Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Auf Star Wars: Battlefront haben viele Fans von Star Wars und den früheren Battlefront-Titeln lange gewartet. Doch da die für die Battlefield-Serie bekannten Entwickler bei DICE für den neuen Titel verantwortlich sind, befürchten manche Spieler, Battlefront werde nur eine Art Battlefield-Mod mit großem Budget. General Manager Patrick Bach widerspricht dieser Ansicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Erklärt wird hier gar nichts, um es mal so klar auf den Punkt zu bringen.

Das ist nur belangloses PR Gelaber ohne wirklichen Inhalt, sorry. Es wird kein einziges wirkliches Argument vorgebracht, das den Vorwurf entkräftet...
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Lese jetzt auch nix konkretes.

Z.b. back to Roots aber Klassen raus nehmen, warum Conquest und Weltraum Gefechte nicht passen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Stattdessen habe man reinen Tisch gemacht und die Frage gestellt: "Was wollen wir? Und von da aus haben wir begonnen, Dinge wieder auf den Tisch zu bringen." Natürlich könnte man Ähnlichkeiten zu anderen DICE-Projekten finden. Doch man habe sich bewusst für eine Richtung entschieden, die zu Star Wars passt.

Achso jetzt wird mir natürlich alles klar...:ugly:

Man hat Conquest, Raumkämpfe und noch vieles mehr in die Tonne gekloppt, weil es nicht zu Star Wars passt. Jetzt wirds aber echt lächerlich, wie er sich raus redet und einfach PR-Zeugs ablässt. Darum musste man auch der Presse hinter verschlossenen Türen echtes Gameplay und für die Fans reichte es nur für In-Engine Footage...

Ich bin jetzt seeehr skeptisch und werde mir genau überlegen ob der Titel noch sein Geld wert ist.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Stattdessen habe man reinen Tisch gemacht und die Frage gestellt: "Was wollen wir?

Geld, soviel es geht, so einfach es geht, so schnell wie möglich :cool:
Einfache Antwort, daher gibts nichts was die Spieler an BF2 so geliebt haben... ganz einfach.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Erklärt wird hier gar nichts, um es mal so klar auf den Punkt zu bringen.

Das ist nur belangloses PR Gelaber ohne wirklichen Inhalt, sorry. Es wird kein einziges wirkliches Argument vorgebracht, das den Vorwurf entkräftet...

Genau so ist es, es wird eben ein umgestricktes BF-SW werden.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Meine Güte, jetzt seid doch nicht solche Drama-Queens. Bin ich eigentlich der Einzige, der einfach genügsam abwartet und sich nicht vorher schon völlig bekloppt wegen des Titels und hypothetischer Probleme macht?

"Omg nur 4 Planeten...also nur 4 Maps!!1"
"Verdammt, ich habe noch nichts vom Spiel gesehen, aber Hardline ist wie eine Mod für BF4...Battlefront daher sicher auch!!1"
"EA? Ernsthaft? Verreckt im ewigen Feuer der Verdammnis!!1"
"Origin kommt mir nicht auf die Platte, das Ding scannt meine Steuerdaten!!1"

Wenn es gut wird, kaufe ich es, wenn nicht, bleibt das Geld halt im Beutel.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Meine Güte, jetzt seid doch nicht solche Drama-Queens. Bin ich eigentlich der Einzige, der einfach genügsam abwartet und sich nicht vorher schon völlig bekloppt wegen des Titels und hypothetischer Probleme macht

Es ist Star Wars,da kann man nicht ruhig bleiben.(es sei denn man ist tot oder Trekkie ;)).
Alle freuen sich auf ein geiles Spiel,am besten ein echtes BF3,da gießt jede Hiobsbotschaft Öl ins Feuer!
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Abwarten und Tee trinken.

Und blos nicht vorbestellen.
Ich versuch mich nicht mehr hypen zu lassen, man wird ja zu 99% am Ende eh nur enttäuscht sein, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Meine Güte, jetzt seid doch nicht solche Drama-Queens. Bin ich eigentlich der Einzige, der einfach genügsam abwartet und sich nicht vorher schon völlig bekloppt wegen des Titels und hypothetischer Probleme macht?

"Omg nur 4 Planeten...also nur 4 Maps!!1"
"Verdammt, ich habe noch nichts vom Spiel gesehen, aber Hardline ist wie eine Mod für BF4...Battlefront daher sicher auch!!1"
"EA? Ernsthaft? Verreckt im ewigen Feuer der Verdammnis!!1"
"Origin kommt mir nicht auf die Platte, das Ding scannt meine Steuerdaten!!1"

Wenn es gut wird, kaufe ich es, wenn nicht, bleibt das Geld halt im Beutel.


Präzise. Einen Flame nach dem anderen rauszuhauen, ohne das Spiel gespielt oder auch nur mal gesehen zu haben, ist wirklich unnötig ...

Es ist Star Wars,da kann man nicht ruhig bleiben.(es sei denn man ist tot oder Trekkie ;)).
Alle freuen sich auf ein geiles Spiel,am besten ein echtes BF3,da gießt jede Hiobsbotschaft Öl ins Feuer!


Und wo sind die Hiobsbotschaften? :D Gut, es wird eben keine Raumkämpfe geben. Das ist schade, aber letztlich verkraftbar, wenn die Bodenkämpfe Spaß machen und die Schlachtfelder gut gestaltet sind.
Es gibt kein Conquest? Vielleicht haben sie sich ja bessere / stimmigere Modi überlegt. Letztlich wird man erst sehen, wenn das Spiel erschienen ist, ob DICE nun Mist produziert oder eben doch ein gutes Produkt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Lese jetzt auch nix konkretes.

Z.b. back to Roots aber Klassen raus nehmen, warum Conquest und Weltraum Gefechte nicht passen.



Back to the roots. Also ein Star Wars Battlefront 1 Reboot? Da gab es keine Raumschlachten, die Flieger auf dem Planeten waren eh lustiger. Battlefront 1 war eh viel besser als das sehr schlechte Battlefront 2. Menü war animiert, schönere Kampagne mit Videosequenzen aus Filmen. Wenn Battlefront wie Battlefront 1 wird. Dann wird es geil.
 
AW: Star Wars: Battlefront - DICE erklärt, warum das Spiel keine "Big-Budget-Mod für Battlefield" ist

Patrick Bach, aber doch nicht der Patrick Bach?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso hat EA dem Typen noch keinen Maulkorb verpasst? Bestes Beispiel für einen Dampfplauderer.
 
Zurück