wir reden halt über die Grafik und die lässt sich durchaus vergleichen. Im übrigen ist Driveclub zwar ein Arcaderennspiel die Fahrphysik ist aber dennoch anspruchsvoll. Definitiv kein Ridge Racer Verschnitt! Es gibt auch keinerlei Fahrhilfen, Ideallinien lassen sichauch nicht einblenden..
@ Ravion grade finde ich auch nichts mehr dazu im Netz. Aber es gab mal einen Artikel in dem das Stand definitiv. Ich hab in den Kommentaren zu dem Artikel(
Project CARS - Gamescom Footage + Interview | VirtualR - Sim Racing News) was gefunden zwei Typen ->"hardrock" und "Allan Dallas" haben genau das selbe gesagt.
zumindest letzterer scheint wohl etwas näher dran zu sein an den Entwicklern.
Den hab ich nach einer Quelle gefragt. Dies hat er geschrieben :
"Also don't forget the Engine does adaptive LOD. The 300k poly count is LODX and can only be seen in the Garage or using an external camera that looks at the Players car at close range... if Ultra Detail is selected that is. Next down from that is LODA and down to LODD, the furthest draw distance that uses the least amount of Poly's. "
Das liest sich eigentlich logisch und ist auch ein alter Hut das ein LoD System auch bei Rennspielen dynamisch den Polycount runterregelt. Und es kann ja sein das Zeitfahren SIngleplayer 300k Polys sind. Aber das Lod runterregelt bei zuviel Aktion auf dem Schirm. Merken tust du das nicht den es werden vor allem Aufhängung, Motor, Cockpit (bei Aussenansicht) und Scheinwerfer vorne vereinfacht. Also Dinge die du eh nicht bemerkst.
Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig - GERADE auf dem PC wo von absoluter Windows 98SE Rechner bis NASA Workstation alles vertreten ist. Und alle Project Cars zocken wollen. Dann würde die Voreinstellung der Qualitätstufen quasie nur die jeweils letzte ( höchste ) verwerfen ( Ausser bei Ultra ).
Jap, ich warte jetzt noch die Antwort von diesem Allan Dallas ab. Aber das klingt doch alles viel zu stimmig und sicherlich auch gelebte Praxis im Entwicklermetier. Zum Schluss muss ich aber doch noch mal auf dein Meinung zum realen Erscheinungsbild von Project Cars eingehen. Diese scheint nämlich ein klein wenig romantisch verklärt zu sein.
Ich weiss es gibt schönere Strecken in Cars aber wie du selber immer beweisst muss sich ein Spiel an den schlechtesten Beispielen genauso messen lassen. Hier :
https://www.youtube.com/watch?v=sTYgdxjKlGM
Also da muss ich jetzt schon fragen ab die Eugelorgane noch gut in Schuss sind bei dir? Hast du dir mal die fucking Bitmapbäume angesehen, da wird einem ja schlecht.
Und dann kommt Driveclub die sieht halt grad mal jede Strecke astrein aus.. :
DriveClub - Canada - Hennessey Venom GT - High quality stream - Gamersyde