Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Du bringst es auf den Punkt: ohne den Käfig!
Ich z.B. brauche ihn aber.
Ist aber kein Problem - man muss nur das passende Board finden.
Eines, in dem der oberste Steckplatz nicht direkt der PEG-Slot ist.
Oder man sucht sich eine Karte mit kurzem Customdesign, falls die Referenz unbequem lang ist - wenn es sie mit der Wunsch-GPU gibt.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Oder man stellt den Käfig einfach auf Entkoppler auf den Gehäuseboden, dann kann sich die Karte darüber breit machen ;)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da ich meine Pc-Gehäuse immer auf die anstehenden Monate passend kaufe, sind es doch 3 STück im Jahr ca :) WIe Frauen mit ihren Schuhe
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Oder man stellt den Käfig einfach auf Entkoppler auf den Gehäuseboden, dann kann sich die Karte darüber breit machen ;)

Dann könnte ich mir den Käfig auch gleich schenken und die Platten flach auf den Towerboden legen, der ist nämlich noch gummigefliest :).
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wäre die dumme Klapptür nicht und das dumme Plastik gitter vor den Lüftern wäre es besser;)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab bestimmt 5 Jahre lang, oder länger dieses hier genutzt, da es einfach kein Gehäuse gab das mir Optisch besser gefallen hat ...
http://resim.donanimhaber.com/upfiles/1161078/915CEC724D8F433DBFC8EBDC9EB23E54.jpg

Dann kam jetzt, aus Platzgründen das Cosmos II, gefällt mir noch einen Tick besser... mal schauen wie lange ich es behalte
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...hQU9Sr00JkpecpdsyMXCYGtIiMwpIkESRc0VPlTDCRpyQ
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe mir vor ungefähr einem Jahr das AeroCool x-strike white-edition gekauft. Werde mir aber ein neues zulegen, wusste damals nicht das dass wirklich nicht das nicht das Pflegeleichteste ist. :D
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe mir vor ungefähr einem Jahr das AeroCool x-strike white-edition gekauft. Werde mir aber ein neues zulegen, wusste damals nicht das dass wirklich nicht das nicht das Pflegeleichteste ist. :D

Hier gibt es ein Bericht von einem strike-x Geäuse.
"Sichtbarer Auslöser war der Stromanschluss der SATA-Platine für die Docking-Station"
Tom's in Gefahr: Selbstentzündung eines Aerocool StrikeX ST - Wozu brauchen wir eigentlich noch Kerzen?
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wieso das define r4 an platz 1 ist verstehe ich ehrlich gesagt garnicht. Alleine schon die Wärmeentwicklung darin ist hoch. Das ist bei gedämmten Gehäusen immer so eine Sache. Scheinbar haben es immernoch nicht alle verstanden das man auch mit einem nicht gedämmten sehr silent sein kann wenn man sich einfach neue Lüfter holt.

Bei dem was das Wetter zurzeit macht würde ich eher auf das N300 oder Arc Midi R2 gehen als auf das Define R4. Aber von Fractal Design kommen ja zeitlich mit dem Bitfenix Neos auch neue Gehäuse auf den markt, das Core 2500 wird sicher auch eine tolle lohenswerte alternative sein.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei dem was das Wetter zurzeit macht würde ich eher auf das N300 oder Arc Midi R2 gehen als auf das Define R4.

Hängt immer auch von der Raumtemperatur ab ^^ Ich hab bei meinem Archiv Midi R2 (ohne Fenster) alle sieben Plätze mit 140mm Lüftern bestückt. Bei 12 V ist es nicht wirklich leise, aber die Hardware bleibt noch kühl. Bei 7V oder gar 5V hingegen wird ihr schon recht warm, was vermutlich aber auch an den fast 30°C Raumtemperatur liegen kann :D

Das Gehäuse ist dennoch super und empfehlenswert.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Überall viel zu viel Plastik und das mit den Mesh und Staubfilter ******* gemacht....
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wieso das define r4 an platz 1 ist verstehe ich ehrlich gesagt garnicht. Alleine schon die Wärmeentwicklung darin ist hoch. Das ist bei gedämmten Gehäusen immer so eine Sache. Scheinbar haben es immernoch nicht alle verstanden das man auch mit einem nicht gedämmten sehr silent sein kann wenn man sich einfach neue Lüfter holt.

Bei dem was das Wetter zurzeit macht würde ich eher auf das N300 oder Arc Midi R2 gehen als auf das Define R4. Aber von Fractal Design kommen ja zeitlich mit dem Bitfenix Neos auch neue Gehäuse auf den markt, das Core 2500 wird sicher auch eine tolle lohenswerte alternative sein.
Mit zweitem Lüfter in der Front, alle Lüfter auf 5V blieb es bei mir eigentlich von den Temperaturen her alles im grünen Bereich(GPU max 74°C und CPU max 65°C, bei ca. 35-40°C Raumtemperatur) in meinem Define R4.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wieso das define r4 an platz 1 ist verstehe ich ehrlich gesagt garnicht. Alleine schon die Wärmeentwicklung darin ist hoch. Das ist bei gedämmten Gehäusen immer so eine Sache. Scheinbar haben es immernoch nicht alle verstanden das man auch mit einem nicht gedämmten sehr silent sein kann wenn man sich einfach neue Lüfter holt.

Bei dem was das Wetter zurzeit macht würde ich eher auf das N300 oder Arc Midi R2 gehen als auf das Define R4. Aber von Fractal Design kommen ja zeitlich mit dem Bitfenix Neos auch neue Gehäuse auf den markt, das Core 2500 wird sicher auch eine tolle lohenswerte alternative sein.

Ich hab selber das r4 und kann mich nicht über die Temperaturen beschweren. GPU ca. 75°, CPU ca. 50 - 55°. Der Sommer stört mich nicht, da hab ich den PC - wenn überhaupt - nur abends an.

Habe vorne einen Lüfter, der reinbläst, oben 2 und hinten einen, die rausblasen.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

oder halt selbst dämmen^^
hab z.b. mit dem kingmod dämmmatten mein 900d gedämt :) alles schön leise und ich konnte selbst auswählen welche stellen ich dämme undwelche lüfterplätze ich verschliese^^
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich nutze seit 1,5 Jahren das DS2 von Nanoxia, bin sehr zufrieden.
Hab auch viel Zeit ins Kabelmanagement investiert.

Wechsel aber auf einen Big Tower von Lian Li den ich günstig von nem Freund hab, daa Gehäuse kostet neu über 400€.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

mich wundert das das Antiphon bei den günstigen Silent gehäusen nicht auftaucht.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab das R4 von Fractal Design. Bin schwer zufrieden mit diesem Kasten.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Meine (vielleicht unpopuläre) Meinung dazu: Gehäuse sind mir Wumpe. Kein Geld für irgendwas, was keine Rechenleistung bringt! Ich sorge dafür, dass alle Komponenten kühl bleiben und in jeder Situation ihre Leistung bringen. Bunte Tower, Kabelmanagement, Seitenfenster, "entkoppelte Laufwerke" - gut und schön, bringt aber weder mehr fps noch schnellere Videokodierung. Und eben deshalb wird mich mein InterTech von ca. 2002/2003 noch jahrelang begleiten. Ich habe alle Zierblenden demontiert und es hinter verspiegeltes Glas gestellt. Macht seinen Job und ist unsichtbar.

Den Casemoddern viel trotzdem Freude und Durchhaltevermögen - ein jeder sollte ja Zeit für Dinge finden, die er schön findet :).
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

05. Synology DiskStation DS215j - € 156,-

:ugly::ugly:

Ich nutze seit wenigen Monaten das Phanteks Enthoo Primo in weiß, weil ich zusammen mit dem neuen Rechner etwas hübsches wollte, dass ich mir gerne ansehe. Ziel ist es auch das Gehäuse durch einige Hardware-Generationen zu bringen, mal sehen wie das läuft - bin bisher auf jeden Fall schwer zufrieden :-)
 
Zurück