Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Battlefield Hardline macht einiges anders als die bisherigen Titel der Shooter-Serie und so haben viele Spieler einen schnelleren und actionlastigeren Eindruck vom Gameplay. Laut den Entwicklern liegt das vor allem daran, dass sich die Gegner in Battlefield Hardline näher gegenüberstehen. Der Vergleich mit Counter-Strike sorgt bei Visceral Games sogar für Freude.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Ich kann mir nicht erklären, wer einen solchen Vergleich zieht.
Nur wegen den Rollen? Das ich nicht lache. CS ist ein anderes Spiel und vermittelt ein ganz anderes Gefühl. :stupid:
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

CS ist so gut das es heute noch reichlich gespielt wird.
BF HL ist so schlecht das es in 6 Monaten Tot ist !
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Ich kann mir nicht erklären, wer einen solchen Vergleich zieht.
Nur wegen den Rollen? Das ich nicht lache. CS ist ein anderes Spiel und vermittelt ein ganz anderes Gefühl. :stupid:

Ich habe den Vergleich damals bei der ersten Beta gezogen, weil sich BF:HL so unglaublich steif angefühlt hat und ich das organische Gun-/Gameplay von BF4 vermisst habe.

Keine Ahnung ob sich das in der zweiten Beta geändert hat. :ka:

Bei CS passt die Steifigkeit natürlich. :)
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Ich kann mir nicht erklären, wer einen solchen Vergleich zieht.
Nur wegen den Rollen? Das ich nicht lache. CS ist ein anderes Spiel und vermittelt ein ganz anderes Gefühl. :stupid:

Wahrscheinlich weil der Spielmodi Crosshair ähnlichkeit hat zu CS. Aber das mit CS zu vergleichen, da könnte man auch sagen Hardline spielt sich wie PayDay :hmm:.


Der Spielmdous an sich ist in seinem Aufbau eher vergleichbar mit dem klassischen Spielprinzip von Counter-Strike. Denn wer einmal tod ist, bleibt es auch. Auch die Teamstärke von jeweils fünf Personen auf den Seiten der Polizisten und Kriminellen ist identisch mit dem Prinzip auf Counter-Strike. Ebenso gibt es einen Timer, der auf 3 Minuten eingestellt, weswegen Schnelligkeit gefragt ist. Das Ziel ist es das gegnerische Team so schnell wie möglich auszuschalten. Das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.
Battlefield Hardline: Enthüllung des Spielmodus "Crosshair" › Battlefield-Inside.de
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Wahrscheinlich weil der Spielmodi Crosshair ähnlichkeit hat zu CS. Aber das mit CS zu vergleichen, da könnte man auch sagen Hardline spielt sich wie PayDay :hmm:.

Aber diesen Spielmodus konnte man in der Beta nicht testen oder?!
Das wäre mir aufgefallen, schließlich finde ich einen solchen Spielmodus super :D
Allerdings bringt ein solcher Spielmodus nichts wenn man kein Objective hat....
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Battlefield Hardline macht einiges anders als die bisherigen Titel der Shooter-Serie und so haben viele Spieler einen schnelleren und actionlastigeren Eindruck vom Gameplay.
Bitte? Das Gameplay ist ziemlich langsam ...
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

CS ist so gut das es heute noch reichlich gespielt wird.
BF HL ist so schlecht das es in 6 Monaten Tot ist !

Kannst du mir deine Glaskugel mal ausleihen... Hab nämlich vor demnächst wieder Lotto zu spielen.

Ganz ehrlich ich spiele CS:GO wirklich mehr oder weniger aktiv und habe mehr als 35h in der BFH Beta verbracht und finde den Vergleich doch angebracht. Gerade im Heist Modus hatte das ganze doch was von Competetive-Gameplay, wenn man die Weapon-Balance und einige nervige Elemente wie die One-Frame-Deaths außer acht lässt.

Ich denke auch das gerade der Rescue-Mode seine Fans finden wird. Bin wirklich gespannt darauf den anzuspielen.

Den üblichen Hate à la Berserkervmax unter jedem Hardline-Artikel verstehe ich nicht. Die einen sagen es ist kein Battlefield, die anderen wollen es als BF4 DLC haben :what:. Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die die motzen sich nicht richtig mit dem Game auseinandersetzen. Mir eigentlich auch egal, denn mir gefällt das Game und ich werds mir zum Release holen.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Hoffentlich haben sie Blood Money nicht komplett ver-"optimiert" wie den Rest seit der Juni-Beta auch^^ Der CS-Vergleich hinkt zumindest Richtung Gameplay gewaltig: Was letztes Jahr noch etwas Taktik erahnen ließ, ist dieses Jahr nun vollkommen obsolet ..
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

CS:GO > BF:HL, weil:
- schneller
- ausbalancierter
- vernünftige Maps
- gutes Schießverhalten.

Mehr brauch man nicht sagen. BF hat sich lediglich damals mit Desert Combat Mod in die Competitive Szene kurzzeitig durchgesetzt. Ansonsten war BF noch NIE wirklich richtig in dieser Szene unterwegs. Da ist selbst CoD heute noch größer. Jeder der was anderes behauptet, soll einfach mal Preisgelder und Events vergleichen...
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
CS:GO ist ein skillbasierter Competetiveshooter und Battlefield:Hardline ein Casualshooter für Zwischendurch,

Soll aber nicht heißen dass es schlecht ist.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Aber diesen Spielmodus konnte man in der Beta nicht testen oder?!
Das wäre mir aufgefallen, schließlich finde ich einen solchen Spielmodus super :D
Allerdings bringt ein solcher Spielmodus nichts wenn man kein Objective hat....

Leider nicht, hätten diesen auch gern angetestet. Also für die ESL ist dieser Modus ja bestimmt sehr Interessant und vorallem bei den Clans.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Leider nicht, hätten diesen auch gern angetestet. Also für die ESL ist dieser Modus ja bestimmt sehr Interessant und vorallem bei den Clans.

Naja, bezweifel das es großartig gespielt wird in der Szene und in Ligen. Die Vorgänger hatten schon einen ähnlichen Modus und der konnte sich auch nicht durchsetzen.
Dabei könnten sie so einfach den Spielmodus von CS klauen.... :/
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Und das sagst du, weil du im Unterschied zu uns schon das ganze Spiel gesehen hast, richtig?

Meine Glaskugel und die Beta-Teilnahme behaupten, dass das Gameplay genauso behäbig ist wie BF3/BF4, was aus rein Unterbau-Technischer-Sicht auch so sein muss. Damit erübrigen sich die Punkte. BF war noch NIE ein schneller Shooter. Entschuldige wenn ich dich enttäuschen muss.

Und Maps kann man eben aufgrund des Vorhandenseins von Fahrzeugen in BF eh nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Meine Glaskugel und die Beta-Teilnahme behaupten, dass das Gameplay genauso behäbig ist wie BF3/BF4, was aus rein Unterbau-Technischer-Sicht auch so sein muss. Damit erübrigen sich die Punkte. BF war noch NIE ein schneller Shooter. Entschuldige wenn ich dich enttäuschen muss.


Im verlgeich zu CS wirkt hardline behäbig. wenn man es aber mit BF3/4 vergleicht, ist es deutilch schneller/hecktischer, und geht eindeutig in Richtiung CS.

Auch von der stimmung die die Karten haben finde ich mich eher an CS erinnert, als an BF.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Im verlgeich zu CS wirkt hardline behäbig. wenn man es aber mit BF3/4 vergleicht, ist es deutilch schneller/hecktischer, und geht eindeutig in Richtiung CS.

Auch von der stimmung die die Karten haben finde ich mich eher an CS erinnert, als an BF.

Ich empfand es nicht schneller als BF4. Wie gesagt sind die Karten gänzlich unterschiedlich und wie ich finde, gar nicht zu vergleichen. Eben wegen z.B. den Einsatz von Fahrzeugen, Physik in BF-Karten, Größe, usw. usf. . Das taktische Gefühl ist schon ein völlig anderes.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Meine Glaskugel und die Beta-Teilnahme behaupten, dass das Gameplay genauso behäbig ist wie BF3/BF4, was aus rein Unterbau-Technischer-Sicht auch so sein muss. Damit erübrigen sich die Punkte. BF war noch NIE ein schneller Shooter. Entschuldige wenn ich dich enttäuschen muss.

Und Maps kann man eben aufgrund des Vorhandenseins von Fahrzeugen in BF eh nicht vergleichen.

Wie lange hast du die Beta gespielt? 5 min?
Das Gameplay ist um einiges schneller als in BF3. Da kann der technische Unterbau lange der gleiche sein. Es kommt immer darauf an was der Entwickeler aus der Engine raus holt.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

CS ist so gut das es heute noch reichlich gespielt wird.
BF HL ist so schlecht das es in 6 Monaten Tot ist !
Gib mir mal deine Glaskugel. Ich will Lotto spielen.
Ich spiele CS und habe beide BFH Betas gespielt. Und wie man das vergleichen kann. Relativ kleine Maps, ansehnliche Grafik in 4k. Am Waffenbalancing sollte noch geschraubt werden. Endlich mal ein BF, oder nennt es es von mir aus anders, was mir Spaß macht. Auf jeden werde ich einen Hardcore Server mit Pinglimit 40 haben. Und diejenigen die wieder mit Zelt und Angel unterwegs sind fliegen ohne Warnung. Es sei denn sie sind mit der Bolt im Infight. Spiele ich übrigens nur. Ach ja Countrykicker sowieso...please choose a server in another country
Bitte? Das Gameplay ist ziemlich langsam ...
Dann schraub das FOV hoch und alles geht schneller.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler freuen sich über Vergleich mit Counter-Strike

Die Engine ist exakt die selbe wie bei Battlefield 4,
der Netcode ist exakt der selbe,
30Hz Tickrate ist immernoch langsam im vergleich mit Counter Strike's 60 - 120Hz Servern...
(das große gejammer war bei BF4 ja die ersten Monate weil nur eine 10Hz Tickrate verwendet wurde, das hat einfach nicht mehr sauber funktioniert, 30Hz ist natürlich um einiges besser (wobei das auch trickserei ist, 30Hz ist nur eine blase um den spieler rum, der rest der Map läuft immernoch mit 10Hz, aber mehr kann man aus der Engine/den Servern wohl nicht rausholen),
30 - 60... den unterschied kennt man ja von Konsolen zu PC spielen mit der Framerate... hier geht es halt um Netzwerk updates, positionen von Spielern usw. stellt euch vor ihr spielt mit 60 FPS und nur bei jedem 6ten Bild bekommt der PC neue positions daten vom Gegner und wo die Kugeln in den letzten 6 Bildern rumgeflogen sind. Inzwischen ist das auf jedes zweite Bild verbessert worden.


der Unterschied in Hardline kommt davon das die Kugeln höhere DMG zahlen haben,
daher braucht man weniger Kugeln für Kills, während auch noch die Feuerrate (Rounds Per Minute) von diversen Waffen angehoben wurde. (ich glaube in BF4 war die schnellste waffe 950RPM, in Hardline ist es 1100RPM).
Zu deutsch, Waffen töten schneller als in BF4 (sofern man trifft).

Dadurch fühlt sich das Spiel anders an, manche mögen den Unterschied manche nicht.

Damit hat sich das ganze Thema auch schon. Technisch hat sich nix getan abgesehen von dem was bei BF4 per Patch Support auch schon nachgeliefert wurde, geht auch garnicht anders, ist ja die selbe Engine, der Unterschied ist einfach anderes weapon balancing...

Das Resultat gefällt mir trotzdem irgendwie besser...
 
Zurück