Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Abseits von Freesync haben einige Monitorhersteller noch weitere Displays auf der CES 2015 ausgestellt, wobei vor allem hohe 4K- und 5K-Auflösungen im Fokus standen. Darüber hinaus gibt es neue gekrümmte 34-Zöller mit VA-Panel. HP stellt die ersten gekrümmten 16:9-Modelle vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

HP_Envy_34c-pcgh.jpg


Mich erinnert das an eine Satellitenschüssel...
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Darüber hinaus bringt HP die weltweist ersten gekrümmten 16:9-Monitore.
Der gekrümmte Samsung 16:9 den ich vor einem Monat beim MM begutachtet habe sagt da was anderes.
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Und ab von den 2 berechtigten Kommentaren vor mir. Mit was soll man die denn "Füttern"? Am PC fehlt es selbst HighEdn Karten an Power und TV + Blueray sind gerademal so bei FullHD angekommen. Ist so ein Teures Stück Technik eine investition in die zukunft?

:ugly:
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Und ab von den 2 berechtigten Kommentaren vor mir. Mit was soll man die denn "Füttern"? Am PC fehlt es selbst HighEdn Karten an Power und TV + Blueray sind gerademal so bei FullHD angekommen. Ist so ein Teures Stück Technik eine investition in die zukunft?

:ugly:

Der gemeine Spieler ist wohl auch kaum die Zielgruppe für solche Monitore. Sowas holt man sich vermutlich eher für die Arbeit mit der Adobe Collection oder 3DSMax und Konsorten. Klaro kommste günstiger weg, wenn du ein Multimonitor setup vor dir aufbaust, aber irgendwie muss die Technik ja mal voranschreiten.
In 5-10 Jahren, wenn die XBone und PS4 im end of life Stadium angekommen sind wirste dich auch als PC Gamer freuen wenns dicke 4K Monitore gibt, die du dann lässig mit GeForce/Radeon XY befeuern kannst und die bis dato vor allen Dingen auch für den normalen Anwender erschwinglich sind.
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Weihnachten gab es 4k TV's für nen 1000er (Angebote)- also wird wohl kaum mehr als 2 Jahre dauern bis UHD bedeutend weiter verbreitet ist. Auflösungen gehen dank diversen Bereichen ja schnell hoch.

Diese hier gezeigten Designs aber .. die Satellitenschüssel da .. würg - naja hoffe mal mit Höhen,- und Neigungsverstellung oder man musst immer nen Meter über den Bildschirm hocken :D.
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Jo 34" (3.440 × 2.160) und 144 Hz. Das nenn ich mal ne ansage. Ist gekauft sobald verfügbar. Muss nur mal schauen wie man das Bild zum Monitor bringt ;p
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Jo 34" (3.440 × 2.160) und 144 Hz. Das nenn ich mal ne ansage. Ist gekauft sobald verfügbar. Muss nur mal schauen wie man das Bild zum Monitor bringt ;p

Würde ich mir auch kaufen, aber nur wenn auch Freesync unterstützt wird. Dann würden mir aber auch 60Hz reichen. Bei dieser Auflösung wird es eh schwer mehr als 60FPS zu bekommen.
 
AW: Monitore auf der CES: Neue 4K-/5K-Modelle, gekrümmte 27/34 Zoll mit VA

Viewsonic VX3473Smhl: Gekrümmter 34-Zöller mit 144 Hz

der hat aber "nur" UWQHD : 3440 × 1440


*
Als Technologie-Demo zeigt ViewSonic drei neue Multimedia-Displays. Der VX3473Smhl als ultrabreiter, gekrümmter 34-Zoll-Monitor bietet mit DisplayPort 1.2a, HDMI, MHL und USB 3.0 sowie 144 Hz Bildwiederholungsrate aktuelle Schnittstellen. Der Monitor soll sich laut Hersteller auch zum Spielen eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück