Playstation 4: Sony plant trotz Xbox-One-Erfolg keine Preissenkungen

vorallem verstehe ich nicht,was an Pc Spielen immer soviel günstiger sein soll als Konsolenspiele
das die Keys günstiger sind als Retailspiele,die sich auch nochmal verkaufen lassen ist nur logisch,aber das ist nicht immer soviel Unterschied
immer 70€ teuer sind die Konsolenspiele auch nicht,https://geizhals.de/assassin-s-creed-unity-deutsch-ps4-a1088977.html
https://geizhals.de/dying-light-deutsch-ps4-a962635.html

Naja zu Release sind schon immer so 70€(je von Spiel zu Spiel nach einer Woche auch schon für 60), verglichen zum Keyshop sinds meistens 40€-25€. Und mit der Zeit werden die auf PC selbstverständlich auch billiger, und sind dann immernoch ein gutes Stück billiger als die Konsolen Version.
Dafür nicht mehr Verkaufbar, man muss halt schauen was einem wichtiger ist.
Ich finde die günstigeren Spiele sind am PC ein Vorteil, das Disk-ausleihen auf der Konsole.
 
Sorry, aber wenn ich pauschalisiere, dass Konsolenspiele immer 70 € kosten, dann kosten PC-Spiele auch immer 50 € (oder im Falle von Ubisoft/Take2/Activision 60 €).

Wenn man weiß wo, findet man die Spiele immer billiger, das gilt gleichermaßen für den PC (Keyshops, Origin Mexico, etc.) und auch für Konsolen.
 
Und wo ist das? Zeige mir doch mal ein Beispiel bei Release, dann weiß ich woher ich meine Konsole Spiele billiger her bekomme.

wieso gleich zu Release?
Man kann auch einfach warten,Dying Light kostet zb auch keine 70€ mehr https://geizhals.de/dying-light-deutsch-ps4-a962635.html
genauso wie man bestimmte Titel auch einfach ausleihen kann ,ja auch schon zu Releasezeitraum

Hier tuen einige so,als man jeden verdammten AAA-Titel zu Release haben muss - wenn man sich mal nur die guten Spiele rauspickt und für die den Vollpreis hinlegt kommt man immernoch günstig weg,da man dann zb andere Titel ausleihen kann oder auch wieder verkaufen
grade Titel von großen Publishern wie Ubisoft kann man sich getrost für eine Woche ausleihen
 
wieso gleich zu Release?
Man kann auch einfach warten,Dying Light kostet zb auch keine 70€ mehr https://geizhals.de/dying-light-deutsch-ps4-a962635.html
genauso wie man bestimmte Titel auch einfach ausleihen kann

Hier tuen einige so,als man jeden verdammten AAA-Titel zu Release haben muss - wenn man sich mal nur die guten Spiele rauspickt und für die den Vollpreis hinlegt kommt man immernoch günstig weg,da man dann zb andere Titel ausleihen kann oder auch wieder verkaufen
grade Titel von Ubisoft kann man sich getrost für eine Woche ausleihen

Hier wird der Preis vom Release verglichen, darum ging es doch? Spiele werden am PC auch günstiger.

Es ist ein Vorteil am PC, natürlich muss man nicht jedes Spiel am Release kaufen, ich kann am PC auch warten und erhalte es dann eben noch günstiger.

Aber das man warten kann ist kein Argument für den Konsolenpreis, was ein Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der Preis vom Release verglichen, darum ging es doch? Spiele werden am PC auch günstiger.

Es ist ein Vorteil am PC, natürlich muss man nicht jedes Spiel am Release kaufen, aber PC spiel sind nunmal günstiger mit ihren Nachteilen.

stimmt es ging um den Release,aber angenommen ich gehe zur Videothek (je nachdem haben sie die Spiele oft schon am ReleaseTag zur Verfügung)
Kann ich mir für nicht mal 5€ das Spiel leihen,komme ich doch auch günstiger weg oder?
Oder ich kaufe es zu Release für 60-70 und verkaufe es auch wieder für 50-60 und zahle vllt 10€ ,das muss nicht mal sofort sein,das geht auch paar Wochen später noch
oder man leiht es sich von einem Freund aus
Klar jetzt könnte man sagen,aber du besitzt das Spiel nicht mehr - Na und? viele Titel rührt man sowieso nicht mehr an
Man kann sich alles zurecht biegen ,ob Konsole oder Pc spielt keine Rolle

ich verstehe nur nicht das Argument,dass der Pc soviel günstiger sein soll bei den Spielen ,kauft sich denn überhaupt irgendwer jeden AAA-Titel ? also sofort ?
kann sein,dass man einen Vorteil hat,wenn der KeyPreis günstiger ist,wenn einem das Spiel nicht gefällt bleibt man drauf sitzen
so hat eben jede Plattform seine Vor und Nachteile,allgemein kann man da nix sagen,und ich beziehe mich auch nicht auf dich damit
Sondern nur generell um dieses Thema
 
stimmt es ging um den Release,aber angenommen ich gehe zur Videothek (je nachdem haben sie die Spiele oft schon am ReleaseTag zur Verfügung)
Kann ich mir für nicht mal 5€ das Spiel leihen,komme ich doch auch günstiger weg oder?
Oder ich kaufe es zu Release für 60-70 und verkaufe es auch wieder für 50-60 und zahle vllt 10€ ,das muss nicht mal sofort sein,das geht auch paar Wochen später noch
oder man leiht es sich von einem Freund aus
Klar jetzt könnte man sagen,aber du besitzt das Spiel nicht mehr - Na und? viele Titel rührt man sowieso nicht mehr an
Man kann sich alles zurecht biegen ,ob Konsole oder Pc spielt keine Rolle

ich verstehe nur nicht das Argument,dass der Pc soviel günstiger sein soll bei den Spielen ,kauft sich denn überhaupt irgendwer jeden AAA-Titel ? also sofort ?
kann sein,dass man einen Vorteil hat,wenn der KeyPreis günstiger ist,wenn einem das Spiel nicht gefällt bleibt man drauf sitzen
so hat eben jede Plattform seine Vor und Nachteile,allgemein kann man da nix sagen,und ich beziehe mich auch nicht auf dich damit
Sondern nur generell um dieses Thema

Hätte Wäre Könnte, klar kann man das alle machen. Beim Verkauf besitzt man das Spiel nicht, weder noch beim Ausliehen.

Es gibt sehr viele Spieler die sich sofort jeden AAA Titel kaufen, wie sonst erklärst du dir die Verkaufszahlen. Mich nervt dieses mal angenommen gelaber, wenn ich ein Spiel zu Release besitzen möchte und es auch behalten möchtes ist es am PC günstiger, so ist es einfach, es ist ein Vorteil am PC.

Das Verkaufen und Ausliehen ist ein Vorteil der Konsole, das wird natürlich von euch selbstverständlich wahrgenommen.
 
Hätte Wäre Könnte, klar kann man das alle machen. Beim Verkauf besitzt man das Spiel nicht, weder noch beim Ausliehen.

Es gibt sehr viele Spieler die sich sofort jeden AAA Titel kaufen, wie sonst erklärst du dir die Verkaufszahlen. Mich nervt dieses mal angenommen gelaber, wenn ich ein Spiel zu Release besitzen möchte und es auch behalten möchtes ist es am PC günstiger, so ist es einfach, es ist ein Vorteil am PC.

Das Verkaufen und Ausliehen ist ein Vorteil der Konsole, das wird natürlich von euch selbstverständlich wahrgenommen.

erstmal kein euch,ich habe keine Konsole mehr ,aber vllt hole ich mir demnächst eine
und 2.ja klar kaufen viele Leute zu Release die Spiele ,davon profitieren wir aber alle - wäre bisschen doof,wenn sich das Spiel jeder ausleihen oder gar saugen würde
(wobei ich manchen Melkmarken schon lange den Tod wünsche)
und den genannten Punkten hast du recht ja, aber es ging ja anfangs nur um die generelle Diskussion,was günstiger ist

wobei ich jetzt auch nur für mich sprechen kann,aber wenn ich ein Spiel unbedingt zu Release haben will (wobei ich finde man sollte nicht mehr Spiele genau am Releasetag kaufen und erstmal Tests abwarten) ,dann ist es ein gutes Spiel und da gebe ich gern den Vollpreis her (entweder Retail oder halt direkt bei Steam) und greife nicht zur günstigsten Variante mit einem Billigkey aus Asien ,immerhin will ich den Entwickler unterstützen
 
ich habe auch keine Konsole mehr, hab meine PS4 verkauft weil für meine Bedürfnisse ein PC reicht. Dazu sind bisher (meine Meinung) bis auf Bloodbourne keine guten Spiele angekündigt (und erschienen), ich erhalte immer mehr Spiele am PC, selbst frühere Konsolenexklusive.

Trotzdem siehst du anscheinend das Ausliehen und Verkaufen (was ja vermutlich mit der nächsten Gen auch Geschichte sein wird) als Vorteil an (ich auch), ich finde die günstigeren Spiele sind einfach ein Vorteil am PC. (Billigkey aus Asien? Ich denke die sind eher aus Europa, ich meine nicht keys die man mit Unwegen aktivieren muss). Evolve kann ich bei Keyshops (ohne VPN etc,) für 34,89€(geht ab 30€ los) Kaufen. Bei der PS4 gehts bei 55,98 los aus Österreich wo nochmal 3€ Versand (für Paypal sogar 5) zahlen muss, dafür kann ich es eben wieder verkaufen.

Ich behalte meine Spiel gerne, und Spiele nicht nur am meinem PC. Pc und Konsole haben ihre Vorteile, bei Spielepreisen leigt der Vorteil beim PC. Und wenn du den Entwickler unterstützen möchtes kannst du das auch tun, du hast eben die Wahl.

Momentan Spiele ich eine Menge alter Spiele (weil bis auf Indies im AAA Markt nur Schrott erscheint, das nächste gute wird der Witcher), da der PC ohne große Proble abwärtskompatibel ist, ist für mich der größte Vorteil von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

das mit den Billigkeys aus Asien war etwas überspitzt,dafür muss ich mich entschuldigen,aber wenn ich mir so die Reaktionen der vergangenen Monate anschaue,als Valve anfing das Traden sowie Kaufen von günstig Keys zu erschweren bis zu verhindern,gab es einen ziemlichen Aufschrei
Kaufen anscheinend schon nicht wenige Keys aus Asien
Wobei gut Valve tat dies auch auf Grund bestimmte wirtschaftlichen Veränderungen zb in Russland

Mein 1.Pc war 2007/2008 nach der Ps2 (ps3 gefiel mir einfach nicht) ,und hat bis heute als primäres Spielgerät hergehalten (auch weil mir das Basteln am Pc Spass macht)
dennoch habe ich mir eine Ps3 gegönnt ,vor einem Jahr mit ca 10 tollen Spielen - bereut habe ich das Spielen in nur 720p nie,obwohl ich seit 2010 FHD gewohnt war
ob sich eine Ps4 lohnen wird weiss ich auch noch nicht,Bloodborne wäre das 1.Highlight für mich (bin ein großer Souls Fan),aber selbst wenn nicht auch nicht schlimm
Wenn dir und einigen nderen der Pc mehr gefällt ist das ja nicht schlimm,jedem wie er will - ich finde beide ok und verdienen ihre Berechtigung (wobei man auch nicht von dem Pc sprechen kann,gibt ja mehrere Hardware Konfigs)
Außerdem zocken die meisten Menschen von heute sowieso Multiplattform

Nur verstehe ich halt nicht,wieso man immer krampfhaft auf die andere Seite guckt und alles so einseitig betrachtet
 
das mit den Billigkeys aus Asien war etwas überspitzt,dafür muss ich mich entschuldigen,aber wenn ich mir so die Reaktionen der vergangenen Monate anschaue,als Valve anfing das Traden sowie Kaufen von günstig Keys zu erschweren bis zu verhindern,gab es einen ziemlichen Aufschrei
Kaufen anscheinend schon nicht wenige Keys aus Asien
Wobei gut Valve tat dies auch auf Grund bestimmte wirtschaftlichen Veränderungen zb in Russland

Mein 1.Pc war 2007/2008 nach der Ps2 (ps3 gefiel mir einfach nicht) ,und hat bis heute als primäres Spielgerät hergehalten (auch weil mir das Basteln am Pc Spass macht)
dennoch habe ich mir eine Ps3 gegönnt ,vor einem Jahr mit ca 10 tollen Spielen - bereut habe ich das Spielen in nur 720p nie,obwohl ich seit 2010 FHD gewohnt war
ob sich eine Ps4 lohnen wird weiss ich auch noch nicht,Bloodborne wäre das 1.Highlight für mich (bin ein großer Souls Fan),aber selbst wenn nicht auch nicht schlimm
Wenn dir und einigen nderen der Pc mehr gefällt ist das ja nicht schlimm,jedem wie er will - ich finde beide ok und verdienen ihre Berechtigung (wobei man auch nicht von dem Pc sprechen kann,gibt ja mehrere Hardware Konfigs)
Außerdem zocken die meisten Menschen von heute sowieso Multiplattform

Nur verstehe ich halt nicht,wieso man immer krampfhaft auf die andere Seite guckt und alles so einseitig betrachtet

Ich glaube wir verstehen uns schon, ich verstehe auch nicht wie einige das einseitig betrachten können, sowie auf Konsolen und PC Seite. Im Grund ist es mir auch Egal, aber es hat mich ein wenig genervt da ich es als Vorteil erachte, aber ist ja jetzt auch egal.

Ich hatte vorhin unrecht bzw. ich hab meine PS3 vergessen^^ Selbstverständlich habe ich noch eine Konsole =) Und da ist grad Demon Souls am laufen wenn sie an ist. Außerdem sind alte Spiele auf der Ps3 wirklich sehr günstig zu haben, auch die Rabatte im Ps3 Store (nicht ps4, gibt ja noch nicht so viele Spiele) sind manchmal richtig gut.
Ich mag meine PS3 + PC Kombi, vorallem weil die Ps3 auch als Blueray und Amazon Prime Streaming benutzt wird.

Hoffen wir einfach das in Zukunft wieder bessere Spiele erscheinen.

Grüße
 
Zurück