Crucial MX200 garantiert 320 TByte Schreibvolumen, BX100 als Einsteigerserie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crucial MX200 garantiert 320 TByte Schreibvolumen, BX100 als Einsteigerserie

Auf der laufenden CES 2015 hat Crucial zwei neue SSD-Serien ins Leben gerufen. Die MX200 wird sich über der MX100 und somit an der Spitze des hauseigenen Portfolios positionieren, wohingegen die BX100 das untere Ende abrunden wird. Im Laufe des ersten Quartals soll die Auslieferung beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crucial MX200 garantiert 320 TByte Schreibvolumen, BX100 als Einsteigerserie
 
So langsam werden die GByte/Preis Verhältnisse sehr interessant im SSD Bereich. Ich habe durchaus eine so positive Entwicklung erwartet, aber nicht in dem kurzen Zeitraum. :daumen:
 
Finde ich eine sehr interessante Entwicklung. Die MX200 wird upmarket bewegt, in Richtung 850 (Pro?), aber preislich trotzdem immer noch überzeugend, und die BX100 dürfte noch mal für einen ordentlichen Preisrutsch sorgen. Eventuell ist das SSD-only System dann wirklich in greifbarer Nähe - MX200 als Systemplatte, und BX100 als Datengrab? :daumen:
 
Dabei wird ähnlich Samsungs Turbo Write und Sandisks nCache ein Teil des MLC-Speichers im TLC-Modus betrieben, also nur ein statt zwei Bit pro Zelle beschrieben.
Nicht "SLC"?
---
Also eine (anfangs?) teurere MX100 mit hier und da ein paar Verbesserungen und auf dem Papier erhöhten TBW?
OK, wenn die MX100 irgendwann auch preislich ersetzt wird.

Aber was soll dann die BX sein? Auch wenn der lt. anderer Quellen verwendete SM2246EN Controller nicht totaler Müll ist, ein downgrade von der MX100 wird das doch sein. Dann sollte das Teil wirklich besser 70-75 €/250 GB kosten. :what: Zu teure SSDs mit dem Controller gibt es ja schon genug.
 
Nicht "SLC"?
---
Also eine (anfangs?) teurere MX100 mit hier und da ein paar Verbesserungen und auf dem Papier erhöhten TBW?
OK, wenn die MX100 irgendwann auch preislich ersetzt wird.

Aber was soll dann die BX sein? Auch wenn der lt. anderer Quellen verwendete SM2246EN Controller nicht totaler Müll ist, ein downgrade von der MX100 wird das doch sein. Dann sollte das Teil wirklich besser 70-75 €/250 GB kosten. :what: Zu teure SSDs mit dem Controller gibt es ja schon genug.
Ups, ich hab's korrigiert.

Die Straßenpreise von SSDs sind meist deutlich geringer als die offiziellen Empfehlungen (vor allem bei den großen Herstellern). Die BX100-SSDs sollten sich also spürbar unter den MX100 positionieren.
 
Naja kann es wohl sein dass die MX200 Nachfolger der M550 ist? Würd zumindest erklären warum die in letzter Zeit immer wieder sehr billig angeboten wurden. Aber das wurde damals in den Kommentaren auch vermutet, dass da wohl ein Nochfolger ansteht.
Würd mal sagen die M550 hat ihren eol status erreicht. passiert jedem mal;)
 
Ich habe die Info gestern schon bei >CB< gelesen, dort wurden spürbar mehr Infos geboten als hier, @PCGH ihr habt doch die selbe Quelle, also warum mit Infos geizen ?
Um ein Beispiel zu nennen, ist mir dort sofort aufgefallen, das die neuen Modelle teurere und nicht günstiger sind als die aktuellen Modelle, durch die schöne Tabelle am ende des Artikels, was hier eher anders herüber kommt.
Oder das die BX100 eine neuen Controllertyp bekommt, Crucial eine neue Software einführt wie man sie von anderen Herstellen kennt ... usw usw... :nene:
Hier wird arg gegeizt :daumen2:

Mal zum Thema auch was sagen, das Schreibvolumen ist mir wumpe, das ist bei allen sowieso nur die absolute Minimum, sieht man schön an dem Artikel, wo man glaubt auch die drei Petabyte erreichen zu können.
 
Ich habe kurz vor Weihnachten 92€ für meine 256GB MX100 bezahlt, von daher halte ich Preise zwischen 70-80€ für die 250GB BX100 für warscheinlich. Schön dass SSDs langsam immer günstiger werden!
 
Auf der laufenden CES 2015 hat Crucial zwei neue SSD-Serien ins Leben gerufen.
Oha, PCGH hat also auch schon mitbekommen, dass die CES stattfindet, bravo!
Über ein 39 Euro SP berichten, aber die größte Consumer Electronics Messe der Welt fast links liegen lassen - selbst im Bereich PC Hardware ließt sich auf jeder anderen Seite mehr als hier :nene:

ΔΣΛ;7081335 schrieb:
Hier wird arg gegeizt :daumen2:
/sign

@topic: Schön, die nächste SSD, die sich nicht wirklich aus den letzten 2 Jahren hervortut. Die verstärkten Veröffentlichungen der letzten Jahren haben augenscheinlich nur einen Preisverfall zur Folge. Was aber auch nichts schlechtes ist. Allerdings sind SSDs iwie langweilig geworden. Ich hoffe mal auf M.2 mit 4 Lanes zum Q2/3 diesen Jahres.
 
Dies ist auch korrekt, hier liegt kein Fehler vor.
Dir ist scheinbar nicht bewusst, was der unterschied zwischen Schreibvolumen (TBW) und Kapazität des Mediums ist.
Das Schreibvolumen bzw TBW ist der Wert, den die Platte maximal beschreiben kann, dieser Wert ist das Minimum den der Hersteller garantiert bezüglich Garantie.
Simple formuliert, ist das der Wert welche Speichermenge die SSD maximal mit der Zeit vertragen kann, mehr dazu findest du zb bei Wikipedia oder sonst wo mit der Suchmaschine deiner wahl.
Aber dies sind nur Minimalwerte wo Hersteller auf Nummer sicher gehen, um dir ein Beispiel zu zeigen das SSD's generell mehr vertragen ein passender Link : Langzeittest: Zwei SSDs von Kingston und Samsung überleben 2 Petabyte - Golem.de
 
Schade, das es keine Variante mit 350-400 GiB gibt. Die preisliche Lücke zwischen der 250er und der 500er finde ich etwas groß.
 
ΔΣΛ;7087605 schrieb:
Dies ist auch korrekt, hier liegt kein Fehler vor.
Dir ist scheinbar nicht bewusst, was der unterschied zwischen Schreibvolumen (TBW) und Kapazität des Mediums ist.
Das Schreibvolumen bzw TBW ist der Wert, den die Platte maximal beschreiben kann, dieser Wert ist das Minimum den der Hersteller garantiert bezüglich Garantie.
Simple formuliert, ist das der Wert welche Speichermenge die SSD maximal mit der Zeit vertragen kann, mehr dazu findest du zb bei Wikipedia oder sonst wo mit der Suchmaschine deiner wahl.
Aber dies sind nur Minimalwerte wo Hersteller auf Nummer sicher gehen, um dir ein Beispiel zu zeigen das SSD's generell mehr vertragen ein passender Link : Langzeittest: Zwei SSDs von Kingston und Samsung überleben 2 Petabyte - Golem.de

Schreibvolumen und Speicherkapazität ist ein kleiner Unterschied ;)

sry, hab nur den artikel überflogen :3
 
Zurück