Project Cars im Video-Grafikvergleich: PC vs. PS4

pCars ist auch nur bei den Wagenmodellen und teilweise bei den Wettereffekten gut.
Die Strecken sind nicht das Gelbe vom Ei. Die A-B Strecken California Highway und Azure sehen relativ mau aus im Vergleich zu der Umgebungsgrafik von Driveclub z.B.

Wenn man sich das hier anschaut, sieht pCars grafisch kein Land gegen Driveclub, obwohl ich DC spielerisch nich mag...

Driveclub Dynamic Weather Update Gameplay #TooMuchWater - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars sieht einfach umwerfend aus, muss sich selbst vor Real Life nicht verstecken.:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wird mal zeit für neue SuperNextGen Konsolen bei dem flimmern und gepixel :lol: hahahaha! und die preise für grakas steigen weiter ins peinliche dunkle! eine graka, die man braucht!...kostet schon so viel wie eine Konsole heute. überlegt mal:wall:
was ist das für ein volk!
 
In qualitativ minderwertigen Videos wird man selbst bei Crysis 3 zwischen Xbox 360 und PC kaum einen Unterschied feststellen.
Fakt ist dass die PC Version bis zu 5 mal soviele Polygone hat:
Project Cars: Playstation-4-Autos mit 60.000 Polygonen, PC mit bis zu 300.000

Playstation 4 Version 60K Polygone pro Auto, PC bis zu 300K!


Live ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@bloundhoud01

Sofern Dir Playstation 4 Qualität reicht reicht ein 400-500 Euro PC mehr als locker!






So hallo erstmal, ich bin der neue und komm jetzt öfter. Musste mich leider anmelden weil ich hier so manchen Stuss gelesen hab. Obiges zitiertes zum Beispiel:

Also erstens ist es zwar richtig das die PS4 Version nur 60000Polys für die Fahrzeuge verwendet. Richtig ist aber auch das das der PC High Einstellung entspricht. Und vor allem, die genannten 300000 Polys werden auch beim PC auf Ultra nur bei dem Spielerfahrzeug verwendet. Die Gegnerfahrzeuge haben dann nicht alle auch 300000 Polys.

Driveclub sieht generell bessser aus als Project Cars auf dem PC aber deutlich wird es wenn man weiss das bei Driveclub JEDES Auto ~250000 Polys hat. Es sind zwar "nur" 12 Fahrzeuge insgesamt aber es ist ja auch ein Arcade Racer.

Driveclub zeigt eindeutig zu was die PS4 in der Lage ist wenn man nur genug Zeit in die Optimierung steckt (was bei multiplatform Titeln nicht mal Ansatzweise gemacht wird). Project cars ist ja kein schlechtes Spiel aber man merkt dem Game an das das Team nur begrenzte Resourcen zur Verfügung hatte.
Aber sorry das Endergebnis kann sich grafisch nicht mit Driveclub messen. Auch nicht auf PC Ultra! Das bedeutet aber auch nicht das Driveclub in jedem Aspect besser aussieht. Gewisse Dinge wie AF und AA werden bei PC besser sein.
Aber das künstlerische Gesamtbild ist ÜBERWELTIGEND bei Driveclub!! Die bisher beste Annäherung an Photorealismus bisher. Systemübergreifend. Nichts absolut nichts kann sich mit der Beleuchtung und dem Wetterstem messen. Nichts, gar nichts. .
LOL Gerade das Wettersystem von Project Cars (PC) ist dem von Driveclub klar unterlegen. Seit ich die trägheitsbeinflussten Regentropfen und Wassermassen auf der Windschutzscheibe bei Driveclub gesehen hab, muss ich das bei jedem rennspiel haben . Alles andere geht einfach nichtmehr. Mein Hirn sagt mir dann immer - ne ich fahr grad kein Rennspiel!

DriveClub - Norway #2 - Race - High quality stream - Gamersyde

Ehrlich gesagt versteh ich auch manchen Hardcore PC User hier nicht. Es müsste doch gerade bei jenen ein grundlegendes Interesse an guter Grafik da sein. Ganz gleich bei welchem System sie gezeigt wird. Und das die PS4 mit neusten 1000€ Rechnern nicht mehr mithalten kann sollte auch klar sein. Da aber das Gro der PC Zocker selbst in Deutschland nicht mal ansatzweise solch ein System haben wird auch keine Grafik zu sehen sein die solche Systeme als Minimum vorraussetzt. Schlimmer siehts im Ausland aus..
 
Mein Hirn sagt mir dann immer - ne ich fahr grad kein Rennspiel!

alles klar..nur wegen wetter effekten ? gghfcu

zu pcars
ich finde Grafik und detailgetreue bei den Autos echt gut und als Spieler von der erster stunde habe ich mich auch daran gewöhnt sweet fx zu benutzen um den grau schleier los zu werden, kann ich nur empfehlen :)
und Rennspiele gehören einfach an den pc für mich, schön per triplescreen oder am tv mit lenkrad und gegen 18+ Fahrer fahren bockt einfach mehr als auf schienen gegen 8+ bots oder idioten die nur einem in die karre fahren.
 
Die Umgebung mag in Driveclub vielleicht etwas besser sein, aber was die Autos angeht ist Project Cars natürlich an der Spitze.
 
Sehe ich nicht so, Ravion.
Wenn ich beide Vergleiche erkenne ich keinen Unterschied der diese 240K mehr an Polygonen rechtfertigt.
Ab einer gewissen Anzahl machen mehr auch nicht unbedingt Sinn.
 
Sehe ich nicht so, Ravion.

Mag jeder anders sehen, aber auf dem Papier sind die Autos in Project Cars einfach detaillierter.

Meiner Meinung nach sieht Driveclub nur im Regen gut aus, ansonsten eher mäßig mit einem Plastiklook während Project Cars einen sehr realistisch wirkenden Look hat:
DriveClub - Canada A to B - High quality stream - Gamersyde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Spiele lassen sich sowieso nicht vergleichen, das eine ist Arcade und das andere ist Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DriveClub hier.
Und es könnten auch 1Millionen Polygone sein, wenn ein Auto auch mit 60K so gut aussieht das man kein Unterschied bemerkt, ist es einfach Wurst.

Das Gameplay lässt sich nicht vergleichen, die Grafik schon.

PC sieht aber bei weitem nicht schlecht aus.
 
Ich denke nicht dass die Entwickler 300000 Polygone umsonst in ein Spiel integrieren welche keinen optischen Mehrwert haben, aber Release ist ja erst und dann gibt es auf Gamersyde auch die wirkliche Vergleiche und dann werden wir sehen ob diese hohe Anzahl der Polygone umsonst ist.
 
so ich hab nun mal ein kleines Video hochgeladen bei dem ich einen Ruf Ctr3 betrachte. Leider ist die Share Funktion von der PS4 auf 720p begrenzt so das einiges von der Brillianz verloren ging. Ich hoffe man sieht dennoch einigermaßen das die Autos aus 250000 Polys sind. Nicht vergessen, die Entwickler hatten für die erstellung der Wagen die orginal CAD Daten der Entwickler bekommen. Was ich im Video versucht habe zu zeigen ist das bei den Stellen wo Blech and Blech grenzt keine Bitmaplinien sind sondern echte Lücken ausgeformt sind und zwar soweit das (fast) keine Polygonecken zu sehen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=udc5i8khlKQ

Zu Cars: Das Spiel gefällt mir immer besser ich hab eben auf Gamersyde ein paar echt gute Videos gesehen die an Driveclub ungefähr rankamen. Eigentlich müsste ich es eh kaufen wegen der Morpheus Unterstützung. Hmmm :D
 
ich finde beide sehr hübsch,und sehe auch nicht,welches davon wirklich hässlicher sein soll als das andere
Wir sind schon mittlerweile an einem Punkt,an dem Grafikqualität sich nur durch kleinere Details oft unterscheidet,die PcVersion punktet halt zusätzlich mit mehr FPS,Auflösung und AA
abgesehen davon,dass man die beiden sowieso nicht 1 zu 1 vergleichen kann - schon gar nicht spielerisch,das eine ist ein Arcade Racer,das andere eine Rennspielsimulation

aber der spassigste Racer bleibt MarioKart :D (ok funracer )
 
Ich denke nicht dass die Entwickler 300000 Polygone umsonst in ein Spiel integrieren welche keinen optischen Mehrwert haben, aber Release ist ja erst und dann gibt es auf Gamersyde auch die wirkliche Vergleiche und dann werden wir sehen ob diese hohe Anzahl der Polygone umsonst ist.

Es hilft ja schon wenn der PCler sich gut fühlt in seinem Masterrace denken...marketing halt.

Nur ein Bespiel. Eine Kugel besteht aus 60k Polygonen und eine andere aus 300k. Sicherlich fällt der Unterschied auf wenn man extrem nah and die Kugeln fährt und sie vergleicht. Nur wird man in Spielen eben nicht so extrem nah rangehen können um das zu bemerken. Ab einen gewissen Punkt ist es einfach pipegal.
 
Das würde vielleicht bei 50.000 zu 100.000 Polygonen stimmen, aber bei gleich bis zu 5 mal so hohen Polygonen nicht, die wurden sicher investiert nicht absolut sinnlos investiert.
 
Es hilft ja schon wenn der PCler sich gut fühlt in seinem Masterrace denken...marketing halt.

Nur ein Bespiel. Eine Kugel besteht aus 60k Polygonen und eine andere aus 300k. Sicherlich fällt der Unterschied auf wenn man extrem nah and die Kugeln fährt und sie vergleicht. Nur wird man in Spielen eben nicht so extrem nah rangehen können um das zu bemerken. Ab einen gewissen Punkt ist es einfach pipegal.

Tja, dummerweise ist der Unterschied aber sehr deutlich. ;)

Project CARS PS4 vs PC Maximum Settings Screenshot Comparison: Gorgeous on Both Platforms | DualShockers
 
Zurück