Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Der Smartphone-Markt war für Samsung 2014 schwierig. Die Koreaner müssen daher für das Samsung Galaxy S6 alle Register ziehen. Dazu gehört laut Medienberichten auch eine radikale Diät für Touchwiz, das deutlich näher an die Benutzeroberfläche eines Standard-Android rücken soll. Genau das machten letztes Jahr die beliebten Smartphones LG G3 und Motorola Moto X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Näher an Stock ist toll. Wobei ich sowieso CM 12 nutze. Juni wird mein S3 ersetzt von nem Nexus 6, Note 4 oder ähnlichem.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Mein S3 hat auch gute Dienste geleistet, nie Probleme gehabt. Das Note 4 wirds vermutlich ablösen.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Touchwiz ist ja auch das hässlichste was es an Herstellerdesigns gibt.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Ich hab seit über 2 jahren ein galaxy s3 und werde es solange nutzen bis es wirklich kaputt ist.
Die neuen können vlt. mehr aber das brauch ich schlichtweg nicht, außerdem kosten die Prügel alle so ein haufen Geld. :nene:
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

G3? Das ist bis oben hin voll mit etwas anderem als Stock Android. Das mit dem Moto X stimmt aber 100%ig
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Wurde aber auch Zeit. Das einzige, was für mich noch für Samsung spricht, ist der OLED Schirm (nach Möglichkeit gut kalibriert). Alles andere können die Mitbewerber besser und/oder günstiger. Abgesehen davon wähle ich meine Geräte mittlerweile nach Community Support (ROM, Kernel, ...)
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Wenn Samsung das durchzieht mit den ganzen Kritikpunkten , kann das ein Knüller werden!
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Da bin ich aber sehr gespannt, was Samsung machen wird
kino-gif.581271
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Wäre gut ich meine htc bekommt es auf jedenfall um einiges besser hin da hat Samsung großen Nachholbedarf
 
AW: Samsung Galaxy S6: Touchwiz soll abgespeckt werden und näher an Standard-Android rücken

Ein schönes Beispiel dafür, dass es immer erst weh tun muss, bevor sich etwas ändert. Diese Ruckel-Oberfläche, mit denen Samsung seine High-End-Smartphones verunstaltet hat, konnte ich noch nie verstehen. Warum entwickelt man ein Smartphone mit super-duper Hardware und bremst das dann ohne Not selbst wieder aus? Ich mag die Galaxy S-Reihe wegen der AMOLED-Bildschirme ganz gerne, aber so richtig gefallen hat mir mein S3 erst mit Cyanogenmod. Und das ist nun wirklich ein Armutszeugnis für so einen Konzern.

Munter bleiben!
 
Zurück