Bethesda erstmals auf E3: Fallout 4, Elder Scrolls 6, Doom und Dishonored 2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda erstmals auf E3: Fallout 4, Elder Scrolls 6, Doom und Dishonored 2?

Bethesda war in seiner bisherigen Firmengeschichte noch nie auf der E3 offiziell anwesend. Doch das ändert sich in diesem Jahr, wie Bethesda im offiziellen Firmenblog bekannt gibt. Am 14. Juni 2015 veranstaltet das Unternehmen seinen ersten E3-Showcase und nennt dies den "bisher aufregendsten Event". Die Gerüchteküche spricht über Fallout 4, Elder Scrolls 6, Doom und Dishonored 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bethesda erstmals auf E3: Fallout 4, Elder Scrolls 6, Doom und Dishonored 2?
 
Jo....die benannten Spiele könnten wirklich mal in Angriff genommen werden. Insbesondere ein neues DOOM und ein neues TES :nicken:.
 
OMG :D:D
Ok, Dishonored war nichts anderes als das neueste Bioshock, nur in anderer Story. In meinen Augen nichts tolles.
Aber alles andere was da kommen könnte verursacht schon leichte Euphorie bei mir :D
 
Jawoll :daumen:

mit einem neuen TES rechne ich nicht,wobei das glaube ich die stärkste Marke von Bethesda ist (beeindruckend mittlerweile sind fast 3,5 Jahre vergangen seit dem Release von Skyrim)
Dishonored fand ich super,ein 2.Teil,der eine etwas bessere Balance (KI der Gegner sowie Fähigkeiten) wäre toll - paar Fragen bietet es ja noch
Doom :sabber: ist sowieso in der Mache,freue mich drauf

Fallout 4 ,ich weiss viele freuen sich darauf ,aber ich halte mich da noch zurück
mit einem neuen Wolfenstein rechne ich so schnell nicht,auch wenn man wohl zufrieden (das Spiel war auch ganz gut ^^)
 
Eigentlich klingt das alles interessant.
Eine neue Marke wäre auch toll, ist aber natürlich immer ein Risiko...
Es könnte natürlich auch Rage 2 geben? Keine Ahnung, ob sich das für die lohnen könnte. ^^
Edit:Naja, neben Doom wird das sicher nicht gezeigt...

Ok, Dishonored war nichts anderes als das neueste Bioshock, nur in anderer Story. In meinen Augen nichts tolles.
Findest du? Ich fand es von der Mechanik viel besser als Bioshock Infinite, einfach mehr Möglichkeiten und bessere Steuerung.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Bioshock eben aufgrund der meiner Meinung nach schlechten Shootermechanik nicht durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, das jüngsten Spiele von Bethesda (Wolfenstein, The Evil Within, Dishonored) eine sehr hohe Qualität haben. Insofern freue ich mich auf weiteres Material von diesem Publisher!
 
Dishonored 2 ist recht wahrscheinlich, gab es doch schon Folien, Logos etc. .. ;) Doom wurde der Presse ja auch schon präsentiert .. mal sehen^^
 
TES vermutlich noch nicht, vorher wäre theoretisch ein neues Fallout dran. bisher sind sie ja immer abwechselnd erschienen (nimmt man einmal Fallout New Vegas als umfangreicheres "Addon" aus ^^).

Ein sicherer Kandidat ist das bereits angekündigte Doom. Ob daneben noch sonderlich viel Platz für weitere Präsentationen wäre, muss man wirklich abwarten. Sonst wurde auch nur Dishonored 2 wirklich angeteasert. Wobei mich persönlich die Vorstellung, dass es auf der ID-Tech 5 entstehen soll, doch eher abschreckt. Und vielleicht hört man doch was Neues zu dem Horrorspiel "Endless Summer", das vor 2 Jahren geleakt wurde, über das jedoch bisher kein weiteres Detail zu erfahren war.

Zum gesamten, restlichen Portfolio herrscht hingegen Stillschweigen.
 
Ich finde, das jüngsten Spiele von Bethesda (Wolfenstein, The Evil Within, Dishonored) eine sehr hohe Qualität haben. Insofern freue ich mich auf weiteres Material von diesem Publisher!

The Evil Within habe ich noch nicht gezockt aber ich wüsste nicht wann ich das alles zocken soll.
Ich habe noch nicht Fallout NV und Skyrim durch; Oblivion komme ich erst auf ~25Stunden Spielzeit :ugly:
Shooter hat man ja zum Glück deutlich schneller durchgespielt.
 
Hoffentlich wird das nicht so eine tolle Ankündigung wie von AMD letztes Jahr im September :D und es kommt nichts bei rum.

Würde mich sehr auf ein TESO 6 freuen und gerne erste Bilder sehen
 
Bei den Worten Elder Scrolls 6 krieg ich ja schon so leichtes Schwanzwedeln. Ich habe Skyrim ja verschlungen (über 750 Stunden Spielzeit).
 
Fallout wäre mir lieber....
Doom ist ja gesichert.

Skyrim war echt gut aber ich halte einen gewissen Zeitabstand zur Erreichung einer guten Gamequalität für nötig.
 
Jetzt freuen sich alle wie wild und dann sind das die Neuigkeiten der großen E3 Szene :

1.das neue Doom wird ein reiner F2P Shooter,ohne viel Blut/Gewalt damit man eine größere Masse ansprechen kann
2.das neue TES wird nicht mehr modbar sein,sondern ein reines Multiplayer Spiel sein
3.Fallout 4 wird das neue bahnbrechende FPS MMO werden
4.Dishonored wird etwas zugänglicher gemacht,in dem man die Stealthanteil reduziert und den Actionanteil erhöht

Grauenhafte Vorstellung :ugly: - naja wir reden hier von Bethesda soweit kommt es nicht
Was mir bei den Bethesda Games auch gefällt ist schlicht auch der Look in den Spielen,ja sie haben keine HighEnd Grafik aber die Spiele sehen trotzdem stimmig aus und dank den Mods auch grundsätzlich super erweiterbar
 
The Evil Within habe ich noch nicht gezockt aber ich wüsste nicht wann ich das alles zocken soll.
Ich habe noch nicht Fallout NV und Skyrim durch; Oblivion komme ich erst auf ~25Stunden Spielzeit :ugly:
Shooter hat man ja zum Glück deutlich schneller durchgespielt.

Selbes Problem bei mir :D . Hatte Skyrim bei Release gekauft und bis heute nicht durchgespielt...shame on me. Man spielt natürlich erst die kürzeren Spiele durch, bevor man sich wieder an so einen Brocken wie TES setzt...doof nur, wenn so eine Serie nie abreißt und durch die abertausenden Angebote neue "kurze" Spiele dazu kommen :D - das wäre zumindest mein Szenario.
Hab mir auf jeden Fall vorgenommen, dieses Jahr meine Steam-Liste erstmal durchzuzocken und keine weiteren Spiele zu kaufen. Vll wirds dann ja 2015 mal was mit Skyrim :ugly:

Über Fallout 4 würde ich mich sicher am ehesten freuen.
 
Jetzt freuen sich alle wie wild und dann sind das die Neuigkeiten der großen E3 Szene :

1.das neue Doom wird ein reiner F2P Shooter,ohne viel Blut/Gewalt damit man eine größere Masse ansprechen kann
2.das neue TES wird nicht mehr modbar sein,sondern ein reines Multiplayer Spiel sein
3.Fallout 4 wird das neue bahnbrechende FPS MMO werden
4.Dishonored wird etwas zugänglicher gemacht,in dem man die Stealthanteil reduziert und den Actionanteil erhöht

Grauenhafte Vorstellung :ugly: - naja wir reden hier von Bethesda soweit kommt es nicht
Was mir bei den Bethesda Games auch gefällt ist schlicht auch der Look in den Spielen,ja sie haben keine HighEnd Grafik aber die Spiele sehen trotzdem stimmig aus und dank den Mods auch grundsätzlich super erweiterbar

Für zweiteres gibt es ja schon The Elder Scrolls Online.^^

Ich würde mir ein neues TES, neues Fallout und am Besten auch ein neues Dishonored wünschen, habe alle sehr gemocht.
 
Bin gespannt, ob ID Software nur noch ein Sauhaufen ist, oder ob sie tasächlich noch ein gutes Spiel hinkriegen. War von Doom 3 schon maßlos enttäuscht (gut, ich hab' ein neues "Doom" erwartet, meine Erwartungen waren wohl zu hoch gegriffen), dann noch dieses katastrophal langweilige Rage. 10 Jahre zu spät...
 
Bethesda bleibt bei mir mit dem unzähligen bugfestivals in Erinnerung(Fallout, teso usw.). Ich hoffe trozdem auf Fallout
 
Zurück