Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Die meisten Spieler dieses Spiels werden (werdende) Männer sein. Diese gucken i.d.R. gerne schöne Frauen an. Das liegt in ihrer Natur. Darum ist es nur recht und billig, wenn die Entwickler diesem "Hobby" unterstützend nachkommen, und schöne Frauen in das Spiel einbauen. Da wir Männer dazu noch im Großteil knapp bis gar nicht bekleidete Schönheiten bevorzugen, wird auch diesem Wunsch entsprochen. Das steigert die Attraktivität des Spiels, dadurch werden mehr Spiele verkauft und somit ist das ganz einfach marktwirtschaftlich schlau. Frauen müssen uns Männer so akzeptieren, wie wir sind. Würden Sie das nicht tun, wären sie exakt so sexistisch, wie sie es uns immer vorwerfen. Kommt damit klar, oder lasst es bleiben. Aber ich werde für keine Frau auf der Welt mich so sehr verbiegen und mein Wesen in Frage stellen, als dass ich auf sowas verzichten würde. Frauen müssen nun mal mit den Vor- und Nachteilen leben, die das Frau sein so mit sich bringt. Das gilt umgekehrt genau so.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Naja, leicht und gar nicht bekleidete Frauen schön und gut, die mag ich auch ;) Aber wenn sie total deplaziert sind stört das eher. Warum sollten Frauen in nem Action Spiel rumlaufen als wenn sie gerade auf der Venus auftreten würden, ich finde das stört die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit des ganzen Settings.

Und ausserdem halte ich es für ziemlich stupide zu behaupten das wir Männer in jeder Lebenslage "knapp bekleidete Schönheiten" bevorzugen oder ständig an Sex denken. Ich glaube deutlich feinfühliger ist ein Großteil unseres Geschlechts dann doch oder habt ihr euch euren Freundinnen nie nahe gefühlt unabhängig von ihrem Körper. Ich behaupte mal die Momente überwiegen sogar. Ich zumindest lasse mich ungern auf ein sexgeilen Typen reduzieren der sabbernd jeder leicht gekleideten Frau hinterherstarrt, wie das der Vorposter son bisschen impliziert. Klar kuckt man schon gerne mal ner schönen Frau hinterer (macht man ja oft automatisch),aber das ist doch nurn recht kleiner Teil wie Mann dem anderen Geschlecht gegenüber tritt.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Die wird schon ihre Gründe haben warum sie so rumläuft. Bin gespannt auf ihre Hintergrundgeschichte.:daumen:
Sehe keinen Grund sich wegen ihres Kleidungsstiels aufzuregen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Die meisten Spieler dieses Spiels werden (werdende) Männer sein. Diese gucken i.d.R. gerne schöne Frauen an. Das liegt in ihrer Natur. Darum ist es nur recht und billig, wenn die Entwickler diesem "Hobby" unterstützend nachkommen, und schöne Frauen in das Spiel einbauen. Da wir Männer dazu noch im Großteil knapp bis gar nicht bekleidete Schönheiten bevorzugen, wird auch diesem Wunsch entsprochen. Das steigert die Attraktivität des Spiels, dadurch werden mehr Spiele verkauft und somit ist das ganz einfach marktwirtschaftlich schlau. Frauen müssen uns Männer so akzeptieren, wie wir sind. Würden Sie das nicht tun, wären sie exakt so sexistisch, wie sie es uns immer vorwerfen. Kommt damit klar, oder lasst es bleiben. Aber ich werde für keine Frau auf der Welt mich so sehr verbiegen und mein Wesen in Frage stellen, als dass ich auf sowas verzichten würde. Frauen müssen nun mal mit den Vor- und Nachteilen leben, die das Frau sein so mit sich bringt. Das gilt umgekehrt genau so.

Selten so einen Unfug gelesen, sorry.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Ecchie ist leider zu oft das Sub-Genre von vielen animes.
Es gibt soviel trash draußen.

Dann kennst du aber leider die falschen Sub-Gruppen, die meisten Deutschen und Englishen Sub-Guppen die ich kenne machen kaum Ecchie, außer es ist ein guter Anime, á la High School DxD, aber da passt Ecchie auch echt gut zu.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Naja, leicht und gar nicht bekleidete Frauen schön und gut, die mag ich auch ;) Aber wenn sie total deplaziert sind stört das eher. Warum sollten Frauen in nem Action Spiel rumlaufen als wenn sie gerade auf der Venus auftreten würden, ich finde das stört die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit des ganzen Settings.

Dito. Und dann auch noch solche Mager Tussis, die im echten Leben kaum 5kg hoch bekommen...

Männer sind bis zur Unbeweglichkeit gepanzert! Frauen meist halb nackt, hier und da mal ein Panzerplätchen. Stecken aber genauso viel ein wie Männer, obwohl ein Fliegenpups sie eigentlich schon umhaunen tut. Dazu teilen sie aus wie Bud Spencer, trotz ihren mickrichen Mikado-Arme! JA! NE! Is klar!
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Dito. Und dann auch noch solche Mager Tussis, die im echten Leben kaum 5kg hoch bekommen...

Männer sind bis zur Unbeweglichkeit gepanzert! Frauen meist halb nackt, hier und da mal ein Panzerplätchen. Stecken aber genauso viel ein wie Männer, obwohl ein Fliegenpups sie eigentlich schon umhaunen tut. Dazu teilen sie aus wie Bud Spencer, trotz ihren mickrichen Mikado-Arme! JA! NE! Is klar!

Spoiler alert: In den meisten Videospielen gibt es viel größere Logik- und Physiklücken, als leicht bekleidete Actionamazonen, die ordentlich austeilen. Zumal es die ja nicht nur in Spielen gibt, sondern auch in Film und Fernsehen, Büchern, Comic/Manga etc.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufriss von beiden Seiten nicht, solche Figuren gibts doch schon seit Ewigkeiten, sowohl Catwoman als auch BlackWidow sind kein Stück besser, nur um hier zwei Beispiele zu nennen, die uralt und in oben genannten Distributionswegen fest etabliert sind. Sex sells. Aber wenn wir schon dabei sind: Ich habs zuerst gewusst #QuietGate #PhantomGate #GateGate :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Warum sollte es Peinlich für den Entwickler sein ? :what:

Weil sie sich nicht entblöden, halbnackte Tussis einzubauen, um ihre mehrheitlich männliche Teenie-Fanbasis zu beglücken, und dabei auf Logik scheißen und sexistische Klischees bedienen, statt die Eier zu haben, eine realistische Darstellung zu wagen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Ja ja, ist schon schön, wie einige hier ihre Natur verleugnen. Klar, ihr seid gegen eure Instinkte immun. Redet euch das mal schön ein. Sex sells! Das ist kein Geheimnis und eine der wenigen "Wahrheiten". Das gilt eben auch für Spiele, auch wenn das die Feministinnen und Feministen das nicht gerne hören.
Wobei ihr natürlich in sofern recht habe, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber das beeinflusst nur Details. Der Rest ist Instinkt, und um den kommt ihr nicht runter,egal für wie "zivilisiert" oder "aufgeklärt" Ihr euch haltet.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Die ist aber auch süß... :haeh::-X
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Frauen machen das doch genauso? FSoG ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Alle diese Frauenromande haben halbnackte Photoshop-Männer als Titelbild, und die Story ist immer die gleiche: bad Boy, superhot, Dominanz, kontrollsüchtig, halbe Vergewaltungsphantasie, SM vs. good boy, auch superhot, weniger Dominanz, mehr Kuscheln ... oh mein Gott, welchen Kerl nehm ich nun?!

Wenn es okay ist ein solches Männerbild zu zeichnen, dann ist es auch okay halbnackte Frauen in Videospielen zu haben. Das geht immer in beide Richtungen. Im Kapitalismus geht es nun mal ums Geld machen und um nichts anderes. Und Sex sells.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Die ist aber auch süß... :haeh::-X

Wundert mich, dass es hier bislang nur zwei Postings mit ähnlichem Inhalt gibt, sonst dauert das doch nur wenige Sekunden. Ich sehe das nämlich genauso: Frau Joosten sieht einfach zauberhaft aus – die RL-Version, nicht die überzeichnete Digitalisierung. ;) Gut, dass meine Freundin hier nicht mitliest. :D

MfG,
Raff
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Metal Gear hat so eine Effekthascherei aus meiner Sicht gar nicht nötig. Und obwohl MG eins weniger Spiele ist, dessen Figuren man als "Charaktäre" bezeichnen kann, konnte mich z.B. die Darstellung der Eva aus MGS 3 nicht vollends überzeugen. Das Spiel erklärt nämlich nicht, warum sie fast die ganze Zeit ihren Overall halb offen hat. Hoffen wir mal auf Besserung, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte..
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Die knappe bzw nicht vorhande Kleidung ist Teil ihrer Kampfstrategie.
Sollte sie doch mal enttarnt werden stehen die Soldaten erstmal 2-3 Sekunden mit offener Kinnlade da... genug Zeit für nen Konter.

Ich sehe so eine "Bekleidung" auch immer als Zweck zum Mittel.
Man ist abgelenkt, und das kann immer von der jeweiligen Person ausgenutzt werden.

Zudem hatte auch schon Eva(?) in MGS3 ein üppiges Dekoltee. Ist also nicht so das das jetzt total überraschend in der Serie wäre.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Woran stören sich denn manche hier? Es ist ein Game, dazu noch made in Japan. So what.
Ich würde mir beim Zocken nicht annähernd soviele Gedanken machen. Das ist halt ein bewusstes Designelement, wie es schon so oft in Games zu finden war. Wer sich dadurch sein Frauenbild zerstören lässt, ist selbst schuld.
Zumal in dem Fall sogar der Hintergrund erklärt werden soll. Wie auch immer ihr Werdegang dabei aussehen soll.

Und hey, wir reden von MGS. Bereits im 1.Teil musste man Meryl an Ihrem Gang erkennen :D
Gibt ein haufen Anspielungen in dieser Serie.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Stefanie Joosten über ihre Rolle als Quiet und knapp bekleideten Frauen in Spielen

Wundert mich, dass es hier bislang nur zwei Postings mit ähnlichem Inhalt gibt, sonst dauert das doch nur wenige Sekunden. Ich sehe das nämlich genauso: Frau Joosten sieht einfach zauberhaft aus – die RL-Version, nicht die überzeichnete Digitalisierung. ;) Gut, dass meine Freundin hier nicht mitliest. :D

MfG,
Raff

Als Mann bist du genauso zwangsgesteuert wie wir anderen auch. Deswegen findet die Scharfschützin Quiet auch jeder von uns "gut". Das wäre im RL sicher genauso, nur wenn wir eine Frau mit einem derartigen Körper, und derart bekleidet antreffen würden, äußern sich noch ganz andere Verhaltensweisen. Die sind übrigens vielfältig.
Und deine Freundin hat sicher nichts dagegen das du auf Frauen stehst.

Ich finde die Diskussion an sich gibt dem Erzeugern dieser digitalen Figur und dem Publisher recht. Die Frage dabei ist auch nicht wie Quiet dargestellt wird, am Ende unterhalten wir uns eh über Moral, Ethik und Sehnsüchte. Die Gesellschaft, die Werbung, ein Ideal wird uns ständig vorgehalten. Meine Gefühle verletzt Quiet jedenfalls nicht, ich seh mir aber in Games auch eher gerne überzeichnete Charaktere an, das ist Kunst Leute, und wenn ihr Quiet zu "gut" findet, fragt doch eure Freundin ob sie euch beim Zocken die Hand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück