Lian Li stellt neuen High-End-Midi-Tower Armorsuit PC-P50 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li stellt neuen High-End-Midi-Tower Armorsuit PC-P50 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lian Li stellt neuen High-End-Midi-Tower Armorsuit PC-P50 vor
 
[...] und soll dank der Aluminium-Bauweise und des Kühlungssystems besonders gut für High-End-Systeme mit hoher Wärmeentwicklung eignen.
Was für ein Blödsinn is das denn bitte?
Seit wann bestimmt das Material des Gehäuses wie gut die Kühlung eines System ist?

Bei aller Freundschaft und so sehr ich Lian Li selbst auch mag, nur das ist sowas von idiotisch...
 
Was für ein Blödsinn is das denn bitte?
Seit wann bestimmt das Material des Gehäuses wie gut die Kühlung eines System ist?

Bei aller Freundschaft und so sehr ich Lian Li selbst auch mag, nur das ist sowas von idiotisch...

Könnte daran liegen das Metall Ware schneller abgibt und aufnimmt.
Aber kann auch vollkommener Quatsch sein :ugly:
 
Und vor allem Alu überträgt auch besser Vibrationen. Mag vielleicht klasse verarbeitet sein, aber für mich is das nix.
 
Und vor allem Alu überträgt auch besser Vibrationen. Mag vielleicht klasse verarbeitet sein, aber für mich is das nix.
Njoh, mag schon stimmen. Nur bei den Lian Lis sind die vibrierenden Komponenten immer so angebracht, dass sie gedämpft werden (z.B. HDDs mit "Gummiringen" enkoppelt etc.)

Ich find die Lian Lis echt schick und funktionell, aber auch sehr teuer.
 
Njoh, mag schon stimmen. Nur bei den Lian Lis sind die vibrierenden Komponenten immer so angebracht, dass sie gedämpft werden (z.B. HDDs mit "Gummiringen" enkoppelt etc.)

Ich find die Lian Lis echt schick und funktionell, aber auch sehr teuer.


Stimme dir voll zu . Tolle und durchdachte Gehäuse , aber sau teuer . Leider
 
nun ja...die verarbeitungsqualität is sicher wieder auf höchstem niveau aber am ende doch nur ein schwarzer klotz der mit 295mm innenraumbreite sicher nicht jede aktuelle graka bei voller auslastung der
slotleiste beherbergen kann. von daher eigentlich nur ein no-go.
 
Ich hab das PC 60 Gehaüse und bin sehr zufrieden damit.Optisch gefällt mid das Pc 50 gar nicht und alles ohne Schrauben bzw. klicken,ist nicht mein Geschmack,eine Schraube reindrehen geht schneller und es kann nix kaputt gehen.Das neue Gehäuse hat nicht wirklich invonative Neuerrungen aber kostet bestimmt weit über 300€.Ich empfehle Armorsiut Pc60/80,die laufen zur Zeit aus,sehr günstig im vergleich zum Neupreis.
 
Was für ein Blödsinn is das denn bitte?
Seit wann bestimmt das Material des Gehäuses wie gut die Kühlung eines System ist?

Bei aller Freundschaft und so sehr ich Lian Li selbst auch mag, nur das ist sowas von idiotisch...
ein bisschen etwas ist schon dran, denke ich. In meinem LianLi Gehäuse befindet sich die Soundkarte (Audigy2ZS, die laut PCGH immerhin ihre ~15W Verlustleistung erreicht, wenn ich mich recht erinnere) direkt unter dem Deckel. Nach dem dort nicht einmal der kleinste Lufthauch vorbeikommt bin ich froh das wenigsten Wärme durch das, leider etwas zarte, Alu-Blech entweichen kann. Das merkt man auch daran das das Gehäuse an der Stelle ziehmlich warm wird. Auch die Seitenwand hinter dem Mainboard fühlt sich unter Last relativ warm an.
 
ein bisschen etwas ist schon dran, denke ich. In meinem LianLi Gehäuse befindet sich die Soundkarte (Audigy2ZS, die laut PCGH immerhin ihre ~15W Verlustleistung erreicht, wenn ich mich recht erinnere) direkt unter dem Deckel. Nach dem dort nicht einmal der kleinste Lufthauch vorbeikommt bin ich froh das wenigsten Wärme durch das, leider etwas zarte, Alu-Blech entweichen kann. Das merkt man auch daran das das Gehäuse an der Stelle ziehmlich warm wird. Auch die Seitenwand hinter dem Mainboard fühlt sich unter Last relativ warm an.

Das klappt aber auch mit Stahlgehäusen.
Gerade wenn Alu noch genauso stabil (und somit dicker) sein soll, nimmt sich der Einfluss auf den Wärmeübergang (man hat ja noch die Strecke Hardware-Blech bzw. die Übertragung Luft-Blech und dann auf der anderen Seite noch mal das gleiceh) nicht mehr viel.
Aber in nem normalen System wird 99,9% der Wärme sowieso als warme Luft rausgeblasen...
 
Das klappt aber auch mit Stahlgehäusen.
Gerade wenn Alu noch genauso stabil (und somit dicker) sein soll, nimmt sich der Einfluss auf den Wärmeübergang (man hat ja noch die Strecke Hardware-Blech bzw. die Übertragung Luft-Blech und dann auf der anderen Seite noch mal das gleiceh) nicht mehr viel.
Aber in nem normalen System wird 99,9% der Wärme sowieso als warme Luft rausgeblasen...

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sagen dass Stahl ein ganz klein wenig besser zum Einsatz gegen Wärme ist?

Also ich persönlich bevorzuge ja Aluminium-Gehäuse -> und verachte Plastik-Gehäuse :D
 
Nö, wenns nur um Wärme geht, liegt Alu vorne. Und vermutlich auch bei weiteren Aspekten ganz knapp.
Aber wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, ein stabiles Gehäuse zu schaffen, sind die Unterschiede minimal.
 
Zurück