Solid Cooper Maker Block Case - Kupfergehäuse für den Raspberry Pi 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Solid Cooper Maker Block Case - Kupfergehäuse für den Raspberry Pi 4

Der Hersteller Desalvo Systems bringt eine Vollkupfervariante des Maker Block Case heraus, das kompatibel zu allen Modellen des Raspberry Pi 4B sein soll. Damit soll erreicht werden, dass eine aktive Kühlung des Systems für einen stabilen Betrieb nicht mehr notwendig ist. Aufgrund des nicht gerade geringen Materialwerts kostet das kleine Gehäuse jedoch stolze 249,95 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Solid Cooper Maker Block Case - Kupfergehäuse für den Raspberry Pi 4
 
Grundlegend hübsch! Halt schade, dass es wohl meist schon angelaufene Flecken hat, bevor man es auspackt. Ganz zu schweigen, wenn man daran etwas rumgefummelt hat. Dauernd putzen? Eher nicht. Interessant wäre zu wissen, wieviel eine Legierung (z.B. vernickeln) zusätzlich gekostet hätte.
 
Geil, ich wollt mir ja schon länger meinen eigenen Gameboy zusammenschrauben, das wäre ein Projekt für nächstes Jahr.

So ne Kühlung läßt sich da aber wohl schlecht ins Gehäuse pressen. :D
 
Auch wenn es Hübsch aussieht, viel zu teuer. Ein Lüfter kostet doch nix und ein Gehäuse, es muss nicht gerade das günstigste Gehäuse sein, aber das hier ist zu teuer.
 
Zurück