AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

In erster Linie bin ich ja Zocker und da glaube ich nicht dass ich einen großen Unterschied zwischen z.B. einem i5-4690K und einem i7-4790K merken würde, die über 100 Euro Aufpreis schon!? Für mich sieht es eh danach aus als würde der Trend wieder in Richtung hoher Taktraten gehen statt zu zahlreichen Kernen und die beiden "Teufel" lassen sich ja auch noch sehr hoch tackten.

Das haben sie damals bei E8400/Q6600 auch gesagt ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also die Entscheidung zwischen i5 und i7 ist doch wohl super schwachsinnig. Die i5 haben maximal vier threads und Kosten etwa 200 und sitzen auf boards die nur ein Jahr aktuell sind. Bei den i7 gibt's Modelle bis bald 1000 Euro und 16 threads. Also in beiden belangen das vierfache.
Zudem die X99 Boards, die immer mehrere Jahre aktuell sind.

Ich verstehe nicht so recht, was es da zu überlegen gibt. Zumal ich definitiv nicht mehr auf vier threads setzen würde.

Wenn man 2008 auf den i7 920 gesetzt hat konnte man sich etwa 2013 den 980X für lächerliche 300€ kaufen, wenn man beide auf über 4GHz getaktet hat kann man wohl bis nach 2018 durchrocken. Ich persönlich habe mir einen i7 3770 (ohne K, ich bereue es) geholt, die zusätzlichen Threads kommen mir bei Hintergrundanwendungen sehr zu gute, auch Anno 1404 und 2070 profitieren dadurch.

Solange AMs so schwach ist lohnt es sich durchaus Geld in eine potente CPU zu stecken mit der man dann lange auskommt. Wenn sie den Zen genauso versemmeln wie den Bulldozer, dann können wir uns darauf gefasst machen mit Atoms zu zocken und heutige CPUs könnten bis 2025 vorhalten (sagt meine Glaskugel).
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ein 220 Watt Monster zu bringen, das noch nichtmal an einen i5 4460 mit 84 Watt rankommt,
ist wirklich eine Frechheit von AMD. Das Intel Milliarden in die Entwicklung stecken
kann und deshalb AMD mindestens 1 Jahr zurück liegt ist klar.
Aber dass ist wirklich ein Witz und eine Selbsterniedrigung für AMD.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Lustige zum i7 920 bzw 980x oder XEON 5650 ist das man damit noch heute günstiger fährt als sich ein AMD System zusammen zubauen. Beispiel gebrauchter XEON 5650 bekommst du für ca 80€ + Gebrauchtes Board bei EBAY leider erst ab 150€ bei RAM braucht man auch nur ein TRI CHANNEL mit 1333 idealer mit 1600MHz bekommt man ein 12GB Kit für 100€ schon sind wir bei 330€
AMD Pendant neu mit annähernder Leistung FX8350 160€ gutes Mainboard für OC 130€ + 8GB Dual Channel Kit 1600 ca 70. und schon sind wir bei 360€ . Ein System was zwar neu ist aber teurer. Klar kann man das nach unten regeln bei den AMD System aber es bleibt langsamer. Den Rest habe ich nicht aufgelistet da diese identisch wäre.

Sollte man sich dann mal aus Spass in Ebay Kleinazeigen gaming PC angeben. gibt es exorbitante Preise.
Gaming PC AMD FX8350 in Nord - Hamburg Eppendorf | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen


PC HighEnd - Leistung satt - Gaming - AMD - Hexacore - R9 28x in Thüringen - Schleiz | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

das sind gebrauchte AMD Rechner

schnellere Intel System sind günstiger

Gaming PC - Intel Core I7 2600k, GTX 770 4GB in Berlin - Charlottenburg | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen



Leider sind das nicht die ausnahmen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe noch einen i7 2700k auf 4,8 GHz im Dauerbetrieb der spielt immer noch im oberen Mittelfeld mit würde sogar behaupten das er so genauso schnell ist wie ein 4790k non oc, ich denke ich komme mindestens noch 1 Jahr aus . Das beste daran war das ich den bei eBay für 130 Euro bekommen habe noch verschweißt so entstand ein super kompakter Wohnzimmer

Habe mal eine Frage da ich die selbe CPU habe aber leider nicht über 4.5 GHz komme. Würden mich deine Settings Im BIOS doch mal interresieren meine sinde folgende Multi x44 also 4.4GHZ spannung 1.265V Pll 1,9v
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

oh man. und wieder sind die meist verkauften cpus nicht dabei. etwas dumm sowas. als ob niemand mehr einen 2600k oder 3570k hätte........ wie immer keine konkreten vergleiche:cool:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Aber nicht in der overall Ansicht, nur in den Einzelergebnissen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Auch in der overall sind sie dabei, man muss sie nur (wie auch zahlreiche andere CPUs) oben mit dem Auswahlmenue einblenden.

Unbenannt.png
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist schon klar ..... und verrückt.
Ich hab's gestern drei mal durch geschaut, sogar die Seite neu geladen.
Ich bin mir eigentlich sicher das er nicht dabei war.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist schon klar ..... und verrückt.
Ich hab's gestern drei mal durch geschaut, sogar die Seite neu geladen.
Ich bin mir eigentlich sicher das er nicht dabei war.

Musste auch ein paar mal drüberschauen - bei den vielen ähnlichen Nummern übersieht man leicht die gesuchte.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ich würde gerne einen e8400 in der liste sehen. der damalige leistungsunterschied zwischen dem e8400 und dem q6600 war damals in etwa der selbe, wie momentan zwischen dem 4790k und dem 5820k. daher wäre es interessant, wie der leistungsunterschied jetzt ist, im hinblick auf die künftigen unterschiede zwischen dem 4790k und dem 5820k.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich warte auf den 7820k als neues Spielzeug. Dennoch traurig zu sehen, dass AMD aktuell eher schlecht da steht, bis irgendwann 2016 deren neue Architektur an den Start geht. Und jetz bitte keine Diskussion darüber, dass man ja mit AMD FX Prozessoren auch spielen kann > ja, ist aber im Vergleich unvernünftig bzw. lediglich unter ca. 100€ relevant
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wie so ist bei anwendungen der Luxmark 2.0 drinn? Wenn man doch weis das dieser AMD Prozessoren deutlich bevorzugt und eigentlich ja keine anwendung ist sondern ein Benchmark ? Was für mich Persönlich was anderes ist.
Und nein ich bin kein Intel Fan Boy mich wundert nur was ein Benchmark bei Anwendungen zu suchen hat. Wäre da sowas wie OBS (fraps Dxtory usw. ) bzw Photoshop nicht interresanter.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Danke für den Thread, der mal wieder zeigt, dass man locker 2-3 Generation mit etwas OC überspringen könnte und Intel nicht immer das Geld für ":lol:neue:lol:" Produkte die kaum besser sind als die vorherigen Generationen in den :what::ugly: A.... :nene: blasen muss.

Auch ich Fahre noch mit alter Sandy spazieren der mein alten Lynnfield (i5 760 @ 4GHz, 8 GB DDR3 1333) ablöste was für Gaminganwendung auch heute im Rechner meiner Frau locker reicht. Meine alte GTX 680 2Gb wärckelt ebenfalls im alten Rechner und machte auch alles heutige " fast alles" auf Full HD mit.

Wenn nicht alle immer gleich das neue Zeugs kaufen würden, dann wären die Preise bei Intel und ja auch Nvidia bestimmt nicht so teuer geworden. Jeder sieht es anders, aber das in meine Meinung dazu.

Gruß
da
Jonny
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Es ist nur der 2500k, nicht aber der 2600K dabei.

Ich kann beide auswählen (und nein, ich habe nichts nachträglich hinzugefügt.
sandy-bridge-png.822895


Wie so ist bei anwendungen der Luxmark 2.0 drinn? Wenn man doch weis das dieser AMD Prozessoren deutlich bevorzugt und eigentlich ja keine anwendung ist sondern ein Benchmark ? Was für mich Persönlich was anderes ist.
Und nein ich bin kein Intel Fan Boy mich wundert nur was ein Benchmark bei Anwendungen zu suchen hat. Wäre da sowas wie OBS (fraps Dxtory usw. ) bzw Photoshop nicht interresanter.

Der Luxmark bevorzugt AMD? Er ist als Beispiel für Raytracing/Pathtracing drin, Bildbearbeitung decken wir bereits mit Lightroom ab.
 

Anhänge

  • Sandy Bridge.PNG
    Sandy Bridge.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 302
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

O.K., ich habs dann auch gefunden...:ugly:

Carsten, vielleicht solltet Ihr die Sortierung der Auswahlliste etwas abhändern, war etwas versteckt bzw. für meinen Geschmack etwas durcheinandergewürfelt...:D
 
Zurück