Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen
 
Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

[Edit] Ok hab erst danach gesehen, dass es sich um ein eigenständiges Addon handelt. Da ist dieselbe alte Optik wohl noch verzeihbar... nur her damit gg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

wird gekauft!

die new order war schon verdammt gut. neue grafik brauche ich nicht, spielspaß geht vor.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Habe bis zum heutigen Tag noch nicht mal New Order, vielleicht sollte ich da mal zugreifen? Ich hätte ja am liebsten die Ferkelfassung
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Fand The New Order gar nicht schlecht. Aber die "aktuelle" Id Tech war und ist grausam veraltet ;)
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Habe bis zum heutigen Tag noch nicht mal New Order, vielleicht sollte ich da mal zugreifen? Ich hätte ja am liebsten die Ferkelfassung

Genau deshalb habe ich New Order auch noch nicht.
Ich würde auch gerne die unzensierte Version haben wollen.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

ich fand New Order auch Klasse, auch wenn es für einen Vollpreistitel meiner Meinung nach zu kurz war. Ich werde erstmal abwarten wie teuer und wie umfangreich das Addon wird.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Wenn ich das so sehe wird es wohl langsam Zeit sich doch mal New Order zu holen :)
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Genau deshalb habe ich New Order auch noch nicht.
Ich würde auch gerne die unzensierte Version haben wollen.

Naja, das halte ich im Falle Wolfenstein für absolut vernachlässigbar! Schließlich sollte doch eigentlich jeder froh sein eben keine Hakenkreize sehen zu müssen... Der Rest vom Spiel inklusive Gewalt, usw ist ja identisch!
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß in einem SP Shooter wie in The new Order.

Must have!
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Naja, das halte ich im Falle Wolfenstein für absolut vernachlässigbar! Schließlich sollte doch eigentlich jeder froh sein eben keine Hakenkreize sehen zu müssen... Der Rest vom Spiel inklusive Gewalt, usw ist ja identisch!

Ich lasse die Symbolik mal außer Acht. Die Sache mit der identischen Gewaltdarstellung stimmt so aber nicht ganz, da es wohl "etwas" angepasst wurde. Dazu kommen noch die abgeänderten Begriffe und die absolut grausame deutsche Vertonung.

Von der Atmosphäre her eins der besten Spiele der letzten Jahre. Diese Atmosphäre ist in der deutschen Version allerdings deutlich "beschnitten".
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Wird für low Budget irgendwann geordert. New Order war zwar gut aber nicht entkonsolisiert, Kantenglättung nur über Konsolenbefehle, nogo. & wieder ein durchmarsch-Game ohne Multiplayer? Im ersten Teil gab es den noch!
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Ich lasse die Symbolik mal außer Acht. Die Sache mit der identischen Gewaltdarstellung stimmt so aber nicht ganz, da es wohl "etwas" angepasst wurde. Dazu kommen noch die abgeänderten Begriffe und die absolut grausame deutsche Vertonung.

Von der Atmosphäre her eins der besten Spiele der letzten Jahre. Diese Atmosphäre ist in der deutschen Version allerdings deutlich "beschnitten".

:hmm: Also mir ist in dem Bezug nichts aufgefallen, der Gewaltgrad war exakt der selbe.

Edit:
So noch mal nachgesehen --> Wolfenstein: The New Order - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Ist mir beim zweiten mal durchzocken noch nicht mal aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

die cut Version ist jetzt auch nicht so schlimm,man hat halt die Symbole ersetzt sowie halt diverse Begriffe.
Und es gibt eine Gewaltzensur im ganzen Spiel ,und zwar die in dem Flammenofen.
Klar es geht einigen ums Prinzip,aber dem Spiel fehlt jetzt auch kein wichtiges Gameplayelement oder Ähnliches.

Das dabei die Atmosphäre flöten geht ,glaube ich auch nicht so wirklich.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Das wär ja noch schöner, wenn da wichtige Gameplayelemente in der Cut-Version fehlen würden.... :D

Wie geschrieben, die Gewaltdarstellung wurde etwas angepasst. Ok, dürfte vielen gar nicht auffallen. Bei Schnittberichte hatte ich auch nachgeschaut während ich den Post schrieb, daher mein "etwas". Hätte ich vll etwas deutlicher beschreiben sollen.

Ich kann aber weiterhin nur die "ungeschnittene" Version empfehlen. Symbole hin oder her, spätestens bei der deutschen Synchro platzt mit das Unterputzkabel. :daumen2:
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Ehrlich gesagt, fand ich die deutsche sychro sehr gelungen.
Da habe ich schon weeeiiit schlimmeres auf die Ohren bekommen.
 
AW: Wolfenstein: The Old Blood - Ankündigungs-Trailer mit Spielszenen

Wie schon bei The New Order wird das Spiel nicht gekauft wenn es CUT ist und und die UK version in DE nicht aktivierbar. :daumen2:
Egal wie gut/schlecht es ist aber für mich ist es einfach ein No-GO, allem voran aber der Geo-Lock.
 
Zurück