GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Und das liegt sicher nicht daran das die Karten so hoch übertaktet sind das es deswegen laggt, weil ich kenn jetzt auf anhieb kein Spiel das mir meine 4 Vram GB voll macht. Vieleicht mal die Diagnose Programme abschalten, manche Spiele kommen mit sowas auch nicht klar, warum auch immer das so ist.

Die laufen ja nicht konstant, nur wenn mir performancetechnisch etwas komisch vorkommt.
 
MSI-AB (4.0.0)und GPU-Z (0.8.1) zeigen bei mir den indentischen Takt an, niedriegsten, die Zwischentakte und den Höchstwert.
Das sollten die auch bei Dir machen. Komisch, dass die Werte bei Dir unterschiedlich sind.
Ich habe sogar MSI AB 4.1.0.

hier so sieht's aus:
(unten links das ist Unigine Valley)
so.png
3 unterschiedl. Werte!

Ach, und HWinfo sagt das selbe wie MSI AB!
Also 2 Programme geben schon mal das selbe an.



Und das liegt sicher nicht daran das die Karten so hoch übertaktet sind das es deswegen laggt, weil ich kenn jetzt auf anhieb kein Spiel das mir meine 4 Vram GB voll macht. Vieleicht mal die Diagnose Programme abschalten, manche Spiele kommen mit sowas auch nicht klar, warum auch immer das so ist.
Spiel mal AC Unity alles auf Ultra mit mindestens 3K.
Schwups, ist der VRAM voll. ;)

Und ja nicht vergessen mind. 4x MSAA einzustellen!
Das verschwendet schön den Speicher und hat schon meine GTX 670 4GB zum Abschmieren gebracht.
Schön 8x MSAA eingestellt -> Apply -> ZOOOONG!... war's das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige von GPU-Z kann Du so vergessen. Der Boosttakt, der angezeigt wird, stimmt nicht. Wenn die Karte noch Reserven hat, dann taktet sie höher. Stell Gpu-Z mal auf den Reiter "Sensoren", dann sollte das passen.

Edit:
Bei mit steht von Wert 1304. Der Wert ist aber nicht absolut. In Games hat sie mit dem Standarstakt als Boost meist 1380.
 
Hast recht.
Bei Sensoren zeigt's richtig an.

so.jpg


Ist das Rätsel endlich gelöst. :daumen:
Hat mich schon eine ganze Weile gewundert.

Aber Valley zeigt demnach trotzdem Blödsinn an. :D
 
Zurück