Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Auf der Playstation 4 lief GTAV mit wackeligen 30 Frames, daher schafft eine HD7850 wohl wie immer das Gleiche bzw. etwas mehr, daher kann ich mir nur schwer vorstellen dass eine GTX970 60 Frames in 1440P schaffen wird (vor Allem wenn man bedenkt dass die PC Grafik nochmal eine drauflegt).

?
Dann macht man mit der GTX 970 bei 1440p eben das AA runter, sieht dann nicht groß schlechter aus als 1080p und 4x MSAA
Die Performance ist dann in etwa die gleiche

Und die PS4 läuft in STABILEN 30fps, mit Parallax Mapping und all dem Kram beim Fahren in der großstadt.
Mit einer HD7850 und einer 8 Kern 1.6GHz CPU.

Und bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen, die PC Version sieht Vanilla nicht großartig besser aus als die PS4 Version.
Also natürlich sieht sie besser aus, aber die Unterschiede sind jetzt nicht so gigantisch...

Ich bin guter Dinge das eine GTX 970 keine Probleme haben wird. Braucht man sich nur Max Payne 3, dein Lieblingsbeispiel, anzuschauen.
Läuft ohne Mucken in 1080p mit 4x MSAA in 60 FPS. ( Eher darüber ).
Und durch das heilige Open World Szenario ziehen wir eben 15% ab von der Performance im Benchmark, dann wäre man immer noch bei spielbaren 76fps.
Natürlich sind die Angaben nur Schätzungen, kann alles anders aussehen... Aber ja bin da zuversichtlich.
1440p ohne MSAA ( ggf. mit SMAA ) wird ca. die selbe Performance liefern wie 1080p und 4x MSAA.
Sehe da kein Problem, außer wenn man natürlich jedes kleinste Aliasing als störend empfindet und man auch bei 1440p unbedingt MSAA braucht.

Und die HD7850 mit einer GTX 970 vergleichen.. Naja ich weiß nicht. Etwas weit hergeholt.
Das sind einfach mal komplett Unterschiedliche Performance-Klassen.
Die HD7850 entspricht etwa der Performance einer GTX 660Ti, die 970 ist ca 50% schneller ( je nach Spiel mal mehr als 50%, mal weniger - Bei Max Payne 3 sind es im Benchmark ca 87% )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Auf der Playstation 4 lief GTAV mit wackeligen 30 Frames, daher schafft eine HD7850 wohl wie immer das Gleiche bzw. etwas mehr, daher kann ich mir nur schwer vorstellen dass eine GTX970 60 Frames in 1440P schaffen wird (vor Allem wenn man bedenkt dass die PC Grafik nochmal eine drauflegt).
Heeey sowas will ich nicht hören :D

Ich werd dir später sagen können wie es bei mir läuft.. Und das werden definitiv keine 30 FPS sein.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Jeder fragt sich ob das Game bei einem läuft ...
Ich frage mich warum man 59,99 € für das Game hinblättern soll ...

Von daher kann ich sagen, dass des Game auf meinem Rechner (siehe Signatur) - vorerst - nicht laufen wird.
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Ich frage mich warum man 59,99 € für das Game
In meinem Fall:
Ich habe 60€ bezahlt, weil ich weiß, dass nan für die 1.200.000$ echt lange spielen muss, dass Game vom Gameplay her eine Sensation ist, ich darauf vertraue, dass sich die 100.000 Verschiebungen in der Technik positiv bemerkbar machen und das Spiel neu ist. Für jedes neue Spiel vezahle ich den Neupreis:
Für mich ist das Spiel neu. :D

Zu den Systemvorraussetzungen:
Das blöde ist immer, dass nie dazu geschrieben wird, für welche GFX-Einstellungen das gilt.
Es kann ja sein, dass ich für die lowest settings eine 7870 brauche und für Mid eine GTX660.
Dort steht aber nur "Minimal" und "Empfohlen".
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

In meinem Fall:
Ich habe 60€ bezahlt, weil ich weiß, dass nan für die 1.200.000$ echt lange spielen muss
Naja...
Spielt man an einem Abend ein paar Heists, macht die Daily Objectives und schon hat man das Geld drin

Und wenn man jetzt mit dem Argument kommt, dass man ja erst 500k braucht für ein High End Apartment und man erst level 12 sein muss...
Dann spielt man die standard missionen 1-2 Tage und dann hat man das Geld auch zusammen :)
 
AW: Läuft GTA 5 auf meinem PC? Megathread auf Steam

Ich bin mit 29 aber einfach schon so alt das ich noch was in der Hand haben will, also sprich ich hab´s mir auf Disc bestellt:daumen: Und die ersten Tage wird es eh nicht laufen, daher ist es mir auch egal wenn ich es etwas später bekomme, dass erspart mir den Ärger:D

Und ich bin mit 27 aber einfach schon so alt das ich nicht mehr was in der Hand haben will. Kommt das mit 29 wieder? ;)
 
Zurück