Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Jetzt ist Ihre Meinung zu Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder
 
Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Also liebe Leute, "... testet PC-Lenkräder" ist ja wohl etwas daneben, oder? Welche Lenkräder und wo sind die Testergebnisse?
Wer verbricht sowas?
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Noch nie gehört von "DER" :p
Was fährt der.. ähm DIE ?

Seifenkisten, Kinderwagerl
oder Reisekoffer?
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

@TRIPLE2012

Hatte ne Pause gemacht. Aber jetzt geht es weiter. Kommt ja bald ein neuer Rechner mit mehr Leistung ins Haus. Da werden die Grakas getauscht und dann wird auch endlich das Tripple Screen Setup dran gehangen.
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

schade, schade das hier kein ordentlicher Betrag erstellt wurde.

Sehr interessantes Thema ...leider nur nicht auf pcgh.de

Ich würde der lieben Kati folgendes vorlegen:

- trackIR 5 oder ähnliches
- Triple Monitor
- ab Preisklasse G25, G27, aufwärts, alle Lenkräder die interessant wären
- Simulationen: Race07, pCars, AC, und weitere
- HUD Dash auf Android Tablet (oder ähnliches)
- MoTec i2

Damit beschäftige ich mich gerade:)

kotor
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Das Video ist von 2006, da gab es das das nicht.
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Oha das ist ja schon fast 10 Jahre her. Schon ewig nicht mehr aktuell. :daumen2:
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Was mir oftmals schon aufgefallen ist, dass das FFB und die Effekte allgemein in rennspielen übertrieben sind. In Assetto ist vieles einfach nur zu schwer. Der E30 M3 fährt sich wie auf Eis und bricht bei zu viel Gas aus. Das ist einfach nur überzogen, aber ich denke nicht jeder wird selbst einen M3 gefahren sein um zu wissen wie genau das ganze ist. Meiner Erfahrung nach sind Sportwagen (M3,M5,CXX, 911 etc.) viel einfacher zu steuern und zu fahren als es in manchen spielen rüberkommt. Komischerweise kriege ich meinen Wagen im Spiel viel viel schlechter gesteuert als in der Realität, auch ohne DSC und den ganzen Kram.
 
AW: Profirennfahrerin Kati Droste testet PC-Lenkräder

Was mir oftmals schon aufgefallen ist, dass das FFB und die Effekte allgemein in rennspielen übertrieben sind. In Assetto ist vieles einfach nur zu schwer. Der E30 M3 fährt sich wie auf Eis und bricht bei zu viel Gas aus. Das ist einfach nur überzogen, aber ich denke nicht jeder wird selbst einen M3 gefahren sein um zu wissen wie genau das ganze ist. Meiner Erfahrung nach sind Sportwagen (M3,M5,CXX, 911 etc.) viel einfacher zu steuern und zu fahren als es in manchen spielen rüberkommt. Komischerweise kriege ich meinen Wagen im Spiel viel viel schlechter gesteuert als in der Realität, auch ohne DSC und den ganzen Kram.

Vielleicht liegt es unter Anderem auch daran, dass du auch ein Gefühl im Arsch brauchst um so eine Kiste zu steuern, und wenn du wirklich darauf trainiert bist fehlt dir das in der Simulation. Ich bin in meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Leben zwar schon alles vom Moped bis zum Sondertransportfahrzeug gefahren, aber erst einmal am Steuer eines Sportwagens gesessen, auch wenns nur ein Nissan 350Z war. Hab ihn wegen der empfindlichen Kupplung gleich mal abgewürgt. Kann mir aber kaum vorstellen dass ein M3 derart aggressiv ist wie er in manchen Spielen und den Medien dargestellt wird. Eine Freundin von mir hat einen M3-E92 von ihrem (recht wohlhabenden Vater) zur Verfügung. Die Gute hat jetzt ein Jahr den Führerschein und fährt mit Absätzen, und ist trotzdem sehr gemütlich und unfallfrei unterwegs. Mein 320er Dieselkombi mit 177 PS ist dagegen halt doch nur eine Kleinfamilienkutsche, den Galaxy meiner Angebeteten nehm ich mal ganz aus der Wertung. :D

Aber ich würd die Kati ja gern mal zu einer Session Mario Kart 8 einladen. Glaub kaum dass sie da eine Chance gegen meine Nichte hätte. Die macht mich jedes mal fertig! :)

Hatte vor Ewigkeiten mal ein MS Sidewinder, da war NFS Porsche 2000 noch aktuell. Aber irgendwie tu ich mich mit Tastatur bei allen Rennspielen, die ich bis jetzt gespielt hab leichter, als mit Lenkrad oder Analog-Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück