Samsung Galaxy S6: Unpacked-Event heute Abend im Live-Stream mitverfolgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6: Unpacked-Event heute Abend im Live-Stream mitverfolgen

Samsung wird heute pünktlich um 18:30 Uhr die Hüllen vom Samsung Galaxy S6 und wohl auch dem Galaxy S6 Edge fallen lassen. Damit Fans weltweit an dem Event teilhaben können bietet der südkoreanische Branchenprimus einen Livestream zu seinem Groß-Event auf Youtube, den Sie auch auf unserer Seite finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6: Unpacked-Event heute Abend im Live-Stream mitverfolgen
 
Man konnte eh schon vor 2 tagen erste Bilder sehen. Und wie erwartet: Kein austauschbarer Akku /erweiterbarer SD karte sind für mich die Gründe es nicht zu kaufen.
Ob das Gerät ein erfolg für Samsung wird, zweifel ich an. Da man bei dem Preis (750€-32gb) (850€-64gb) version gleich auf ein Iphone zugreifen kann.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in der Regel sind die Preis bereis wenige Monate später 100-200€ niedriger. aber ja Akku nicht wechseln können ist *******.
 
Kein austauschbarer Akku? das war doch für viele Leute eins der Gründe zu einem Samsung zu greifen.
 
Ich finde den Trend, die Geräte immer dünner zu machen, total daneben. Von mir aus kann das Gerät lieber 1 - 1,5mm dicker sein, als diese hässlichen überstehenden Kameragehäuse zu haben. Erst Apple, dann HTC und jetzt Samsung. :nene:
 
Kein wechselbarer Akku ist für mich ein k.o.-Kriterium. Dann noch dieser Mords-Pickel = Kamera auf der Rückseite :rollen:. Naja, bei den Preisen steht Samsung ohnehin schon Jahre nicht mehr auf meiner Liste :ugly:
 
Ihr mit euren wechselbaren Akkus... Diejenigen, welche sich alle 2 Jahre eh nen neues Handy als Statusobjekt kaufen, müssen sich keine Gedanken über die Kapazität der Akkus machen. Der Preis ist natürlich der Knaller, nähern sich alle dem Iphone an, was ich pers. nicht für gut heißen kann.
 
samsung ist müll, vorallem wenns um die software geht (touchwiz) und mit non-samsung roms laufen die phones nicht besonders gut.
außerdem gibts wohl 32gb,64gb und 128gb speicher eingebaut, sd-karten braucht imo keiner mehr.

sony, moto und oneplus/xiaomi sind weit voraus.
 
samsung ist müll, vorallem wenns um die software geht (touchwiz) und mit non-samsung roms laufen die phones nicht besonders gut.
außerdem gibts wohl 32gb,64gb und 128gb speicher eingebaut, sd-karten braucht imo keiner mehr.

Warum gleich von Müll reden :schief: Vielleicht ist das Touchwiz besser geworden oder weiß du da etwa vielleicht mehr ( S6 ).
Das keiner mehr SD-Karten braucht, ist nicht so ganz richtig.
 
was soll denn an den ganzen galaxy geräten so gut sein?
ich kapier das nicht.. es gibt viel bessere android geräte zu moderateren preisen?!
und vom design her hat sich seit den letzten baureihen auch nicht mehr viel getan?
 
Seh ich das richtig, dass die Kamera wie beim iPhone jetzt aus dem Gehäuse steht? Die kopieren aber auch alles :ugly:

Sry aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Perfomencetechnisch sicher wieder ein Schritt nach vorne aber zu welchem Preis? Zu viel Minus auf der Liste für mich.
 
Zeigen die im Livestream auch wie man es rooten und dabei Knox/Efuse umgehen kann, oder kann man das 6er dank der richtungsweisenden Features auch direkt in die Tonne kloppen, weil der mündige Bürger es quasi ohne Garantie kaufen müsste? .)
 
Oje, mir werden die Top Smartphones auch langsam zu teuer. Aber zum Glück sind die Mittelklasse Telefone mittlerweile so gut, dass sie völlig ausreichend sind. Dennoch bin ich auf das S6 gespannt.
Wechselbarer Akku ist zwar nett, für mich aber kein KO Kriterium, da ich tatsächlich noch nie einen Handy Akku gewechselt habe, sogar mein Galaxy S läuft noch abolut zufriedenstellend. Und wenn es dann doch mal soweit ist, dass der Akku kaputt ist, dann kann man ihn sicher auch mit einigem Aufwand wechseln oder wechseln lassen. Ob das Smartphone dann überhaupt noch den entsprechenden Wert hat ist natürlich fraglich. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich brauche auch nicht viel Speicherplatz, aber da kann ich schon verstehen, dass man da mehr benötigt.

Diese störenden Kameras nerven mich allerdings auch.

Edit: Habe mir das Handy gerade mal angeschaut, also das Edge finde ich ja ein nettes Feature, besonders der newsfeed sieht schon sehr cool aus. Aber ob man das braucht? Die Kamera wäre für mich persönlich schon eher ein KO Kriterium, super hässlich. Ansonsten sieht es endlich mal was hochwertiger aus. Auch wenn man wieder mal Apple als Inspirationsquelle erkennen kann.

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu groß -- wie schon die beiden Vorgänger. Die Auflösung ist völlig übertrieben, Full-HD reicht mehr als aus; alles darüber kostet Geld und Strom, macht das Gerät wärmer und leert den Akku schneller. Ein "killer feature" kann ich auch nicht erkennen, auch wenn man Samsung nicht vorwerfen kann, es nicht zu versuchen...
 
Mal schaun was das wird, ausschaun tuts ganz gut wobei mir das aussehen bei nem Smartphone relativ egal ist.
Es muss was aushalten und die Technik muss passen.
Aber solang mein Runbo X6 noch hält, das um Welten günstiger ist, brauch ich eh keins :D
 
Finde ich schon echt lustig das Samsung bei ihrer Vorstellung mit S6/Edge auch einen direkten vergleich zum konkurenz Produkt I Phone 6 Plus die bei einigen funktionen schlechter abschneiden soll wie Videoaufnahme in schlecht beleuchteter Umgebung.
Aber aus techn.Sicht und vom Desin her finde ich den Samsung S6 Edge sehr ansprechend.Die neue HTC M9 hat mich nicht überzeugt obwohl ich immer noch eine M7 nutze wird vielleicht mein nähster Smartphone eventuell die S6 Edge.Erstmal abwarten wie die Preise sich bewegen werden bzw. beobachten und schaun war mal,vielleicht könnte auch eventuell über meinem jetzigen Mobilephoneanbieter einen neuen Vertrag mit dem neuem S6-Edge bekommen.Wenn es natürlich in einem bezahlbaren rahmen bleibt.
 
Design ist ja schön und gut, aber wann kommt endlich das erste Highend Smartphone für den Alltag?
Rubust muss ein Samrtphone sein und nicht immer den Eindruck erwecken jeder Stoß oder Sturz könnte das Ende sein.
Mein S5 wanderte noch am ersten Tag in die Schutzhülle und schon war es vorbei mit dem Assehen, man sieht eh nur noch die hülle.:D
 
Also vom Äußeren her gut überarbeitet es sieht echt schick aus,das der wechselbare Akku fehlt ist nicht allzu schlimm.
Die Edge sieht auch ganz gut aus,aber insgesamt betrachtet sind mir beide zu groß (4,5Zoll sind noch ok) und zu teuer.
die innere Werte wie zb die erhöhte Auflösung - erachte ich als unnötig,FHD ist schon scharf bei den Geräten und mehr braucht es auch nicht.
Und auch sonst sehe ich da keine Bereicherung,ich hoffe Sony präsentiert mal bald auch noch sein Handy (wobei angeblich erst im Juni) - aber großartig viel erwarte ich da nicht.
Genauso wie bei Apple und co ,im Grunde trumpfen diese nur noch mit höheren Zahlen und das war es dann auch ^^
 
Zurück