Acer Predator XR341CK: Krummer 34 Zoll Display mit 144 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Predator XR341CK: Krummer 34 Zoll Display mit 144 Hertz

TFT Central hat inoffizielle Informationen über einen gekrümmten Display von Acer preisgegeben. So soll dieser 34 Zoll umfassen, Nvidia G-Sync unterstützen und eine Bildwiederholungsrate von 144 Hertz aufweisen. Dabei ist nicht nur von einem, sondern von mehreren Geräten die Rede, die unterschiedliche Spezifikationen aufweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Predator XR341CK: Krummer 34 Zoll Display mit 144 Hertz
 
Ich persönlich hoffe das diese Art von Displays in nächster Zeit günstiger werden, da sie mir schon Sinnvoll erscheinen ABER zu teuer ausfallen :D
Der Acer wird Wahrscheinlich nicht für weniger als 600 € zu erhalten sein, und ist deshalb für mich vorerst uninteressant :/
Der markt der UHD 21-9 wird von mir weiter beobachtet, denke aber das erst nächste Weihnachten werden die Preise SO weit runtergehen das sich der Kauf einer lohnt .....

MfG DERPlayer
 
Bei 144hz wird es sich wohl um TN handeln müssen, wäre dann der erste 3440x1440 Monitor mit TN Panel. Frage mich ob das klappen wird, saß mal vor einem 27" TN Panel und habe schon da in den Ecken leichte Farbabweichungen festgestellt wenn man mal nen bischen zu dicht saß. Ob die Krümmung wohl reichen wird, um das ganze bei nem 21:9 Monitor zu verhindern? Sollte er wider Erwarten IPS sein, wäre das natürlich der Hammer, würde dann auf nen FreeSync Monitor mit dem gleichen Panel warten, jedoch glaube ich da nicht dran. Acer hat doch keine eigene Panel Fertigung oder irre ich mich da? Wo kommt dann auf einmal deren 34" Panel her? Werden wohl kaum das LG Panel auf 144hz übertakten.
 
AU Optronics (früher Acer Display Technology).
Ach AUO kenne ich natürlich, wusste nur nicht, dass Acer da Mitbegründer war, danke für die Info.

Ja 144hz und IPS (eigentlich ja AHVA) zusammen sind dank dem AOU Panel möglich, ich meinte mit meiner Aussage eigentlich nur, dass ich es bei 144hz für deutlich warscheinlicher halte, dass es TN sein wird. Es gibt halt bisher nur das eine AHVA Panel das 144hz schaft und das hat "nur" eine Auflösung von 2560x1440. Der ganze Rest mit 144hz ist halt TN. Das Panel wurde schon Monate im Voraus angekündigt und es werden gerade erst die ersten Monitore damit angekündigt, dass gleichzeitig noch still und heimlich ein 3440x1440 AHVA 144hz Panel marktreif wurde halte ich für unwahrscheinlich, das wäre doch vermutlich genauso im Voraus angekündigt wurden. Auf der anderen Seite gibt es genausowenig irgenteine Ankündigung für ein 3440x1440 TN Panel. Also wer weiß, ich persönlich tippe aber auf TN einfach weil die meisten 144hz Panel TN sind, hoffe aber natürlich auf IPS/PLS/AHVA.
3440x1440, 144hz, IPS/PLS/AHVA, FreeSync wäre einfach super, würde ich mir sofort holen.
 
Du scheinst ja nicht gerade viel zu verdienen.
Wird preislich bestimmt irgendwo zwischen 750-1000€ liegen.
 
Habe selber den LG 34um95-P.
Von der Auflösung bzw. Breite und Größe her ist das Ding mehr als geil.
21:9 ist einfach geil :P

Bei 144hz nehme ich aber an es handelt sich um TN und nicht um PLS oder IPS Pannel, womit es für mich schon wieder ausscheidet :schief:
Preislich ca. 600-700€? Wäre zumindest nichts besonderes
 
Zurück