Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Bin auch schon darauf gespannt, hoffe das er morgen kommt...
 
AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Hm... die Revision 2 hat zumindest einen nicht bestückten Pin Header (P6), mit dem man einen "Reset" durchführen kann. Also einen 2 Pin auflöten und als Power Button (Taster) verwenden.

Für Rev 1 lässt sich theoretisch ein "Reset" über einen Kurzschluss von 5V zu GND über den GPIO realisieren. Also Taster dran und gut.

Alternativ kannst du auch immer noch den Netzeingang mit einem Kippschalter versehen. Dann musst zumindest kein Kabel ziehen und stecken.

Danke für deine Antwort, bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich hab den Rev 2 und müsste das dann also löten.. was mir aber zu fummelig ist. Eigentlich hatte ich vor das Teil als Mediaplayer für Filme von meinem NAS zu verwenden, aber überzeugen tut es mich nicht was ich bisher mit dem Pi machen kann. Wird dann langfristig wohl ein Windows HDMI Stick oder eine Box wie der Apple TV.
 
AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Ja, als Mediaplayer ist der Pi nicht ganz optimal, da gibt es andere Möglichkeiten. Ist halt einfach eine günstige Entwicklungsplattform mit gut organisierter Community und tollem Support. Die fummelige Bastelei ist quasi Programm :)
 
AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Hab heut schon was nettes bekommen :D Werd jetzt mal bisschen damit rum spielen. Schade das es noch kein Windows 10 Preview zum testen gibt.

DSC_5144.JPG
 
AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Ja, als Mediaplayer ist der Pi nicht ganz optimal, da gibt es andere Möglichkeiten. Ist halt einfach eine günstige Entwicklungsplattform mit gut organisierter Community und tollem Support. Die fummelige Bastelei ist quasi Programm :)

Danke für deine Antwort, bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich hab den Rev 2 und müsste das dann also löten.. was mir aber zu fummelig ist. Eigentlich hatte ich vor das Teil als Mediaplayer für Filme von meinem NAS zu verwenden, aber überzeugen tut es mich nicht was ich bisher mit dem Pi machen kann. Wird dann langfristig wohl ein Windows HDMI Stick oder eine Box wie der Apple TV.

Die Regel die sich für mich raus kristallisiert hat ist eine ganz simple:
Wenn es für den Anwendungsfall eine dedizierte Hardware gibt ist die auf jeden Fall einfacher zu bedienen. Wenn nicht kann man die Aufgabe bestimmt mit einem Pi lösen.
 
AW: Raspberry Pi 2: Die Kraft der vier Kerne - Platine bleibt unverändert

Hier wird lediglich der Name eingestampft und ein neuer Anlauf gestartet, alles unter einen Hut (Windows 10) zu bringen.

Aber... wieso gibt es dann keine Updates für RT Tablets?
 
Zurück