Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Wie zeitgemäß Bewertungen von Spielen sind, steht immer wieder mal zur Debatte. Take-Two-CEO Strauss Zelnick hält sie für wichtig, weil sie das Kaufverhalten beeinflussen. Der Nachteil ist aber, dass man sich keine schlechten Noten leisten kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Stimme dem Kommentar zu.
Ich persönlich ziehe ebenfalls mehrere Tests zu einem Spiel was mich interessiert heran und entscheide dann.
Auch finde ich gut, dass immer mehr auf existierenden/nicht existierenden Launchprobleme eingegangen wird (siehe Dying Light, ACU usw) und man empfohlen bekommt eher noch mit dem Erwerb zu warten bis Patches die Probleme beheben.

Was man aber meiner Meinung nach nicht tun sollte ist, sich auf einen einzigen Test zu fixieren. Diverse Magazine vergeben Wertungen lediglich um sich von der Masse zu unterscheiden, demnach kann man diesen keine Glaubwürdigkeit schenken. Deshalb lohnen sich Testvergleiche um auf einen Mittelwert zu kommen.
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Wobei ich immer gerne ein Test-Video für sehr gut empfinde, nur gibt es das nicht bei jedem Magazin, dort kann man meistens viel mehr herauslesen als bei geschriebenen Artikeln.
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Diverse Magazine vergeben Wertungen lediglich um sich von der Masse zu unterscheiden, demnach kann man diesen keine Glaubwürdigkeit schenken. Deshalb lohnen sich Testvergleiche um auf einen Mittelwert zu kommen.

Diverse Magazine wurden noch nicht "gekauft", wäre hierbei wohl die richtige Aussage. :ugly: Andernfalls kann man Wertungen um 90% von teils wirklich schlechten Spielen nicht erklären. Aus diesem Blickpunkt betrachtet, sollte man die Wertungen, welche sich von der Masse abheben, noch mal genauer Beleuchten. Letztere stehen ja nicht einfach im Raum, sondern werden aus im Test verfassten Gründen erstellt.

Als Spieler dann das Magazin mit der glaubwürdigsten Bewertung zu finden, ist die Schwierigkeit, welche es zu meistern gilt. :schief:
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Natürlich sind Wertungen wichtig für ein Spiel.
Allerdings arbeiten viele Publisher hart daran diese überflüssig zumachen indem Tests kauft, verzögert und unmöglich macht.

Mehr den je sollte man auf mehrere Tests warten und möglichst per Demo& co ausprobieren.

Mit Filmen lässt sich das überhaupt nicht vergleichen.
Ein gut bewerteter Film, der am Besten auch noch viele Preise gewinnt ist kurioser weise selten ein Kassenschlager.
Als Otto"Normal"Filmschauer hat man nur allzu oft noch nie irgend etwas von den Preisgewinndern gehört..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Mir sind Wertungen auch extrem wichtig. Wenn aus mehrere verlässlichen Quellen negative Kritik gegenüber einem Spiel kommt, dann überlege ich mir zweimal das Spiel zu kaufen. Und solange es Spieler gibt, denen Wertungen wichtig sind (und die wird es immer geben), solange ist auch den Publishern etwas daran gelegen, sich die Wertungen zu Herzen zu nehmen.
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Logisch, gute Wertungen sind im Grunde auch gute Werbung.
 
AW: Wertungen nach wie vor wichtig für Spiele: Take-Two-CEO äußert sich

Auszeichnungen sind ja schön und gut,aber speziell Zahlenwertungen finde ich unsinnig.
Entweder dort das Spektrum verkleinern (also 1-10) und dann aber auch mehr den Mittelbereich nutzen ,irgendwie ist alles unter 8 anscheinend nicht spielenswert.
Unter 90 kein Vollpreiskauf :klatsch:
Man kann ja immernoch gerne bewerten,aber dafür bedarf es keine Zahlen - das aber letzteres für einen Publisher wichtig ist,kann ich verstehen,warum wird das wohl so sein? :schief:
 
Zurück