Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Und dann wundert man sich wie es so ist wie heute.

Fakt bleibt das De noch immer besetzt ist.

Leider geht Meinung und Zensur Hand in Hand.

Mal schauen was kommt, nebenbei zu CETA und TIP bzw. Freihandelsabkommen gibt es auch keine Meinungsfreiheit da es ein Verwaltungsprozess sei und daher der Geheimhaltung unterliege.
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Hihi wie ich drauf gewartet habe dass die Keule kommt. ;)
jop war klar das die kommen musste,
lügen die man eben 1000fach gehört und eingetrichtert bekommen hat, glaubt man halt eher, als eine wahrheit, die einem neu oder unbegreiflich ist...
indoktrination überwindet man nur leider nicht, wenn man sich solche "demontagen" als grundlage für seine "argumentation" nimmt...
soviel an den haaren herbeigezogen blödsinn und bewusste täuschungen, habe ich selten auf einer seite zusammengefasst gesehen...
aber alleine der titel der seite macht ja schon deutlich wohin die reise geht, echt zum auf der zunge zergehen lassen:

"Internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von "Internet-Missbrauch" und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die "verdächtige" Internetinhalte melden möchten."

das ganze kommt auf echt unterhaltsamen Mario Barth niveau daher...für nen schnellen lacher gut, aber eigentlich total plump.

das ganze dann ebenfalls noch fix in die "rechte Ecke" gestellt und damit is der fall dann auch schon erledigt und man muss sich damit nicht weiter befassen, da man seine gute tat und der gerechtigkeit genüge getan hat. ;)


so geht das heute, biste nicht dafür, dann biste dagegen und eben ein rechter, nazi, volksverhetzer, ewig gestriger, homophober, ausländerfeind usw usf...
aber ok damit kann ich leben, lieber bin ich ein "nazi" oder "rechter", als mich weiter verarschen zu lassen, die keule zieht bei mir herzlich wenig. :lol:


Und dann wundert man sich wie es so ist wie heute.

Fakt bleibt das De noch immer besetzt ist.

Leider geht Meinung und Zensur Hand in Hand.

Mal schauen was kommt, nebenbei zu CETA und TIP bzw. Freihandelsabkommen gibt es auch keine Meinungsfreiheit da es ein Verwaltungsprozess sei und daher der Geheimhaltung unterliege.



correct.

was dabei herauskommt ist, das es kommt und das quasi unverändert oder notfalls stück für stück...das es nichts, aber auch gar nichts gutes bringt, ist schon lange bekannt und auch deswegen sollte das ja so geheim sein (und bleiben) was es glücklichwerweise nicht blieb.

es wird weder mehr arbeitsplätze geben, noch wird sich dadurch iwas steigern, ausser die profite iwelcher firmen, auf kosten der verbraucher, des humankapitals und der umwelt.
dafür sinken mitsprache rechte, einflussnahmen, regulierungen und verbraucherschutz...

und dann kommt da noch TISA...

ergo: CETA, TTIP, TISA sind weitere auswüchse des diktatorischen NWO globalisierungs faschismus, die welt wird ein einziges geschäft und regieren tut das geld und die handvoll, die es kontrolliert und wir sind in den arsch gekniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Cosmas als neuer Wahrheits-Verkünder und Erleuchteter...:hail: Viel Glück beim bekehren...

Deine Quellen sind natürlich außerordentlich vertrauenserweckend und unanzweifelbar... :lol:Ich hoffe die Ironie wird deutlich...

An den Haaren herbei gezogen sind lediglich deine Behauptungen... aber ich hab weder Lust dir deinen Mist zu widerlegen noch dazu mehr meiner Lebenszeit einer Thematik widmen die lediglich in einer Theorie existiert, in der Realität jedoch nicht vorhanden ist - es sei denn man spielt mal eben Reichspräsident o.ä., gibt da ja die ein oder andere Gruppe ...

Genauso gut kann ich mich auf den Balkon stellen und zu "meinem" Volk sprechen - nur ob das das Volk interessiert ist wohl mehr als fraglich... aber wahrscheinlich sollte ich mir vorher ebenfalls noch einen entsprechenden Titel verleihen - natürlich ganz im Sinne der Exil Regierung des deutschen Reiches... :lol:Und was wird sich ändern? Nichts - denn ob ich mir den Titel selbst aneigne oder nen Luftpups mache kommt aufs selbe heraus...

Ich mutmaße somit eher die Existenz eines "Wichtigtuer-Komplexes". Der "Korinthenkacker-Komplex" geht leider oftmals mit diesem einher. Beides vereint ergibt sogenannte Informationssitzungen der Exilregierung des deutschen Reiches...:lol:Gerne sind dabei auch Holocoust-Leugner gesehen... nicht zu vergessen ist die Lehre der schlechten udn guten Energiefelder, Strichcode-Blödsinn und die Bilder auf dem alten Personalausweis (Teufelszeichen, ****** usw...):lol:Schon das allein treibt einem vor lauter Toilettenabfall die Tränen in die Augen währenddessen man darüber nur lachen kann... Hier die ZDF-Doku über diese Schwachsinnigen

So genug Lebenszeit verschwendet mit diesem Blödsinn... Ich hab meinen Senf nun dazu gegeben und hoffe auf den gesunden Menschenverstand bei allen "bekehrten und "nicht-bekehrten" die den Schmarn von Cosmas lesen und gelesen haben...
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Cosmas als neuer Wahrheits-Verkünder und Erleuchteter...:hail:

auf die knie vor deinem gott!

hach ist das herlich, wie man nun versucht jemanden oder seine ansichten, lächerlich zu machen, der sich nicht weiter blenden und verarschen lässt...

und weil einem die argumente fehlen oder man"seine zeit nicht damit verschwenden will" kommt man halt mit "wichtigtuer, korinthenkacker usw usf"
und bemüht die wirklich schlechte und eindeutig vorgefasste und darauf ausgerichtete sogenannte "Doku" des staatsfernsehens und ausgerechnet des kanals, der als absolute politspielwiese und propaganda organ bekannt ist.

einfach alles alles blödsinn nennen und das schöne heile weltbild weiter pflegen.
und stellt sich wer quer, kommt ein akrobat daher...der alles besser weiss, deswegen ist alles was ihm nicht passt, der grösste scheiss.

btw: was is denn ein Holocaust? :devil:
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

deswegen liest sich das ding auch, wie die sogenannte "Verfassung" der Weimarer Republik, die der quasi vorläufer der BRD war, nämlich auch nur ein alliertes schandprodukt und besatzungskonstrukt.
die letzte echte Verfassung, war die von 1871 und blöderweise, ist die rein rechtlich sogar noch gültig, da es niemanden gab oder gibt, der das ding hätte ausser kraft setzen können.
Es ist ja auch richtig, das Deutsche Reich wurde nicht "abgeschafft", das spielt aber auch im folgenden bzw völkerrechtlich keine Rolle.
Selbst bei Rechtswissenschaftlern wird heute noch darüber gestritten, ob das Deutsche Reich noch bestand hat oder nicht, aber man ist sich einig darüber, das es keine Rolle spielt, da ein Staat drei essentielle Dinge braucht:
Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt.
Spätestens seit 1990 hätte das Deutsche Reich auch kein Staatsgebiet mehr, womit es von der Bundesrepublik Deutschland "verdrängt" wurde. Bürger oder Staatsgewalt in Form von Legslative, Jurikative und Exekutive hatte das Deutsche Reich bereits zuvor nicht. Alternativ kann man auch sagen, das Deutsche Reich hat sich einfach umbenannt, denn die Bundesrepublik ist identisch mit dem Deutschen Reich.

deswegen ist das ding auch "FÜR" die konstruierte "BRD" und nicht von,
Wortspielerei, ebenso wie "Mehrwertsteuer".
Würde man sagen "von", könnte man behaupten, es gelte "für" niemanden.
Man hat sich entschieden "für" zu verwenden, nun glauben einige Oberschlaue, behaupten zu können, das Grundgesetz komme nicht "von" der BRD.

deswegen steht da drin, das wir besetzt sind und dafür auch noch selber zahlen dürfen,
Das muß ich überlesen haben. Welcher Paragraph ist das noch gleich?

deswegen steht da drin, das es gilt, bis es eine echte verfassung gibt, die jedoch von denen "da oben" keiner will, weil wir ja lieber in der "Endloser Unrat" Diktatur als "Bundesland" verloren gehen sollen...
Bundesland? Ich glaube, Du wirfst hier Begriffe durcheinander.

alles was hier als "Verfassung" deklariert oder damit betitelt wird, wie "Verfassungsschutz oder Verfassungsgericht" sind vertuschungen und täuschungen, damit der wahre charakter des ganzen unter dem teppich bleibt, denn wir sind immernoch im krieg, da wir keinen friedensvertrag haben und dieser auch nicht gewollt ist...so steht es auch im (fälschlich als solches bezeichneten) 2+4 klopapier und als land im krieg unter besatzung gilt:
Widersprichst Du Dir nicht selbst?
Du sagst, es gäbe keinen Friedensvertrag, aber spätestens der 2+4-Vertrag stellt die Souveränität Deutschlands wieder her - doch das willst Du nicht anerkennen.
Warum nicht? Du nennst es "2+4 Klopapier", weil es nicht in DEIN Weltbild paßt, Deine Theorie wäre damit nämlich hinfällig.
Also einerseits einen Friedensvertrag fordern, andererseits einen (zugegeben deutlich später erfolgten) vorhandenen als ungültig erklären. Paßt irgendwie nicht zusammen.

wir leben deFacto in einer Diktatur
Super Idee, ganz ehrlich. Hitler, das war ein Diktator. De Facto leben wir heute in keiner Diktatur mehr, denn genau das verhindert das Grundgesetz, das sich jemals wieder jemand zum Alleinherrscher aufschwingt.

für die firma BRD Finanzagentur GmbH
Eine GmbH ist ein Geschäftsmodell, das durch das Gesetz definiert und geregelt wird.
Ein Gesetz braucht einen Staat bzw Staatsorgane, denn ein Gesetz muß von der Legislative geschrieben werden.
Zu welchem Staat gehört also das Gesetz, das es erst ermöglicht, das es eine BRD Finanzagentur GmbH gibt?

[...] unter geschäftsführerin Merkel
Geschäftsführer der BRD Finanzargentur GmbH sind übrigens Dr. Carl Heinz Daube und Dr. Carten Lehr.

Die BRD Finanzargentur hat sogar eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. An welchen Staat gehen denn die Steuern dieser GmbH?

das gericht selbst ist eine firma, hat keine hoheitlichen rechte, ist kein staatsgericht und hat keine beamten, keine staatlichen richter usw, denn die gibt es seit 45 nichtmehr.
Die Schlußfolgerung wäre richtig, doch der Ausgangspunkt ist leider falsch. Siehe oben.


Hihi wie ich drauf gewartet habe dass die Keule kommt. ;)
Naja, ganz ehrlich, dieses Theorie, das es die BRD eigentlich garnicht gibt, höre ich hier auf der Straße sonst nur von einschlägig bekannten Rechtsradikalen.
Niemand sonst redet so einen Unsinn.

Zu meinem Vorposter: Mir geht es nicht um rechtlich zu beanstandene Posts, mir geht es darum dass zu manchen Themen eine Diskussion gar nicht mehr zugelassen wird. Speziell kann man dazu Themen zu "Flüchtlingen", Ausländer Kriminalität oder auch fast alles was mit Israel zu tun hat nennen.
Speziell bei den Themen "Flüchtlingen", "Ausländerkriminalität" und "Israel" wird aber auch jeder Anlaß gerne von jenen, die nur braune ******* im Kopf haben, genutzt, um Lügen zu verbreiten.
Und da sich daran die Gemüter schnell aufheizen bzw die Tonlage schnell beleidigend wird (wenn nicht gar schlimmer) ist es absolut verständlich, das ein Forum, das von Dritten geführt wird und die für Äußerungen haftbar gemacht werden, solche Themen sperren.


Fakt bleibt das De noch immer besetzt ist.
Durch welche Besatzungsmacht?

Leider geht Meinung und Zensur Hand in Hand.
Ja, leider. Das Pendel schwingt in beide Richtungen. Es ist wichtig, sich seine eigene Meinung zu bilden. Nur so ist man wirklich frei. Leider gibt es immer noch zu viele, die Meinung anderer zensieren wollen, weil sie nicht ins eigene Weltbild paßt.

Mal schauen was kommt, nebenbei zu CETA und TIP bzw. Freihandelsabkommen gibt es auch keine Meinungsfreiheit da es ein Verwaltungsprozess sei und daher der Geheimhaltung unterliege.
Ein Thema, bei dem wir mal einer Meinung sind. CETA, TISA und TTIP gehören gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Durch welche Besatzungsmacht? Guck doch einfach mal wer hier noch Truppen stationiert hat, das wird deine Frage beantworten.
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Durch welche Besatzungsmacht? Guck doch einfach mal wer hier noch Truppen stationiert hat, das wird deine Frage beantworten.
Stationierte Truppen sind nicht gleich eine Besatzungsmacht. Da gibt es einen Unterschied.
Laut Definition übernimmt eine Besatzungsmacht durch ein Besatzungsregime in einem besetzen Land den Großteil der Exekutive.
Polizei, Zoll, Bundesgrenzschutz...alles Amerikaner, Franzosen, Briten oder Russen? Wohl kaum. Nicht mal Ansatzweise.
Nach Genfer Konventionen haben Besatzungsmächte aber auch besondere Pflichten gegenüber der Bevölkerung eines besetzten Gebietes. Wenn ich die hier jetzt aufzähle, passen die ja wieder nur nicht in Euer Weltbild.
Um Deinen Vorschlag von vorhin aufzugreifen: Israel besetzt zur Zeit Palästina. Und wenn man sich Palästina anguckt und mit uns hier vergleicht, dann wird deutlich, das wir nicht besetzt sind.

deswegen steht da drin, das es gilt, bis es eine echte verfassung gibt, die jedoch von denen "da oben" keiner will, weil wir ja lieber in der "Endloser Unrat" Diktatur als "Bundesland" verloren gehen sollen...
Wer ist "wir? Die Deutschen? Definiere "Deutscher".
Und die BRD geht eher durch rückgängige Geburtenzahlen "verloren" als durch die dunklen Machenschaften eines "diktatorischen NWO globalisierungs faschismus".

/edit:
Ergänzend zu meinem vorherigem Beitrag:
Die BRD Finanzagentur GmbH muß die Steuernummer ja auch von irgendwem bekommen haben. Von einem US-amerikanischen Finanzamt etwa?

Außerdem frage ich mich, wo geschrieben steht, das ein Staat oder auch nur Deutschland eine Verfassung haben muß? Was oben auf dem Blatt Papier steht, auf dem die Säulen eines Staates festgehalten werden, ist doch nun mal echt schnurtzpiepe.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

art 120 GG...

dazu diverse vorbehaltsrechte der besatzer, sonderverträge und den 2+4 "Vertrag" sollte mal einer in der gänze lesen...
das ist KEIN friedensvertrag und stellt keine Souveränität her und erklärt deutlich, das D auf einen solchen als auch auf seine ihm nach wie vor zustehenden gebiete weiter verzichten darf usw usf.

alles was das ding tut, ist die "BRD" auf ein vereinigtes wirtschaftsgebeit zu vergrössern, aber es gibt weder eine wiedervereinigung, noch ist die BRD mit dem Deutschen Reich identisch, denn sie hat nichts oder nur teile davon.
ausserdem ist das ganze konstrukt eine NGO, wie kann eine NGO jedoch einen angeblichen "Staat" führen oder hoheitliche rechte ausüben?
richtig..gar nicht. die BRD ist kein rechtsnachfolger des DR und hat nichts mit ihm gemein, es ist eine verwaltung auf teilen des besetzten deutschen gebietes, dem alle 3 säulen eines staates fehlen.
völkerrechtlich existiert das DR und das spielt sehr wohl eine role, die nur dezent ignoriert bis abgewiegelt wird, weil sie dem IST als SOLL gewaltig im wege steht.

die besatzungsmacht, hat das regime, mit gravierenden vorbehalten und rechten an eine zivile selbstverwaltung aka BRiD GmbH überstellt,
kann dies aber jederzeit rückgängig machen, wenn gewollt...den SHAEF gesetze, HLKO und co sind weiterhin gültig.

die geburtenzahlen, gehen durch diverse gewollte und gesteuerte mechanismen nach unten, (feminismus, genderisierung, multikulti, "karriere" etc pp.. )
denn damit lässt man nämlich erst die möglichkeit aufkommen, diverse "kulturbereicherer, "Fachkräfte" und demographischer wandel verhinderer" einzuschleusen und an und uns weg-zusiedeln, siehe Hooton-Plan.

die genfer konvention, sowie das völkerrecht usw..sind USRael doch völlig wumpe, wie man eben auch ganz deutlich in "Israel" aber auch vermehrt hierzulande und überall in der welt sehen kann.

btw: wegen "wortspielerei", die deutsche sprache ist sehr deutlich und meistens auch sehr eindeutig, die wortwahl ist bewusst so gestaltet worden und das ding wurde nach fast 80 wieder-vorlagen bei den allierten und deren einwendungen, dann genehmigt und von Carlo Schmidt, mit den berühmten worten: "wir haben keinen staat zu errichten usw" der trizone vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

den 2+4 "Vertrag" sollte mal einer in der gänze lesen...
das ist KEIN friedensvertrag und stellt keine Souveränität her
Würde ich Dir auch empfehlen, Artikel 7 dieses Vertrags ist jedenfalls ziemlich eindeutig:
(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.


aber es gibt weder eine wiedervereinigung,
Merkwürdig, das man dann aber so einfach von zB Hamburg nach Berlin kommt...

btw: wegen "wortspielerei", die deutsche sprache ist sehr deutlich und meistens auch sehr eindeutig, die wortwahl ist bewusst so gestaltet worden
Nein, die deutsche Sprache kann sehr eindeutig sein, siehe "Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenschrankschlüssel", allerdings eben auch sehr gut verschleiern bzw vom eigentlichem Zwecke ablenken, siehe "Mehrwertsteuer".
Und das die Wortwahl bewußt so gewählt wurde, müsstest Du beweisen, sonst ist es nur Spekulation.

Genauso, wie der Rest mit dem "Feminismus, Genderisierung, Multikulti" etcpp, alles Spekulation.

Da wir so scheinbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen bzw keiner den anderen überzeugen kann, laß mich Dir eine andere Frage stellen:
Wo lief es Deiner Meinung nach in der Geschichte verkehrt? Was hätte wo anders geschrieben stehen müssen, damit Du sagst, der Staat, in dem wir leben ist legitim?
Beginnt es für Dich schon mit der Verfassung der Weimarer Republik bzw dem Friedensvertrag von Versailles 1918? Oder ab 1945/49? Oder erst ab 1990?
Welcher Wortlaut in welchem Text gefällt Dir nicht? Die Verträge sind ja inzwischen alle öffentlich einsehbar.
Oder zweifelst Du selbst daran? Behauptest Du, die Verträge wären nur für die Öffentlichkeit, die richtigen Verträge wären geheim und irgendwo weggeschlossen?

Zu guter Letzt:
[irgendwen] einzuschleusen und an und uns weg-zusiedeln

Wer ist "uns"?
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

erstens: die "verträge" sind oft das papier nicht wert, auf dem sie stehen und an schimpf und schande, sowie rechtsungültigkeit kaum zu übertreffen.

zweitens: wenn man die begleitumstände weglässt und sämtliche mehr als 200 sonderverträge, die bundesbereinigungsgesetze usw usf ignoriert, die das 2+4 klopapier und sämtliche scheinbar guten worte darin, wieder ad absurdum führen, dann könnte man tatsächlich glauben das ding hätte iwas geregelt.

drittens: was längst tot ist (beide konstrukte wurden vor vertragsabschluss schon aufgelöst und das GG mit streichung von art 23 ungültig), kann nicht heiraten und muss dafür auch nicht 4 andere (besatzungs, nicht sieger)mächte um erlaubnis bitten...
und 2 besatzungskonstrukte, zu einem zu verschmelzen, ist keine wiedervereinigung Deutschlands bzw des Deutschen Reichs, sondern die wirtschafts und währungsunion eines teils Deutschlands im stile eines vereinigten wirtschaftsgebietes, als das die "BRiD" sogar im GG bezeichnet wird.

anders gesagt ein "Anschluss" an das gebiet des (da schon ungültigen) Grundgesetzes, nicht mehr, zumal das ding am tag der sogenannten "wiedervereinigung" noch nichtmal ratifiziert war.
von dem aufobtruierten und hochverräterisch bestätigten gebietsverzicht usw wollen wir mal gar nicht reden, denn wie kann man auf etwas verzichten und grenzen festlegen, obwohl es einem nicht gehört, weil man weder vorher noch nachher der legitime rechtsnachfolger des reiches ist und warum dürfen sich diese "grenzen" durch nichts ändern?

die "Weimarer Republik" hatte keine eigene "Verfassung", das war eine eilige eigenmächtige umdichtung der verfassung des Deutschen Reichs, die den sogenannten "Versailler Vertrag", der ebenfalls KEIN friedensvertrag war, einseitig legitimierte, das erste besatzungskonstrukt erschuf, unsere farben eigenmächtig änderte, die souveränen bundesstaaten durch rechtlose Länder ersetzte und von gestalten ausgerufen, erstellt und gezeichnet wurde, die dazu überhaupt nicht berechtigt waren und das reich oder was nach der illegalen landnahme usw noch übrig war, in not und elend führten, den aufstieg hitlers erst ermöglichten usw usf.

historisch korrekter müsste man vom 2ten 30jährigen krieg sprechen, der konstruiert und geplant war, mit dem ziel deutschlands (wirtschafts)macht zu zerschlagen und sich nebenbei für die letzte niederlage, im deutsch-französischen krieg, zu rächen.
noch richtiger wäre allerdings, das wir uns quasi seit 1914 im krieg befinden und unsere besetzung und kontrolle und verblödung, inklusive geschichtsfälschung, lügen und täuschungen, noch bis mindestens 2099 andauern sollen und alles deutsche, bis dahin, dem vergessen anheim gefallen sein soll, ganz zu schweigen davon, das wir ja eigentlich wenn es nach Churchill und co gegangen wäre, schon längst ausgerottet wären.

aber mit wem diskutiere ich hier eigentlich, wenn der doch fragt: Wer ist "uns"? - mit einem Vertreter von "es lebe der Volkstod und ich unterstütze ihn, Bomber-Harris, du glorreicher Kriegsverbrecher, bitte töte meine brüder und schwestern nochmal!" ?

ich zitiere einfach mal frei nach "Braveheart" "Gewährt unseren Edelleuten das Use Primae Noctis, die erste nacht...das sollte die art von edelleuten dorthin bringen, die wir brauchen...können wir sie nicht hinauswerfen, dann züchten wir sie einfach hinaus."

spekulation...ja nee is klar...wer die ziele nicht kennt und die folgen nicht sieht oder sehen will oder einfach nur so brainwashed ist, das er den ganzen dreck noch bejubelt, der kann das leicht als solches abtun...
schön politisch korrekt an der eigenen um/entvolkung und volksverblödung mitwirken...und beweise für das gegenteil verlangen, das jedoch schon ziemlich offensichtlich ist,
genau wie für eine wortwahl, bei der sich die macher sicher was gedacht haben und deutlich sagten, was das ding ist, wozu es dient und wofür es eben nicht ist... :wall:
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Danke Cosmas, jetzt seh ich eindeutig klarer.

Wenn ich das also richtig sehe, sagst Du, in Deutschlang hatte bis 1914 alles seine Richtigkeit, das Deutsche Reich bestand, das gab es auch wirklich etcpp.
Der Punkt, von dem an alles weitere "illegal","illegitim" oder schlicht "erlogen" ist, sei quasi ab dem "Friedensvertrag von Verseilles", denn das der Krieg zuvor "okay" (und dementsprechend bis heute) sei, hast Du selbst geschrieben:
noch richtiger wäre allerdings, das wir uns quasi seit 1914 im krieg befinden


Erlaube mir vorerst drei weitere Fragen:
1. Warum ist der Friedensvertrag von Verseilles ungültig?
2. Du möchtest lieber im Deutschen Reich leben als in der BRD?
3. Würdest Du heute gerne in einem Land leben, in dem wirklich noch immer Krieg herrscht?
 
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Zum Thema:

Zitat: "Das Oberlandesgerichts (OLG) Dresden hat entschieden, dass ein Betreiber wie Twitter für ehrenrührige oder geschäftsschädigende Beiträge seiner Nutzer unter Umständen haftet."
Unter dieser Voraussetzung solltet Ihr noch viel mehr löschen. Immer, wenn von "Müll" oder "Kernschrott" die Rede ist, sollten in Zukunft eure Alarmlampen anfangen zu brennen.

___________________________________________________________________________________
Weiter geht es mit der Aufarbeitung von gedanklichem Müll und Kernschrott

sowas nenn ich geschickte meinungsfreiheitseinschränkung von hinten ;) passt gut zum staat der alle verarscht und abzockt.
Aha....
Soso "Der Staat", wer war das doch gleich, oder meinen Sie vielleicht unsere Regierung und deren Parteien?
Da können Sie jederzeit eintreten und der Verarschung entgegentreten, oder weiter jammern. Ihre Entscheidung

Wann wird denn PCGH endlich als System- und Lügenpresse bezeichnet? Das fehlt hier noch. :)

Ja, weil man in diesem Land manches einfach nicht mehr sagen darf. Deswegen schalten die die Kommentare einfach ab.
Jetzt wird es aber hart. Das einzige, was gesetzlich zu Recht unterbunden wurde, ist die extrem verletztende
Leugnung eines Genozid. Wer damit ein Problem hat, outet sich zum Feind, aber zu einem gewaltigen.

....alles was hier als "Verfassung" deklariert oder damit betitelt wird, wie "Verfassungsschutz oder Verfassungsgericht" sind vertuschungen und täuschungen, damit der wahre charakter des ganzen unter dem teppich bleibt, denn wir sind immernoch im krieg, da wir keinen friedensvertrag haben und dieser auch nicht gewollt ist...so steht es auch im (fälschlich als solches bezeichneten) 2+4 klopapier und als land im krieg unter besatzung gilt...
Es steht fast zu befürchten, dass Sie selber glauben, was sie hier verzapfen. Das ist Meinungsfreiheit. Selbst
die absurdesten Verschwörungstheorien dürfen in unserem Land verbreitet werden. In der Türkei oder in
Russland würden Sie jetzt Besuch bekommen, hier dienen sie nur zur Belustigung der Leser.

Fakt bleibt das De noch immer besetzt ist.
Können Sie diese gewagte These juristisch untermauern, oder ist es nur das gesammelte Geschwätz aus
obskuren Internetquellen? Und weil wir besetzt sind, muss PCGH jetzt beleidigende und Firmen unsachlich
diskreditierende Kommentare löschen? Oder wo ist der Zusammenhang?

Würde ich Dir auch empfehlen, Artikel 7 dieses Vertrags ist jedenfalls ziemlich eindeutig:
Verblendeten Menschen mit Argumenten begegnen zu wollen, führt zu nichts, Du siehst es an der Antwort.
Während das in Gänze außer Kraft gesetzte Besatzungsrecht ignoriert wird ("verträge sind oft das papier
nicht wert, auf dem sie stehen"), ist natürlich der Vertrag zum Besatzrecht mit denselben Vertragspartnern
unumstößlich.

Noch absurder kann eine "Diskussion" nicht laufen und zeigt die gesamte Verwirrtheit von ängstlichen
Verschwörungsdeppen mit Verfolgungswahn und Profilierungsneurose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Noch absurder kann eine "Diskussion" nicht laufen und zeigt die gesamte Verwirrtheit von ängstlichen
Verschwörungsdeppen mit Verfolgungswahn und Profilierungsneurose.
Nein, ich finde das nicht richtig. Klar könnte ich jetzt sagen, hier handelt es sich um einen "Verschwörungstheoretiker", doch dann kommt von der Gegenseite, ich wäre ein "gekaufter" und meine Aufgabe wäre es "zu vertuschen".
Dann verhärten sich die Fronten, niemand ist mehr bereit, zuzuhören (oder zu lesen) und sich auf den Gegenüber und seine Argumente einzulassen und am Ende beharren beide auf ihrer Meinung und das ist dann ihr Standpunkt.

Das möchte ich nicht. Wer weiß, auch wenn er mich bisher nicht überzeugt hat, vielleicht hat er ja recht, er hat nur noch nicht das Argument gefunden, um mich zu überzeugen.
Ich weiß nicht, ob er bereit ist, sich überzeugen zu lassen, ob ich bisher einfach nur die falschen Argumente angeführt habe, oder ob ich tun (und schreiben) kann, was ich will, er läßt sich nicht beirren.
Keine Ahnung, das spielt auch keine Rolle.
Wichtig ist, das ich inzwischen vieles gelernt habe, denn für meine Beiträge habe ich viel recherchiert. Ich glaube, ich habe in den letzten Tage das Grundgesetz öfter aus dem Regal geholt als je zuvor :D
Außerdem hab ich mir bei jeder Internetseite, die ich zu diesem Thema geöffnet habe, immer gefragt, ob die Zitate und Gesetzestexte dort nicht leicht umgeschrieben wurden.
Ich kann nur hoffen, das mein Gegenüber ebenfalls etwas an Erfahrung mitgenommen, ein wenig was gelernt hat.

Ich bin generell immer sehr an Standpunkten und Meinungen anderer Menschen interessiert, ebenso daran, wie sie argumentieren, unabhängig davon ob es meiner Meinung entspricht oder ob ich am Ende deren Meinung annehme.
Es geht hier einfach um den gedanklichen Austausch und vielleicht auch ein wenig um eine Art "mentales/intelektuelles Kräftemessen". Da macht für mich zugegebenermaßen einen Großteil des Reizes aus.
Da stört mich dann auch nicht die Wortwahl meines Diskussionspartners, oder etwaige Beleidigungen oder Provokationen ala "es lebe der Volkstod und ich unterstütze ihn, Bomber-Harris, du glorreicher Kriegsverbrecher, bitte töte meine brüder und schwestern nochmal!"
Es offenbart eher die Diskussionskulter meines "Kontrahenten", wie ausgeprägt und zivilisiert sie ist, ohne das ich damit sagen möchte, das ich zivilisierter oder besser bin. Ich bin zumindest in dieser Hinsicht nicht so naiv zu denken, das jeder dazu in der Lage ist, sachlich und nüchtern zu diskutieren oder zu argumentieren. Das ist abolut okay, wenn gleich schade. Jeder sollte sich soweit unter Kontrolle habe, das er nicht gleich einen anderen beleidigt, nur weil ihm die Argumente ausgehen.
Ich halte Cosmas auch nicht für so einen. Ich habe viele Beiträge von ihm gelesen, habe auch viele für gut befunden bzw oft seine Meinung geteilt. Nur hier sind wir halt bisher nicht einer Meinung. Vielleicht bin ich hier naiv, wenn ich davon ausgehe, das Cosmas kein "Verschwörungstheoretiker", kein Anhänger einer provisorieschen "kommunalen Reichsregierung" oder gar ein Neonazi ist. Ich glaube an das Gute im Menschen, ich möchte daran glauben.

Es steht fast zu befürchten, dass Sie selber glauben, was sie hier verzapfen. Das ist Meinungsfreiheit. Selbst
die absurdesten Verschwörungstheorien dürfen in unserem Land verbreitet werden. In der Türkei oder in
Russland würden Sie jetzt Besuch bekommen, hier dienen sie nur zur Belustigung der Leser.
Das ist ein interessanter Punkt.
Es kann als Beweis gesehen werden, das man in unserem Land eine Meinung frei vertreten darf.
Wäre es wirklich so, wie Cosmas schreibt, dann gäbe es ja für uns Deutsche "geheime Pläne" die wir Deutschen nicht erfahren dürfen (Weshalb wohl auch der Großteil der Deutschen noch nicht davon gehört hat, das wir ausstreben sollen) und dann wäre das doch eine Gefahr, wenn jemand diese geheimen Pläne in einem Forum wie diesem öffentlich macht. Das müsste doch sofort zensiert werden.
Es sei denn natürlich, man geht davon aus, das es erst Recht Verdacht schöpfen würde, wenn man solche Beiträge löscht.

Verblendeten Menschen mit Argumenten begegnen zu wollen, führt zu nichts, Du siehst es an der Antwort.
Während das in Gänze außer Kraft gesetzte Besatzungsrecht ignoriert wird ("verträge sind oft das papier
nicht wert, auf dem sie stehen"), ist natürlich der Vertrag zum Besatzrecht mit denselben Vertragspartnern
unumstößlich.
Aber ist das nicht das Schöne an Verschwörungstheorien?
Man kann sie sich immer so zurecht biegen, das sie stimmt. Man läßt nur Arguemnte zählen, die einem ins Konzept passen.
Und im Notfall gehört jeder, der versucht, die eigenen Argumente zu widerlegen oder zu Entkräften zu den "Bösen", ist nicht nur ein amer in die Irre geleiteter, der erfolgreich geblendet wurde und die Wahrheit einfach nicht sieht, sondern jemand der "gekauft" wurde und dessen Beruf es ist "Beweise zu vernichten" und die "Vertuschung aufrecht zu erhalten".
Eine Verschwörung ist doch nicht nur schön, sondern auch schön einfach, erklärt sie doch die Umwelt mit einfachen Zusammenhängen, die auch Menschen verstehen, die komplexere Zusammenhänge nicht überblicken können.

Ungeachtet dessen bleiben meine 3 Fragen an Cosmas bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Nein, ich finde das nicht richtig. Klar könnte ich jetzt sagen, hier handelt es sich um einen "Verschwörungstheoretiker", doch dann kommt von der Gegenseite, ich wäre ein "gekaufter" und meine Aufgabe wäre es "zu vertuschen".
Dann verhärten sich die Fronten, niemand ist mehr bereit, zuzuhören (oder zu lesen) und sich auf den Gegenüber und seine Argumente einzulassen und am Ende beharren beide auf ihrer Meinung und das ist dann ihr Standpunkt.

Ich bewundere Dein Engagement und gebe Dir völlig Recht, dass es nichts bringt, die Fronten zu verhärten. Aber ich führe diese Art von Diskussionen, seit es das Internet gibt und man bemerkt nach wenigen Sätzen, ob es sich lohnt, oder Zeitverschwendung ist. Wenn ich an die Mondlandungsverschwörungsdeppen zurückdenke, denen nur jedes minimale physikalische Wissen fehlte, dann haben Diskussionen weh getan, so hanebüchen waren die “Argumente”, oder besser die Dummheit. Sauer werde ich nur, weil diese Deppen das Internet missbrauchen und mit ihrem Müll beladen.

Ich betreue in meiner Freizeit viele Kinder und versuche sie zu mündigen Menschen zu machen, aber sobald diese im Internet zu rechcherchieren beginnen, ist das Drama nah. Ich kenne noch die Arbeit in Bibliotheken und das bewerten von Quellen. Das Internet verbreitet leider kaum noch stimmige Informationen für alle, solange man sich außerhalb der wenigen universitären Foren bewegt, sondern verkommt im wesentlichen zu einer Werbeplattform mit Sprachrohr für Dummeit und Pornografie. Letzteres hat zumindest noch Unterhaltungswert. Fundiertes Wissen findet sich immer weniger.

Das Gespräch war mit der von mir zitierten Antwort für mich zu Ende. Wenn Du jemandem den Vertragsinhalt zitierst, der alle seine Behauptungen zur angeblich nicht beendeten Besatzung widerlegt hast und es kommt nur ein “ist nur ein Stück Papier”, dann wird es absurd. Entweder hat jemand gute Argumente, denen ich immer und gerne offen stehe, oder es ist ein Hirngespinnst. Der Verweis auf Geheimverträge, Bibelberger und neue Welt Ordnung ist einfach nur lächerlich. Aber natürlich sind wir, die diesem Blödsinn kritisch gegenüber stehen nur systemkonforme Deppen. Und diese Front der Verblendung durchbricht man nicht. Die Leute glauben ihre Verschwörung.

Die Diskussion mit braunen Pappnasen führt genau zu den hier besagten Themen. Ich habe versuht, mit Kameradschaften um die Ecke in Kontakt zu kommen, um zumindest die Aggressivität der Leute etwas zu reduzieren und brennende Asylantenheime zu verhindern. Es ist aussichtslos. Da bleibt nur die vom Postillon geforderte Abschiebung von Nazis, früher hieß das Verbannung. Wenn die Leute trollmäßig provozierten würden, wäre es das eine, trotzdem müssen Forenleitungen bei solchen Themen extrem aufpassen. Wir hatten das gerade beim Postillon, der selbst als Satirezeitung Kommentare löschen musste, weil die braunen Fäkalien unerträglich wurden.

... btw: was is denn ein [ich zitiere es nicht] ? :devil:
Und mit Aussagen wie " Was soll es gegeben haben" drücken braune Drecksäcke im realen Leben ihren Hohn und Spott gegen das millionenfache Leid von Menschen aus. Und wer diese Art der braunen Diskussionskultur im Internet übernimmt, steht bei mir schnell im Verdacht, nicht nur die Worte aus Unwissenheit geschrieben zu haben, sondern auch die Gedanken dahinter zu vertreten. Ich habe z.B. früher auch gedankenlos und unwissend zitiert, was auf Toren von KZs stand. Wenn man einmal die Herkunft der Worte kennt, sollte man sie tunlichst nicht mehr zitieren. Und damit bin ich wieder bei meinen Erfahrungen mit den Kameradschaften. Ich musste mich zügeln, um nicht mit laufender Kettensäge in deren Vereinsheim zu gehen. Ich bleibe ruhig und sachlich, nach außen gelassen und vermittelnd, aber innerlich tut es weh, wenn ich als aufgeklärter Deutscher erleben muss, dass wesentliche Dinge, die unsere deutsche Kultur ausmachen, bei diesen braunen Idioten nicht vorhanden sind.

Und damit schließt sich der Bogen zum Artikel, über den es ja eigentlich geht. Internetforen werden für die Betreiber immer gefährlicher, nicht, weil es bei uns keine sehr umfassende Meinungsfreiheit gibt, sondern immer mehr Menschen, die im Schutze der Anonymität in feiger und widerlicher Art und Weise andere beleidigen. Und es sind genau diese Schreihälse für die angeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit, weil ihr beleidigender Stumpfsinn gelöscht wird, die mit ihrem Verhalten gesetzliche Einschränkungen bewirken. Warum wohl haben immer mehr Foren keine direkte Veröffentlichung von Kommentaren mehr, sondern unterziehen diese zuerst eine Prüfung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Wenn ich an die Mondlandungsverschwörungsdeppen zurückdenke, denen nur jedes minimale physikalische Wissen fehlte, dann haben Diskussionen weh getan, so hanebüchen waren die “Argumente”, oder besser die Dummheit.
Naja, dabei finde ich es ziemlich leicht die Verschwörungstheorie zur Mondlandung zu widerlegen. Ein einziges, unwiderlegbares Argument und paff, es löst sich in Luft auf. Habe dabei schon mal in die Augen eines "Gläubigen" sehen dürfen. Der Anblick in den Augen, die Erkenntnis, den gefährlichen Halbwahrheiten anderer aufgessens zu sein - unbezahlbar.

Sauer werde ich nur, weil diese Deppen das Internet missbrauchen und mit ihrem Müll beladen.
"The Internet is for porn" - das sagt doch eigentlich schon alles.

Ich betreue in meiner Freizeit viele Kinder und versuche sie zu mündigen Menschen zu machen, aber sobald diese im Internet zu rechcherchieren beginnen, ist das Drama nah. Ich kenne noch die Arbeit in Bibliotheken und das bewerten von Quellen. Das Internet verbreitet leider kaum noch stimmige Informationen für alle, solange man sich außerhalb der wenigen universitären Foren bewegt, sondern verkommt im wesentlichen zu einer Werbeplattform mit Sprachrohr für Dummeit und Pornografie. Letzteres hat zumindest noch Unterhaltungswert. Fundiertes Wissen findet sich immer weniger.
Der Mensch besitzt nun mal keine Schwarmintelligenz. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, in der Masse siegt immer die Dummheit. Jedenfalls bei der Menschheit.

Wenn es nur der Vorwurf wäre, Politiker würden nur noch in Legislaturperioden denken...nein, sie müssen ja alle gekauft und den "Besatzungsmächten" hörig sein.

Wenn es denn "nur" generelle Kritik am Wirtschaftssystem wäre, das könnte ich noch nachvollziehen. Das da einige wenige Mächtige sind, die sich auf kosten des Rests bereichern (etwa 1% der Weltbevölkerung besitzt etwa 90% des Reichtums) und das ein Wirtschaftssystem doch krank ist, wenn es immer nur Wachstum fordert, wo unsere Welt doch begrenzt ist, sowohl an Rohstoffen, wie auch an Platz etcpp.

Aber es muss ja "USrael" sein, zusammen mit Russen, Franzosen und Briten. Und es geht nur gegen Deutsche.

Das anderswo auch Menschen ausgebeutet werden (auch in den USA), von den gleichen Konzernen, das diese Konzerne so international agieren, das nationale Gesetze kaum anwendbar sind (sie aktuell die Klage gegen Facebook) und es daher sinnvoll ist, übernationale Regelungen und Gesetze und Institutionen wie die EU zu schaffen, wird dabei gerne übersehen. Ich kann verstehen, das jemand Angst hat, seine "nationale" Identität zu verlieren, doch die Frage ist dann doch, in wie weit es eine nationale Identität überhaupt gibt (als man den Krieg gegen Napolen gewann, mag der nationale Gedanke start genug gewesen sein, um eine gemeinsame Flagge zu finden, aber heute fühle zumindest ich mich deutlich mehr als Schleswig-Holsteiner als als Deutscher).

Ich finde es lustig, das Regionen wie Katalonien in Spanien zB einerseits ihre Unabhängigkeit wollen, auf der anderenseite aber Fördermittel von der EU erwarten. Das zeigt doch den Zwiespalt in dem wir heute leben. Die Welt ist inzwischen so irre kompliziert geworden, das ich verstehen kann, wenn jemand nach einfachen Erklärungen und "Schuldigen" sucht.
Das "deutsche Volk" soll untergehen - komisch nur das Deutschland so erfolgreich ist, das im Europäischen Ausland aus Angst vor zu viel Einfluß Deutschlands von einer "Bundesrepublik Europa" gesprochen wird. Das einer der wichtigsten Verhandlungspartner für die Griechen der deutsche Finanzminster ist (ein Amt, das es ja eigentlich nicht gibt, aber das sogar jene anerkennen, die an der Erschaffung dieses "Trugministers" beteiligt gewesen sein sollen). Wenn es wirklich Pläne für eine Ausrottung Deutschlands gäbe, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sie so schnell wie möglich um zu setzen, bevor Deutschland noch mächtiger innerhalb der EU wird. Wie Cosmas schon schrieb, die USA scheren sich nicht ums Völkerrecht, es müsste ihnen doch egal sein, wenn ihnen Völkermord vorgeworfen wird. Aber von wem überhaupt? Es sind ja angeblich alle gegen Deutschland...

Ich könnte stundenlang so weitermachen...so viele Widersprüche ergeben sich, wenn man die Theorie einfach immer weiterspinnt.

Das Gespräch war mit der von mir zitierten Antwort für mich zu Ende.
Das ist doch auch absolut in Ordnung. Niemand zwingt dich, weiterzumachen. Ich gebe nicht so schnell auf.

Wenn Du jemandem den Vertragsinhalt zitierst, der alle seine Behauptungen zur angeblich nicht beendeten Besatzung widerlegt hast und es kommt nur ein “ist nur ein Stück Papier”, dann wird es absurd. Entweder hat jemand gute Argumente, denen ich immer und gerne offen stehe, oder es ist ein Hirngespinnst. Der Verweis auf Geheimverträge, Bibelberger und neue Welt Ordnung ist einfach nur lächerlich. Aber natürlich sind wir, die diesem Blödsinn kritisch gegenüber stehen nur systemkonforme Deppen. Und diese Front der Verblendung durchbricht man nicht. Die Leute glauben ihre Verschwörung.
Wie gesagt, ich habe den Ausdruck der verblüfften Erkenntnis gesehen, ich will mehr davon :rollen:

Die Diskussion mit braunen Pappnasen führt genau zu den hier besagten Themen. Ich habe versuht, mit Kameradschaften um die Ecke in Kontakt zu kommen, um zumindest die Aggressivität der Leute etwas zu reduzieren und brennende Asylantenheime zu verhindern.
Löblich, machen leider viel zu wenige.

Es ist aussichtslos.
Wenn dem so wäre, kann man sich auch einfach ins Bett legen und nie wieder aufstehen.

Da bleibt nur die vom Postillon geforderte Abschiebung von Nazis, früher hieß das Verbannung.
Wohin denn? Die will doch keiner haben! Dem Ausland hat es verständlicherweise garnicht gefallen, als die Nazis das letzte Mal in großer Zahl Deutschland verlassen haben... :ugly:


/edit:
es gibt kein hausrecht wenn das "haus" nicht freiwillig entscheiden kann ;)
Wenn zB PCGH also die Kommentare in ihrem Forum abschalten bzw moderieren (inklusive löschen), dann üben sie kein Hausrecht aus, da sie nicht frei entscheiden können, sondern folgen Befehlen von oben.
Computec Media, zu denen PCGH gehört, ist auch kein unabhängiger, privater Verlag der Marquard Media Gruppe des (privaten) Verlegers Jürg Marquard, mit Sitz in der neutralen Schweiz.
Es ist ein staatlicher Verlag, aber nicht von der BRD, denn Deutschland gibt es ja garnicht.
Und weil PCGH damit auch staatlich ist und deswegen zur Lügenpresse gehört, kann PCGH kein Ausrecht ausüben.
Und jeder andere, der ein Forum laufen hat, und Hausrecht in Form von Moderation ausüben will, kann das nicht, weil jeder, aber auch wirklich absolut jeder sich nicht freiwillig entscheiden kann. Wir werden alle gesteuert und sind unmündig.
Mir werden diese Wort schließlich auch gerade ins Ohr geflüstert. Mit vorgehaltner Waffe. von einem GI.
Richtig?

Ja, weil man in diesem Land manches einfach nicht mehr sagen darf. Deswegen schalten die die Kommentare einfach ab.
Komisch, hier laufen die Kommentare immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

x-CosmicBlue und interessierte(r) User ihr sprecht mir in den letzten 3 bzw. 4 Beiträgen aus der Seele und eben aus genau diesem Grund habe ich darauf mit Hohn und Spott reagiert und eben nicht argumentativ, da sich User wie Cosmas weder Objektiv einer Sache widmen noch alternative Vorschläge oder Überlegungen annehmen. Denn diese User, ich beschränke mich nicht auf Cosmas denn es gibt sie zu Hauf, haben Ihre Meinung bereits gefasst und nehmen von daher nur Argumente an welche in ihr Weltbild grade hinein passen. So wie Ihr es ebend mehr als passend schon beschrieben hattet.

Ich selbst habe jemanden in meinem Bekanntenkreis der mir schon lange in den Ohren liegt mit eben genau jenem Gewäsch. Wir mussten somit sehr lang, sehr breit und oft darüber diskutieren ob und in wie weit angebliche Fakten nur Fiktion sind und ob die daraus folgenden Schlussfolgerungen wirklich stand halten können. Vielleicht grade deshalb habe ich darauf mit dem "Dampfhammer" reagiert und habe die, nennen wir sie "Diskussion", schlichtweg mit wenig Worten beendet da ich weitere Kommentare zu Cosmas als sinnlos betrachtet habe.

Zudem verbreiteten sich solch angebliche Fakten wie ein Lauffeuer im Internet und ich hatte und habe es einfach satt jedes kleinste Wortspiel durch die Mangel zu nehmen um Schlusssendlich, wie ebend schon angemerkt, selbst als das Mainstream-Dummchen des Jahres dargestellt zu werden. In diesem Zusammenhang sei Mario Rönsch alá Anonymous in Facebook mal nebenbei zu erwähnen. Die Thesen sind ähnlich, wenn auch ausschweifender (man muss schließlich seine "Likes" bei Laune halten). Schreibt dazu jemand etwas der seine Meinung noch gar nicht gefestigt hat und versucht zu ergründen wieviel Wahrheit wirklich dahinter steckt indem Quellen auch mal hinterfragt werden wird er denonziert (Auf Facebook sind das zuverlässige Quellen alá grade angemeldeter User bei youtube - 1 Video hochgeladen, öffentlich rechtliche die doch eigentlich die bösen verkörpern und natürlich viele ähnliche mehr, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). All das schlucken die 800.000 Menschen die es "liken" und teilen ohne es zu hinterfragen, denn das würde bedeutend mehr Aufwand bedeuten als einfach nur eine Quelle für sich selbst als gut und perfekt anzusehen. Journalistisch gesehen ist es dagegen relativ schwierig Quellen überhaupt zu verifizieren und natürlich ist die ein oder andere Story besser schnell gebracht als gut hinterfragt, siehe Irak-Krieg, Russland-Thematik oder, oder, oder... dem gegenüber steht aber auch ein Großteil an sehr gut recherchierten Artikeln und Berichten - Und ich bin sehr froh das es sie gibt. Das Sortieren kann und sollte jeder selbst nach bestem Wissen udn Gewissen können - und eben das ist hier zumindest möglich.

Ich mag zu Jung sein um alles in einen harmonischen Einklang zu bringen, es perfekt zu umschreiben, dennoch bin ich interessiert, Wisssbegierig und grundsätzlich kritisch und das sollte so verkehrt nicht sein... Zudem bin ich heilfroh nicht im "Deutschen Reich" geboren worden zu sein (auch wenn ich was das angeht es nicht grade besser getroffen habe mit der DDR als Geburtsland - aber das ist wohl nochmal eine ganz andere Thematik) sondern heute und hier lebe und sagen kann was ich möchte - auch wenn ich - um mal auf das Thema zurückzukommen - auf eben eine gewisse Grundform zu achten habe.

Sollte einer meiner Beiträge entfernt werden weil ich selbst eben diese Grundform in ausartender Weise verletzt habe - werde ich das akzeptieren und spätestens im nachinein einsehen oder gar befürworten. Denn ebenso ergeht es anderen und sie sollten Ihre eigene Meinungsäußerung, wie auch immer sie geartet ist, ersteinmal selbst hinterfragen bevor sie die bösen "Mods" mit Paragraphen langweilen die im angesprochenen Fall leider nicht zutreffen. Man stelle sich als Beispiel das PCGH Forum unmoderiert vor - Furchtbar. Ich bin diesem Forum hier genau deswegen treu - eben weil es "aufgeräumt" ist. Bei anderen Foren stelle ich mir das weitaus schwieriger vor, wie etwa einem Politikforum. Da drängt sich mir aber eher die Frage auf in wie weit solch ein Forum überhaupt Moderationsfähig ist... Allerdings halte ich es auch für schwierig und überdenkenswert in wie weit ein Betreiber dafür wirklich verantwortlich gemacht werden sollte. In meinen Augen ist das so gar nicht zu pauschalisieren.

Ich bin mir durchaus bewusst was auf den vorigen Abschnitt folgen wird: Ich hätte diese Grundform eben verletzt in Bezug auf Cosmas. Ich sehe das nicht so. Ich habe meine Argumentation, wenn auch nicht vollständig, unter anderem im ersten meiner Beiträge verlinkt - egal was dort drin stand, widerlegt hat es Cosmas nicht. Und Korinthenkacker und Wichtigtuer ist natürlich eine harte Beleidigung für jemanden der sich über einen Wortlaut streitet ("Vor" - "Für") - bedenke das ich auch andere Wörter hätte nutzen können.

Zudem verbreite ich kein Propaganda-Material, ganz im Gegensatz zu deinen eigenen Texten, werter Cosmas, sondern tue meine Meinung kund um in Kurzform die Lächerlichkeit dessen darzustellen was deinen "Fakten" entspricht. Die Erklärungsnot folgte so gleich indem alles Propaganda ist was nicht deinem Denken entspricht. Bestes Beispiel die "Demontage" deiner Ansichten. Ich sage, wenn auch vereinfacht, etwas anderes als du, und das einzige was folgt sind...mom....ich finde es gleich.... ach ja....richtig..... nichts außer zu sagen das ist nicht so. Argumentativ war es leider nur heiße Luft und widerlegt hast du leider auch nichts. In diesem Sinne sei dir dies doch fürs nächste mal nahe gelegt.... Achja übrigens noch ein Satz zu meiner verschwendeten Lebenszeit - Das ist kein Totschlagargument sondern bevor ich mehr meiner Zeit dir opfere bitte ich doch um Widerlegung der vorhergenannten Argumente und das doch bitte etwas detaillierter als zu sagen alles was nicht deinem Gedankengut entspricht sei für die Katz...

In diesem Sinne...

Edit: @Cosmic unter mir - Das das Eis auf dem sich dieser Thread bewegt dünn ist war vorher klar, und ich denke das ein oder andere knacken ist da wohl in aller Weisheit der letzten Tage vorauszusehen gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Mich würde jetzt mal die Meinung eines Moderators bzw eines Redakteurs interessieren: Spielen wir hier mit dem Feuer und sollten den Thread lieber langsam "sterben" lassen, oder ist alles in Ordnung oder wird das hier sogar für gut befunden, das hier kritisch, wenn auch sehr ausschweifend, über die Moderation von Foren diskutiert wird? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

...
Wie gesagt, ich habe den Ausdruck der verblüfften Erkenntnis gesehen, ich will mehr davon :rollen:...
Und ich sah diesen Blick und am nächsten Tag schreiben dieselben Menschen denselben Schlunz wieder.
Die Meinungsfreiheit erlaubt das, sie dürfen das, denn Dummheit steht nicht unter Strafe, aber es nimmt
die Hoffnung, das Gespräche mit bestimmten Kandidaten zur Weiterentwicklung führen.

Mich würde jetzt mal die Meinung eines Moderators bzw eines Redakteurs interessieren: Spielen wir hier mit dem Feuer und sollten den Thread lieber langsam "sterben" lassen, oder ist alles in Ordnung oder wird das hier sogar für gut befunden, das hier kritisch, wenn auch sehr ausschweifend, über die Moderation von Foren diskutiert wird? :schief:
Bisher ist es doch ganz harmlos. Man tauscht sich aus. Es ist kein SPAM, weil es thematisch grob zum Artikel
passt. Und es geht doch gerade darum, ab wann gelöscht werden muss. Politische Meinungen sind noch viel
freier als Produkt bezogene. Es sind gerade die "AMD ist Kernschrott" Sätze dieses Forums, die zurecht beim
Hersteller sauer aufstoßen können und die man entweder löscht oder kommentieren sollte. Gerade zu bestimmten
Netzteil-Marken laufen hier extreme Hetzkampagnen, obwohl im Verhältnis zum Preis die Produkte alles andere
so schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Habe mir nicht alles durchgelesen.

Daher gleich zum Topic und meine Meinung dazu. (Meine persönliche Meinung ist Gott sei Dank nicht bindend für andere)
Ich finde diese Entscheidung grundsätzlich Gut.
Gerade im Internet legen viele Menschen eine Persönlichkeit ans Tageslicht weil sie sich nicht gegenüber sitzen.
Daher ist Distanzgefühl und überlegtes Handeln/Schreiben oft bei vielen nicht der Fall.
Ganz nach dem Motto; "Ist ja nur Internet, mir kann eh keiner was."
Daher wird oft bei Dialogen schnell unter der Gürtellinie geschrieben und gehandelt.
Würde man so auch in der realen Welt interagieren? Wahrscheinlich die wenigsten.
Um auf dem Punkt zu kommen, es ist Gut das ich sich Betreiber (Bin selbst Forenbetreiber) zumindest ein wenig dagegen zur Wehr setzen können.
Meinungsfreiheit hin oder her, es ist immer eine Frage des Taktgefühls und eine gewisse Gradwanderung.
Aber es darf niemals andere in Mitleidenschaft ziehen oder Personen schädigen.
Daher ist hier das Mittel der Wahl die Zensur, meiner Meinung nach letzten Endes zu Recht.
Und selbst wenn man Kritik übt kann man das auch schonend machen.
Nicht immer nach dem alten Satz; "So wie es in den Wald hinein halt, halt es zurück."
Die größten Gemeinheiten können/sind oft in ausgesuchter Höflichkeit verpackt.
Man kann demnach zwischen Zeilen schreiben was letzten Endes viele leider so auch umsetzen.

Daher zitiere ich mal ganz Frech etwas aus Wikipedia.
Vielleicht hilft es mal dem ein oder anderen zu Vermitteln was eigentlich Gesprächskultur bedeutet.

Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.

Quelle:
Netiquette Wikipedia


Würden sich nur halb so viele Menschen im Internet daran halten und darauf achten wie sie miteinander umgehen bräuchten wir wahrscheinlich gar nicht solche Urteile.
Daher kommt zum Schluss mein eigenes kleines Zitat welches ich ganz passend finde.
Wenn viele viele Menschen, viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.
Man muss nur den Mut dazu haben, Stärke aufbringen, auch wenn es Schwer ist, das ist die Freiheit die wir alle letzten Endes besitzen, willkommen in der Menschlichkeit.

Grüße und einen schönen Sonntag zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zensur und Meinungsfreiheit gegen Rechtsprechung: Betreiber haften für Nutzerbeiträge

Durch welche Besatzungsmacht? Guck doch einfach mal wer hier noch Truppen stationiert hat, das wird deine Frage beantworten.
Holländer sind bei uns stationiert, Belgier haben wir auch um die Ecke. Schon echt gefährlich diese Besatzungsmächte, die seit 1955 keine Besatzer mehr sind, weil Deutschland die volle Souveränität bekam:
Deutschlandvertrag – Wikipedia

Sind für Sie die Deutschen auch Besatzer, weil wie Militärbasen in den Niederlanden und im Kosovo betrieben? Das Internet ist wirklich eine gute Möglichkeit, um den ganzen Tag Blödsinn irgendwo hin zu schreiben und dabei selber anonym zu bleiben. Den Ärger haben die Forenbetreiber. Ich bin mal gespannt, wann die verklausulierte Holocaust Leugnung gelöscht wird. Mehr Kontrolle und Lösungen durch Moderatoren sind begrüßenswert, damit Foren lesbar bleiben und die Betreiber keinen Ärger bekommen.
 
Zurück