EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Bei EA werden im Sommer vier Spiele beerdigt: die Server von Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World werden heruntergefahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

EA beerdigt Spiele.....Machen die das nicht ständig? :D
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Die Pay2W..... ähhhhhhhh Play4Free Fanbase scheint aber ganz schön zu randalieren ^^.
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Ich hab Battlefield Heroes seit der Beta gespielt. Am Anfang war es grandios! Dann kamen ein paar Waffen und Skins für Echtgeld, was jedoch noch verkraftbar war, da diese Waffen die Minderheit darstellten.
Aber irgendwann wurde es dann zu einem kompletten Pay2Win und sogar ehemals kostenlose Waffen mussten gekauft werden, bis es nur noch eine Handvoll freier Waffen gab.
Das selbe passierte auch mit Battlefield Play4Free, wo ich auch bei der Beta dabei war. Solange es in der Beta war, war es perfekt. Kaum war es offiziell für alle drausen, wurde daraus ein komplettes Pay2Win. Und zwar noch schneller als bei BF Heroes.
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Ich will nicht schadenfroh klingen, denn das bin ich garantiert nicht aber ich wusste schon aus welchen Gründen ich diese Titel zwar mal kurz angetestet habe aber gekonnt meidete. Einige Freunde meinten man solle doch mitzocken und das wäre so toll... hab auch z.B. Beta-Einladung für Heros gehabt aber auch wenn ich es nicht gehofft hatte, so bestätigt sich doch im Nachhinein das Gefühl von damals. Wenn ich dann lese was Neo92 geschrieben hat, ja dann bin ich gänzlich froh das mich die Spiele kalt gelassen haben. Trotzdem finde ich es immer wieder schade und traurig zu sehen, das Spiele wort wörtlich beerdigt werden aufgrund ihrer Struktur. Was spricht dagegen sowas am Ende ihrer offiziellen Daseinsberechtigung zu öffnen, so das jeder eigene Server betreiben kann? Ist es wirklich lohnender für eine Spieleschmiede die Software in den Müll zu schmeissen als das man die Leute, welche Spass daran hatten weiterspielen lässt? Nehmt euch das doch mal als Tipp EA, so würdet ihr endlich mal wieder positive PR bekommen und nicht immer nur durch verkorkste PR-Stunts und harte Kalkül in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Aber da kann ich auch mit einem Fussabtreter reden, der versteht von seiner "Fanbase" mehr als EA - die wissen nur wie man Geld spart und verfielfacht... manches war halt in der Vergangenheit wirklich besser. Wenn ein Unternehmen wie EA sich keine Sorgen mehr um das eigene Überleben machen muss dann wird schnell vergessen worauf man sich das Geschäft überhaupt erst aufbauen konnte - uns Spielern. Aber egal, will hier nicht zum millionsten Mal eine EA-Diskussion vom Zaun treten. :ugly:
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Ich werde BF:Heroes und Play4Free wahrscheinlich noch einmal installieren und dann mit 7zip konservieren. Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der es wiedererwecken kann :D
Das ursprüngliche BF:Heroes hatte mir und meinem Vater sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viele glückliche Erinnerung daran. Wir waren beide auf dem höchsten LVL und habe die Server so lange gerockt, bis die Clans das Weite gesucht haben oder der Server leer wurde. Das waren Zeiten...:heul:
Naja, jetzt spielen wir War Thunder. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

EA beerdigt Spiele.....Machen die das nicht ständig? :D

Um die Spiele war es aber ausnahmsweise keineswegs schade, zumindest nicht um den Zustand, wie ich sie gekannt habe.
Dass Spiele vom Markt verschwinden laufen, bei denen es ausnahmslos ums Ausnehmen geht, empfinde ich zumindest nicht als schlimm.
Battlefield Heroes war am Anfang sicher noch interessant, aber Battlefield Play 4 free und Need for Speed: World waren nur Versuche, aus den bereits vorhandenen Assets noch so viel Geld rauszumelken, wie nur irgendwie möglich. Die Qualität der Spiele bewegte sich dabei leider nie auch nur in der Nähe der Originale.
gRU?; cAPS
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

BFH war eigentlich ziemlich gut.
War auch schon in der Closed Beta dabei und dieses abgedrehte, comichafte hatte durchaus seinen Charme, und die Maps waren auch ziemlich gut. Victory Village, Buccaneer´s Bay, Coastal Clash oder Midnight Mayhem.

Großartige Maps und ich hab im MP locker 800 Std verbracht. Und auch recht viel Echtgeld verpulvert, aber ok, damals war es das einzige Spiel was meine Kiste gepackt hat :D
Als ich dann irgendwann aufgerüstet habe, und mit BF3 gekauft habe, dann wurde BFH immer weiter in den Hintergrund gedrängt.

Vor den ganzen Verteuerungen war es wirklich ein nettes Spiel bin Charme, Witz und guter Balance. So um 2011-2012 herum wurde es immer mehr Pay2Win und die Spielerzahlen sind schon damals gesunken. Seit nem jahr oder mehr ist das Spiel tot, alle Neuerungen waren irgendwelche Pay2Win-Sachen, gegen Hacker wurde nichts mehr gemacht und auch sonst kamen keine Patches mehr.

Schade drum, das Ende war für mich aber nur eine Frage der Zeit. Trotzdem ein lustiges Spiel an das ich mich trotz allem eher positiv erinnern werde, auch wenn sie das Metagame nie gebracht haben :(
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Unterm Strich dürfte das Ende von Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World kein großes Drama sein, da es ohnehin nur noch wenige Spieler gab.

Auch wenn es sich hier nur um eher mittelmäßige Games handeln dürfte. Aber es zeigt wieder einmal sehr eindrucksvoll, wie wir zahlenden Kunden in der heutigen Zeit den Publishern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Ist ein Betrieb der Server, die für die Nutzung dieser Spiele zwingend erforderlich sind, für die Publisher unwirtschaftlich geworden, werden diese einfach abgeschaltet und fertig ist die Laube. Und der zahlende Kunde, der für solche Games seinerzeit sein sauer verdientes Geld ausgegeben hat, ist der Dumme. Denn durch die Abschaltung sind solche Spiele digitaler Sondermüll geworden. Mich kotzt sowas an. Egal wie gut/schlecht die betroffenen Spiele gewesen sein mögen !
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Super ! Ea ist toll, deswegen kauf ich auch schon Jahre keine Ea Spiele mehr, die brauchen mich nicht und auf die f2p versionen verzichte ich auch, es gibt heute soviele tolle Spiele die richtig gut sind, da geb ich mein Geld lieber den andern, und ea kann sich von mir aus Kaputtsparen XD
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Also ich habe BFP4F seit der BETA bis heute noch fast jeden Tag gespielt.
Hab eben nachgeschaut: Seit es die Statistiken gibt, habe ich mit _meinen eigenen accounts_ ~58 SpielTAGE.

Fazit: Ich finds schon ein wenig schade, aber nachtrauern werde ich dem Spiel nicht wirklich, obwohl ich es z.T. fast ausschließlich gespielt hab.
Das was EA(sy) abergezogen hat geht garnicht.
1. Es müsste eingentlich Pay2Win heißen. Denn man muss zwar kein Geld ausgeben um es spielen zu können, aber um eine realistische Chance gegen andere Spieler zu haben und damit Spaß, muss man schon einiges in des Spiel investieren.
2. Waffenbalancing nicht vorhanden: wenn die "Pro's" (mit OP Waffen spielend) mit Sprüchen kommen "Es kommt auf den Spieler an und nicht die Waffe", bekomme ich einen zuviel. Das ist die größte Lüge überhaupt. (z.B. STG Aug +3 vs MG3)
3. Cheater gibt es durch die recyclte Engine und das P4F System zuhauf. (Gibt ja nichts zu verlieren) Das einzig konsequent funktionierende Anti-Cheat System (T4G Blacklist) musste von der Community gepflegt werden, 0 Cent von EAsy unterstützt.
4. Bugs >9000... Fang ich garnicht erst mit an..
5. Updates ca. einmal alle halbe Jahr, welche höchstens neuen Content gebracht haben (yeah, wieder Geld für EA mit winzigem Aufwand)

Schade für die Leute, die hunderte Euro ausgegeben haben und in 2 Monaten NICHTS mehr davon haben :ugly: Aber wenigstens einen 50% Rabatt Code auf Battlefieldspiele in Origin :ugly:
BF3 war mein letztes Spiel der Reihe fürs erste...
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Battlefield Heroes fand ich eigentlich immer ziemlich cool :(
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

Also ich habe BFP4F seit der BETA bis heute noch fast jeden Tag gespielt.
Hab eben nachgeschaut: Seit es die Statistiken gibt, habe ich mit _meinen eigenen accounts_ ~58 SpielTAGE.

Fazit: Ich finds schon ein wenig schade, aber nachtrauern werde ich dem Spiel nicht wirklich, obwohl ich es z.T. fast ausschließlich gespielt hab.
Das was EA(sy) abergezogen hat geht garnicht.
1. Es müsste eingentlich Pay2Win heißen. Denn man muss zwar kein Geld ausgeben um es spielen zu können, aber um eine realistische Chance gegen andere Spieler zu haben und damit Spaß, muss man schon einiges in des Spiel investieren.
2. Waffenbalancing nicht vorhanden: wenn die "Pro's" (mit OP Waffen spielend) mit Sprüchen kommen "Es kommt auf den Spieler an und nicht die Waffe", bekomme ich einen zuviel. Das ist die größte Lüge überhaupt. (z.B. STG Aug +3 vs MG3)
3. Cheater gibt es durch die recyclte Engine und das P4F System zuhauf. (Gibt ja nichts zu verlieren) Das einzig konsequent funktionierende Anti-Cheat System (T4G Blacklist) musste von der Community gepflegt werden, 0 Cent von EAsy unterstützt.
4. Bugs >9000... Fang ich garnicht erst mit an..
5. Updates ca. einmal alle halbe Jahr, welche höchstens neuen Content gebracht haben (yeah, wieder Geld für EA mit winzigem Aufwand)

Schade für die Leute, die hunderte Euro ausgegeben haben und in 2 Monaten NICHTS mehr davon haben :ugly: Aber wenigstens einen 50% Rabatt Code auf Battlefieldspiele in Origin :ugly:
BF3 war mein letztes Spiel der Reihe fürs erste...

BFP4F hat mir nie richtig zugesagt. Aber bei BFH ging es nach ca 3 Jahren auch wirklich in P2W-System.
Man konnte sich ein größeres Magazin für die Waffe kaufen, mehr Schaden usw. Da bin ich dann ausgestiegen und hab mit BF3 angefangen und es nicht bereut.
EAsy war mal ein kleines, sympatisches Studio, leider ging es vor die Hunde, weil man die Community fast verjagt hat. Schade um BFH, habs gern gespielt und gute Erinnerungen, aber das BFH jetzt ist maximal einer mieser Abklatsch.
 
AW: EA schließt Server für Battlefield Heros, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World

mh grade wo ich die lust an World wieder gefunden habe -.- naja was solls
 
Zurück