News VelocityOne Race: Lenkrad- und Pedalsystem von Turtle Beach liegt bei 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VelocityOne Race: Lenkrad- und Pedalsystem von Turtle Beach liegt bei 700 Euro

Turtle Beach erweitert seine VelocityOne-Simulations-Serie. Mit VelocityOne Race werden nun auch Rennsport-Freunde bedient.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VelocityOne Race: Lenkrad- und Pedalsystem von Turtle Beach liegt bei 700 Euro
 
Sieht auf den ersten Blick nach Spielzeug aus, aber für 700 Euronen...na ja geht schon. Wer sich über das Teil informieren möchte, der sollte die US-Seite von Turtle Beach besuchen. Die Übersetzung der deutschen Seite ist mal sowas von Panne. :what::lol::lol:
"Wägezellen-Bremssystem" zum Beispiel. Damit ist eine Load-Cell Bremse gemeint, bei der die Bremswirkung über die auf das Bremspedal ausgeübte Kraft übertragen wird, statt über den Pedalweg. Und die Base ist Direct-Drive, Also direkte Verbindung vom Motor zum Lenkrad. Und das Lenkrad ist nicht austauschbar.
 
Zumindest optisch sieht's wirklich eher nach 200 bis 300 Euro aus, als nach 700 Euro. Material, Verarbeitungsqualität und Innenleben müssen schon echt gut sein, um den Preis zu rechtfertigen.

Hab spontan Bilder ergooglet und zumindest die Rückseite der Pedale sieht nicht schlecht aus. Über's Innenleben der Wheelbase konnte ich aber spontan nichts finden. Mindestens 5 Nm Direct Drive würde ich mir bei dem Preis aber schon erwarten.

Aber davon abgesehen: Das Design finde ich echt nicht schön.
 
Grundgütiger....das sieht nach dem allerletzten Schlonz aus.
Dann auch noch für 700!!! Steine xd

Das Einzige was interessant wäre ist die Buttonbox. Wenn man die einzeln für nen Fuffi oder so kaufen könnte wäre das wahrscheinlich nen "ok" Deal.
 
Zurück