Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Eine in den USA durchgeführte Umfrage soll aufzeigen, welche Gründe die Spieler für den Kauf einer Playstation 4, Xbox One oder Wii U haben und liefert interessante Ergebnisse - auch über die Markentreue der Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Markentreue ist eines der dümmsten Argumente überhaupt. Deswegen kommt es ja auch zu lächerlichen Fanboyargumenten zwischen Konsoleros oder Nvidianern und AMDler.
Ich bin ner Markenhure, ich kauf was meinen Ansprüchen am besten gerecht wird :devil:
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Markentreue ist eines der dümmsten Argumente überhaupt. Deswegen kommt es ja auch zu lächerlichen Fanboyargumenten zwischen Konsoleros oder Nvidianern und AMDler.
Ich bin ner Markenhure, ich kauf was meinen Ansprüchen am besten gerecht wird :devil:

Nach Marken kaufen ist eh blöd, einfach das teuerste kaufen :ugly:
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Tja und ich hab eine X-Box 360 und eine PS3, wo werden Leute wie ich eingerechnet?

Die Umfrage trifft sonst auf jedenfall zu, Exklusivspiele sind das große Thema wenn es um das Wechseln zu einer Konsole geht und wenn das Spiel das ich möchte auf beiden Konsolen verfügbar ist wird die PS4 wegen ihrer höheren Leistung genommen.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Interessant, eines der Hauptargumente der Playstation 4 ist also die höhere Auflösung und die bessere Technik.

Naja, in etwas fordernden Spielen wie beispielsweise Battlefield 4, Battlefield:Hardline, Watch Dogs, Assassin's Creed:Unity sind es ja trotzdem nur 900P.

Aber anscheinend ist den Playstation 4 Käufern der Umfrage nach die höhere Auflösung wichtiger als die Spiele.

Interessant wäre zu wissen wieviele Leute befragt wurden.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Bisschen Lächerlich von den Xbox Käufern sich eine Xbox zu kaufen einfach nur weil es eine Xbox ist.:ugly:

Ich hatte mich genau informiert als ich vom PC auf Konsole gewechselt bin , und da die PS4 damals noch 100€ billiger war und trotzdem mehr Leistung bot fiel die Entscheidung nicht schwer ^^
Außerdem spricht mich keiner der Xbox exclusiven Titel wirklich an..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Was habt ihr denn für Probleme mit der Markentreue :huh:
Man bleibt ja nicht nur der Firma sondern auch den Exclusiven Spielen wie GoW(beide),Halo, Uncharted, Forza etc. treu...
Ich bin auch der Xbox treu geblieben weil Halo einfach ein Muss für mich ist. (PS4 habe ich aber auch)
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Eine Wii-U war für mich die bessere Entscheidung. Spielspaß halt. Es gibt kein Supermario, Mario Kart 8, Donky Kong auf XBone und PS4. Bald kommt noch Zelda und Starfox. Für einen PC Besitzer ist ne Wii-U halt die logische Entscheidung. :devil:
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Nur stimmt es beim PC ;) und die Konsolen schaffen es kaum 1080p und 30fps. BF, The Order 1886 ( Exklusiv Titel (!)) usw. kein FHD mit 30 Fps.

Bei den Konsolen stimmt es auch, denn oft hat die PS4 eine höhere Auflösung als die One und um den Vergleich geht es ja, Konsolen halt.

Übrigends habe ich hier noch einen PC mit einer GT610, "der PC" ist also nicht immer besser, auch wenn er für WoW noch knapp reichen würde. Natürlich nicht in 1.080p und 30 FPS ;)
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Überraschen tut mich das nicht,aber zu dem Punkt mit der Markentreue - naja man sollte sich das kaufen,was sich zu dem Zeitpunkt des Kaufes am besten mit den eigenen Wünschen abdeckt.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Ja beim PC sowieso.

Aber bei den Konsolen hätte ich eher sowas wie Exklusivspiele oder Marke getippt als Kaufgrund.

Ist schon komisch, frage mich auch wer da überhaupt befragt wurde. Ist bei Umfragen sowieso immer so eine trübe Sache.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Interessant, eines der Hauptargumente der Playstation 4 ist also die höhere Auflösung und die bessere Technik.

Naja, in etwas fordernden Spielen wie beispielsweise Battlefield 4, Battlefield:Hardline, Watch Dogs, Assassin's Creed:Unity sind es ja trotzdem nur 900P.

Aber anscheinend ist den Playstation 4 Käufern der Umfrage nach die höhere Auflösung wichtiger als die Spiele.

Das würde ich so nicht sagen, alle die sich die Konsole nach der Leistung ausgesucht haben landeten bei der PS4, zusätzlich zu denjenigen die auch eine gekauft hätten auch wenn Sony schwächer gewesen wäre. Sich die Konsole nach der Leistung rauszusuchen ist logisch wenn einen sonst keine Exkluivspiele interessieren. Bei der X-Box 360 und der PS3 konnte man leistungsmäßig eine Münze werfen nachdem klar war das sowohl das Potential des Cell Chips als auch die zusätzlichen Funktionen der PS3 GPU ungenutzt bleiben. Bei der X-Box 360 hat dann der Preis den Ausschlag gegeben und bei der PS3 das Blu Ray Laufwerk. Bei den neuen Konsolen hat die PS4 sowhl den Leistungs- als auch den Preisvorteil, Pech für MS.

Bisschen Lächerlich von den Xbox Käufern sich eine Xbox zu kaufen einfach nur weil es eine Xbox ist.:ugly:

Wenn man schon an etwas gewöhnt hat und sich darin auskennt warum nicht?

Die wenigsten iPhonenutzer die ich kenne würden zu Android wechseln und umgekehrt. Bei den Konsolen ist das etwas schwächer ausgeprägt dafür sind dort die jeweiligen Lieblingsserien angesiedelt, ein extremer Pluspunkt.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Klar kauft man Dinge einfach nur der Marke wegen - Nike und Levis z.B. Da oute ich mich mal - mehr Schuhe im Schrank als jede Frau ...

Wii U Wins, die exklusiven Games gibt es einfach sonst nirgends.
 
AW: Playstation 4, Xbox One und Wii U: Gründe für den Kauf und hohe Markentreue

Was nützt mir eine Konsole,wenn es keine für mich passende Spiele dafür gibt?
Ich hab mir zB für FFX-HD eine PS3 gekauft-ansonsten seh ich mit dem Ding mal einen Film und staub Sie jährlich mal ab!
Gruß Yojinbo
 
Zurück