GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Auf Forbes ist ein Artikel aufgetaucht, der im Falle von GTA 5 zeigen soll, wie stark Entwickler und Hersteller ihre Produkte in gutem Licht zeigen wollen, um ein bestmögliches Ergebnis zu schaffen. Vor Kurzem sind weitere Bilder aus PC-Version von Rockstars Meisterwerk aufgetaucht, doch im Vergleich zu damaligen Konsolen-Screenshots fällt der Unterschied nicht mehr so stark ins Gewicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Dann sind das aber schlecht gemachte "Bullshots". Weil ich find die Screenshots grafisch echt mies. Hässliche Texturen, eckige Pflanzen und Steine. Pfui! :-$
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Dann sind das aber schlecht gemachte "Bullshots". Weil ich find die Screenshots grafisch echt mies. Hässliche Texturen, eckige Pflanzen und Steine. Pfui!

Aus 'nem Döner kann man nun mal kein Marzipan machen ;)
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Das sind ganz sicher keine Bullshots! Es sieht auf den Shots ganz genauso so aus, wie man es erwartet hat,nur fehlen halt die versprochenen Ultra-HighRes-Texturen, die wahrscheinlich nur ein Marketing-Gag waren!
Ja, die Shots sehen gut aus. Aber mehr auch ganz sicher nicht!
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Solche Bullshots sind zwar normal, die Frage ist nur ob die Entwickler sich damit einen gefallen tun, gerade in der heutigen Zeit wo alle so extrem Grafik fixiert sind.
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

an ofp dragon rising kann ich mich noch gut erinnern. die screens sahen mega aus. die grafik war zwar ganz nett aber never so wie auf den screens.
du hast übrigens ne super stimme. schaue gern videos die du moderierst
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Werbung ist geschönt :what:? Krass. Das hat Forbes ja knallhart recherchiert.
Aber ehrlich. Hat ernsthaft jemand gedacht Presse-Screenshots würden beim Entwicklung-Prozess irgendwie zufällig entstehen? Es ist doch ganz normal, dass die Bilder gestellt werden. Das passiert überall.
Solange ein Screenshot oder Trailer nicht mit "actual ingame footage" oder Ähnlichem gekennzeichnet ist, kann man davon aus gehen, dass das Material irgendwie manipuliert oder gestellt ist. Und selbst wenn es sich um "actual ingame footage" handelt, bedeutet das nicht, dass das Spiel letztlich auch so auf den Markt kommt. Dahinter muss nicht mal eine böse Absicht stecken. Manchmal stellt sich eben heraus, dass etwas angedachtes doch nicht wie geplant funktioniert. Dann kommt meistens der etwas weniger hübsche Plan B.
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Das Ergebnis: Rockstar Games hat offentlich bereits damals zu Playstation-3-, bzw. Xbox-360-Zeiten an den Bildern geschraubt, sodass diese deutlich hübscher waren als im veröffentlichten Spiel. Verwunderlich ist das keineswegs, greifen doch viele Publisher zu diesem "Trick".

Nein!
Doch!
Ohh!
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Rückkehr?
Ich wusste vor dem Artikel nicht was ein Bullshot ist. :D
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Der PC wird dank Mods die einzige Plattform sein auf der man solche Screenshots wirklich schießen kann, oder sogar noch bessere...
Im Gameplay wird das Spiel natürlich immer etwas dahinter zurückbleiben. Schon allein wegen der Kameraführung.
 
AW: GTA 5 PC: Die Rückkehr der Bullshots

Mir Recht, so lange das Spiel läuft :ugly: Mir kommt es nicht wirklich auf Grafik an, sondern viel mehr auf den Spiel Spaß :D
 
Zurück