Amiga 500 als The A500 Mini: Auslieferung im März 2022, Spieleliste bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amiga 500 als The A500 Mini: Auslieferung im März 2022, Spieleliste bekannt

Die Neuauflage des klassischen Heimcomputers Amiga 500 als "The A500 Mini" hat nun einen Release-Termin und auch alle verfügbaren Spiele wurden bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amiga 500 als The A500 Mini: Auslieferung im März 2022, Spieleliste bekannt
 
Ich finde die Kiste überteuert, würde mich aber sehr über einen Test der Hardware freuen, vor allem wie die fehlende Tastatur ergänzt wird.
 
Nein, kein Turrican... :D. Trotzdem interessant. Vor allem als Geschenk für den großen Bruder, der mich damals damit zocken ließ (mehr oder weniger freiwillig).
 
Frag mich ob jener welcher in der 1 MB Version erscheint, damit man BMP mit "Grafik" (Animation vom Fußballspiel) zocken kann ? Hab anno Dazumal extra die Speichererweiterung auf 1 MB in Köln auf der AMIGA Messe deswegen gekauft ... :daumen:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal abwarten wie sich das Teilchen so schlägt und dann beim A500 Maxi in Originalgröße und mit funktionierender Tastatur zuschlagen. Da es beim C64 Mini kurze Zeit später auch eine Maxi Variante gab, bin ich da doch sehr positiv gestimmt, dass ein A500 Maxi ebenfalls kommen wird.
 
Als Mini-Version mit Tastatur-Attrappe irgendwie sinnlos, weil das auch jeder neuere Raspberry Pi mit Amibian bzw. Amiberry kann. Als A500 Maxi mit funktionierender Tastatur hingegen der Renner, wäre definitiv ein Blick wert.
 
Klasse .... alle Spiele die eine funktionsfähige Tastatur benötigen sind dann wohl raus ..... außer man kann eine "normale" USB-tasta anschließen womit der "Wert" dieser ..... Attrappe.... wieder auf Mülltonnen-Nivau ist .... eben weil jeder dämliche Emulator das selbst auf ner Erdbeere hinkriegt .....
 
Zurück