Project Cars im Video-Grafikvergleich: PC vs. PS4

DAS hier ist Rennspielgenuss: Chile stürmisch regnerisch -Zonda - YouTube .... Im übrigen Ravion deine 300000polys pro Wagen sind wie berreits erwähnt selbst bei PC ultra nur beim spielerwagen drinn. Bei den Gegnerfahrzeugen sind es weniger wahrscheinlich deine 60000...

Und das weißt Du woher? Quelle?

Driveclub sieht wie erwähnt nur im Regen gut aus, sonst nur mäßig (finde ich).

Project Cars hat einfach einen sehr real wirkenden Look, sei es Autos, Strecken usw.
 
Wahrer Rennspielgenuss hat nichts mit Grafik zu tun. Und Driveclub sollte sich, soweit ich das mitbekommen habe, eh nicht mit Simulationen wie AC oder PC vergleichen.
 
wir reden halt über die Grafik und die lässt sich durchaus vergleichen. Im übrigen ist Driveclub zwar ein Arcaderennspiel die Fahrphysik ist aber dennoch anspruchsvoll. Definitiv kein Ridge Racer Verschnitt! Es gibt auch keinerlei Fahrhilfen, Ideallinien lassen sichauch nicht einblenden..

@ Ravion grade finde ich auch nichts mehr dazu im Netz. Aber es gab mal einen Artikel in dem das Stand definitiv. Ich hab in den Kommentaren zu dem Artikel(Project CARS - Gamescom Footage + Interview | VirtualR - Sim Racing News) was gefunden zwei Typen ->"hardrock" und "Allan Dallas" haben genau das selbe gesagt.
zumindest letzterer scheint wohl etwas näher dran zu sein an den Entwicklern.
Den hab ich nach einer Quelle gefragt. Dies hat er geschrieben :
"Also don't forget the Engine does adaptive LOD. The 300k poly count is LODX and can only be seen in the Garage or using an external camera that looks at the Players car at close range... if Ultra Detail is selected that is. Next down from that is LODA and down to LODD, the furthest draw distance that uses the least amount of Poly's. "

Das liest sich eigentlich logisch und ist auch ein alter Hut das ein LoD System auch bei Rennspielen dynamisch den Polycount runterregelt. Und es kann ja sein das Zeitfahren SIngleplayer 300k Polys sind. Aber das Lod runterregelt bei zuviel Aktion auf dem Schirm. Merken tust du das nicht den es werden vor allem Aufhängung, Motor, Cockpit (bei Aussenansicht) und Scheinwerfer vorne vereinfacht. Also Dinge die du eh nicht bemerkst.
Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig - GERADE auf dem PC wo von absoluter Windows 98SE Rechner bis NASA Workstation alles vertreten ist. Und alle Project Cars zocken wollen. Dann würde die Voreinstellung der Qualitätstufen quasie nur die jeweils letzte ( höchste ) verwerfen ( Ausser bei Ultra ).
Jap, ich warte jetzt noch die Antwort von diesem Allan Dallas ab. Aber das klingt doch alles viel zu stimmig und sicherlich auch gelebte Praxis im Entwicklermetier. Zum Schluss muss ich aber doch noch mal auf dein Meinung zum realen Erscheinungsbild von Project Cars eingehen. Diese scheint nämlich ein klein wenig romantisch verklärt zu sein.
Ich weiss es gibt schönere Strecken in Cars aber wie du selber immer beweisst muss sich ein Spiel an den schlechtesten Beispielen genauso messen lassen. Hier : https://www.youtube.com/watch?v=sTYgdxjKlGM
Also da muss ich jetzt schon fragen ab die Eugelorgane noch gut in Schuss sind bei dir? Hast du dir mal die fucking Bitmapbäume angesehen, da wird einem ja schlecht.
Und dann kommt Driveclub die sieht halt grad mal jede Strecke astrein aus.. : DriveClub - Canada - Hennessey Venom GT - High quality stream - Gamersyde
 
Sofern keine eindeutige Quelle für diese Behauptung da ist glaube ich das nicht.
Driveclub sieht im Regen gut aus, sonst jedoch sehr mäßig und hat meiner Meinung nach einen Plastiklook der mir nicht gefällt während Project Cars einen sehr real wirkenden Look hat , Autos, Strecken und Co. wirken sehr photoreal, das sieht für mich deutlich besser aus als Driveclub der sonst sehr kahl und detailarm wirkt.

Es sehen ja beide Spiele insgesamt sehr gut aus, welches schöner ist entscheidet wohl der eigene Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt,du glaubst du nur das ,was ein Entwickler von seinem Produkt aussagt ? o.O
btw es sind 200.000-300.000, und nicht immer 300.000,ich hoffe das tut jetzt nicht allzu sehr weh,weil es nicht immer genau 5mal sind
Das Spiel wird nicht schlechter,mach dir keinen Kopf ,es ist bestimmt immernoch genauso gut ;)

diese 300.000 Polygone bringen auch nur bei nähere Betrachtung oder wenn das Auto fett im Bilde ist etwas ,im normalen Spielbetrieb zählst du ganz bestimmt nicht Polygone noch bemerkst du da was an den Polygonzahlen (du siehst halt optische Unterschiede an deinem Fahrzeug von Hoch auf Ultra ja ,aber denkst dir nicht gleich :"oh ja das hat ja 4-5 mal soviele Polygone,haha direkt erkennt ") ,das Auto von außen macht ja auch nicht während des Spielens das Meiste des Bildschirms aus
Man sollte sich nicht immer nur an Zahlen festkrampfen,Entwickler schmeissen gern mal im solchen überwältigenden Zahlen um sich, zb auch 10mal so große Welt,100h so viele Spielstd - die Realität sieht dann nicht so überwätigend aus
das sind Marketing Aussagen,wie sie überall benutzt werden,um sein eigenes Produkt zu verkaufen
es heisst im Grunde nur,auf Ultra sieht es schicker aus als auf Hoch,und damit besser als auf den Konsolen,welch eine Überraschung
 
Ich habe ja auch immer gesagt bis zu 5 mal mehr Polygone.;)

Aber im Grunde macht es eh keinen Sinn großartig darüber zu diskutieren, das Spiel erscheint ja erst in ~2 Monaten und dann kann jeder das fertige Spiel spielen und seine eigene Meinung dazu bilden.

Ich werde es mir holen weil es nach Asseto Corsa im Grunde keine grafisch hochwertigen Rennspielsimulation auf dem Markt gibt, und daher freue ich mich schon auf das Spiel und hoffe dass der Releasetermin diesmal eingehalten werden kann.
 
Es darf jeder seine eigene Meinung zu einem Thema haben, und ich bin der Meinung dass Project Cars einfach absolut toll aussieht was Detailgrad von Autos und Strecken angeht. Hier sehen wir den Vergleich von Project Cars zu Real Life, und an manchen Stellen würde es einem wohl schwer fallen zu entscheiden was echt ist und was unecht ist würde man das vorher nicht wissen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Driveclub sieht im Regen gut aus, sonst jedoch sehr blass und detailarm und besticht durch einen plastikartigen Look während Project Cars durchweg sehr real aussieht.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zurück