Samsung Galaxy S6 Edge Test: Nettes Gimmick, aber zu teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6 Edge Test: Nettes Gimmick, aber zu teuer

Samsung lässt es preislich beim Galaxy S6 krachen. Ab 700 Euro rufen die Koreaner auf. Für 150 Euro mehr gibt es im Galaxy S6 Edge gebogene Ecken. Ob die den Aufpreis wert sind, klärt ein Test.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6 Edge Test: Nettes Gimmick, aber zu teuer
 
Der Sandkastenjournalismus verbreitet sich auch bei PCGH immer mehr.

Lasst dieses Smartphone doch erstmal im Handel erscheinen...........
Letztendlich entscheidet die Nachfrage über den Preis und nicht die UVP der Herstellers.

BTW: Ich hatte zwar noch nie einen, aber eure PCGH-Super-Duper-PCs sind auch zu teuer ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Display schon. CM könnte sicher ein paar tolle Sachen damit machen. Aber der Preis ist mir zu hoch.
 
Mir persönlich gefällt es nicht, aber der Preis wird bestimmt auch noch fallen.

mit sicherheit, es müssen ja auch die abfallprodukte des note edge verarbeitet werden. da preis und leistung eh kein dominierendes feld einnehmen wird es eben erstmal teuer. sobald die konsumenten aber mehr unnütze features oder perfomance kaufen können wird marktgerecht das zu 30% nutzbare sm-phone gekauft und das edge muss erst mal im preis fallen. vlt gibt es bis dahin auch ein edge+ das eine schlagartige massage des s6 durch vibrationsmotoren im gesicht erlaubt das mehr economic attention verursacht, aber dann wird das einfache s6 edge auch billiger. daher win win für non win user.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt wie mal angekündigt mit wechselbarem (vom kunden) akku und ich würde ein neues handy kaufen ... aber so bleib ich bei meinem htc one x bis der 4te interne, nicht tauschbare akku verreckt und kauf dann nen huawei ....
 
Bei den Preisen werde ich auch das nächste mal wieder bei Oppo, Xiaomi, Meizu oder einem vergleichbaren chinesischen Premium-Hersteller zugreifen. Die Hardware und die Qualität sind mindestens gleichauf und der Preis wesentlich niedriger...
Mein Find 5 machts aber wohl noch ne Weile, ich hatte noch kein Handy/Smartphone, dass nach bald 2 Jahren immer noch so rund läuft. Sogar der Akku ist noch top, da war der meines HTC Sensation zum gleichen Zeitpunkt schon deutlich schlechter.

Vielleich greif ich dann zu, wenn es die ersten 16-Kerner mobil gibt...:ugly:
 
Der Sandkastenjournalismus verbreitet sich auch bei PCGH immer mehr.

Lasst dieses Smartphone doch erstmal im Handel erscheinen...........
Letztendlich entscheidet die Nachfrage über den Preis und nicht die UVP der Herstellers.

BTW: Ich hatte zwar noch nie einen, aber eure PCGH-Super-Duper-PCs sind auch zu teuer ;) :)

Also ich muss sagen, ich war mit dem Artikel echt zufrieden. Ein kurzes Heads-Up zum Phone. Kurz und bündig.
Danke @ Andreas :daumen:
 
Ich bin mal gespannt wann die Active Variante erscheint. Soll angeblich einen wechselbaren Akku, SD-Karten Slot und einen größeren Akku bekommen.

Dürfte nur preislich noch happiger werden :(
 
Mir gefällt das Display schon. CM könnte sicher ein paar tolle Sachen damit machen. Aber der Preis ist mir zu hoch.
Und was wäre das? Pie weiter an den Rand schieben :P? Letzten Endes sind die Leisten offensichtlich separat nutzbar. Größer machen kann CM das auch nicht. Btw: Gibt noch mehr als CM da draußen. Das Display ist optisch sehr nice. MMn mehr aber auch nicht:-).

Bei den Preisen werde ich auch das nächste mal wieder bei Oppo, Xiaomi, Meizu oder einem vergleichbaren chinesischen Premium-Hersteller zugreifen. Die Hardware und die Qualität sind mindestens gleichauf und der Preis wesentlich niedriger...
Mein Find 5 machts aber wohl noch ne Weile, ich hatte noch kein Handy/Smartphone, dass nach bald 2 Jahren immer noch so rund läuft. Sogar der Akku ist noch top, da war der meines HTC Sensation zum gleichen Zeitpunkt schon deutlich schlechter.

Vielleich greif ich dann zu, wenn es die ersten 16-Kerner mobil gibt...:ugly:

Naja, Oppo ist auch nicht weit entfernt von Sony, Samsung, HTC und co. Das Problem ist auch, dass in China offensichtlich alle riesen SPs haben wollen. Ein 5,5er SP jagt das nächste. Der Markt wird damit ja regelrecht ersoffen! Gut, vll ist das auch nur ein persönliches Problem :D. Die wenigen 5er sind alle Mittelmaß im besten Fall. Bspw. das Nubia Z9...was zur Hölle :nene: ?! Das einzig ansatzweise gute SP (für mich) wäre das Lenovo Vibe Shot. Klasse Teil, natürlich wieder bis auf den Prozessor :nene:. Derzeit gibts echt nichts sinnvolles da draußen. Ich warte weiter auf ein Mi4 mit MT6795...
 
Gibt da ja z.B. das Meizu MX4 (ohne Pro). Hat zwar den MT6595, ist aber trotz 5,36" Display kaum größer als das Galaxy S6, gerade mal einen halben cm breiter. Gut, es hat "nur" 1080p... kostet aber auch nur 380€ in der 32GB-Version.
Aber wenn man ein halbwegs aktuelles Smartphone hat schadet warten wohl nicht.
 
Schon hart, nettes Gimmick aber zu teuer? Kann mich noch an das iPhone 6 erinnern , da musste pcgh das forum mit überfluten . war auch nicht wirklich günstiger und auch nicht unbedingt das bessere Smartphone. Aber das S6 ist jetzt zu teuer.
Albern mittlerweile hier die Berichterstattung
 
Gibt da ja z.B. das Meizu MX4 (ohne Pro). Hat zwar den MT6595, ist aber trotz 5,36" Display kaum größer als das Galaxy S6, gerade mal einen halben cm breiter. Gut, es hat "nur" 1080p... kostet aber auch nur 380€ in der 32GB-Version.
Aber wenn man ein halbwegs aktuelles Smartphone hat schadet warten wohl nicht.

Der 6595 ist aber auch 32bit. Sonst würde ich mir das Mi4 holen. 5,36" sind mir zu groß. Ansonsten aber ein klasse Teil, da hast du recht ;). Wäre das S6 auch. Für 300 Euro weniger, mit austauschbarem Akku und planer Rückseite :ugly:
 
Hmm... ich wahr vorher schon nicht beeindruckt von Samsung, und jetzt immer weniger. Außerdem Samsung und AMD.... Fusion ?^^ :(
 
Also für langjährige Samsung/Android fanboys muss das Teil ja die größte verarsche sein...
Alle Sachen die bei den iPhones kritisiert wurden hat man jetzt beim s6:D
 
Ich hoffe doch,dass die Arbeiter von Samsung auch was von diesem Geld sehen und es nicht in den Taschen von Managern landet.Denn langsam werden die Hersteller echt dreist.Die Preise für Mobieltelefone steigen,aber die Löhne der Arbeiter bleiben gleich.
Mir reicht mein Samsung S4 noch,obwohl mir S6 Edge sehr gefällt,aber das doppelte von meinem S4 zu bezahlen bin ich nicht bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück