beides zurück!

Desweiteren schreibt de GPU Sparte SCHWARZE Zahlen!!! Auch wenn der Umsatz zurück gegangen sein mag, aber was soll man bei den Kampfpreisen die AMD macht auch erwarten!?

Allem in allem sehe ich AMD auf einen gute Weg! (zumindest mit meiner grünen AMD Brille ;-) )


Kann dir nur zustimmen . War aber nicht anders zu erwarten , wenn man die Zahlen von Intel gesehen hat und da muss ich sagen , habe ich mit schlimmeren Zahlen gerechnet . AMD/ATI ist auf dem richtigen weg :daumen:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Einen aber nicht vor der Pleite rettet wenn der Rest des Konzerns weiter solche Verluste einfährt. Im Moment dürfte wohl kaum noch "Tafelsilber" zum Verkauf verfügbar sein und wie lange sich die Geldgeber jedes Jahr weitere Milliardenverluste ans Bein binden steht in den Sternen.


Lies erst mal richtig . Milliarden Gewinne und Millionen Verluste . Kleiner Unterschied oder :schief:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Was würde wohl passieren wenn es mit AMD doch nicht mehr weiter geht. Keine schöne Vorstellung nur noch Intel auf dem Markt.:schief:

Zur Not kann ja AMD für die Mafia Geld waschen :ugly:
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Oh je, da muss sich so langsam mal was tun . Sonst fährt AMD am Ende den Karren noch vor die Wand.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Ich hoffe, dass die Verluste die Entwicklung von neuen Technologien und Produkten nicht verlangsamt oder verhindert.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Ich denke auch das AMD auf einen Guten weg ist wenn man Mrd gewinn und Mio verlust so sieht.
Es wäre natürlich eine grauen hafte vorstellung wenn nur noch ein Chip riese da wäre
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Ich denke auch das AMD auf einen Guten weg ist wenn man Mrd gewinn und Mio verlust so sieht.
Es wäre natürlich eine grauen hafte vorstellung wenn nur noch ein Chip riese da wäre

Ich würde mich auch nicht darüber freuen wenn AMD in 1-2 Jahren den Löffel abgibt. Auf der anderen Seite steht bereits eine neues Tek Team in den Startlöchern. Via & Nvidia.

Außerdem gibts es noch eine Reihe anderer Chip Hersteller wie z.B. IBM ,sun microsystems usw. Eventuell könnte sich einer dieser Riesen dann doch irgendwann dafür interessieren CPU's für Endkunden herzustellen.
 
AW: AMD erneut mit großen Verlusten in Q1/2009

Ich hoffe nur, dass AMD sich auch mal wieder richtig erholt.
 
Zurück