Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

AW: Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

Wo im Text steht, das beide Dualgpus veröffentlicht haben, dachte ich mir: Was Nvidia hatte eine?:lol:
Aber da gibts ja noch den Joke von TitanZ:ugly:
 
AW: Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

Naja die 900 Serie braucht auch seine 250W und deutlich mehr wenn man OC betreibt. Da gibts keine Verbrauchsunterschiede zwischen der 700 Reihe/900 Reihe und der 290(x) IMO.

komisch, meine komplettes System läuft mit 240 W mit Prime&Furmark, da musst du was verwechseln.
 
AW: Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

komisch, meine komplettes System läuft mit 240 W mit Prime&Furmark, da musst du was verwechseln.

Ach so,dachte immer ich kann Messwerten der Fachpresse trauen aber nächstes mal frage ich einfach dich

Nein ernsthaft,lese Bitte nochmal den genauen Satzlaut.
Hierbei ist das Wort "wenn" entscheidend.
Bei Maxwell explodiert die Leistungsaufnahme mit erhöhtem Takt,aber vor allem Spannung.
Während einige Herstellerdesigns mit geringer Leistungsaufnahme punkten können (Powertarget & Spannung = variabler Takt geschuldet) zeigt Gigabyte ganz eindeutig was passiert wenn man das Powertarget Großzügig öffnet...die GPU ist ja letztlich auf allen Karten, abgesehen von der Güte und ein paar Phasen mehr oder weniger, identisch...
An der Gigabyte gefällt mir vor allem, dass der Takt regelrecht festgenagelt ist und konstant anliegt!
Mit 1,243 Volt @ 1500 mhz verbraucht diese aber auch nicht unwesentlich weniger als meine alte GTX780 @ 1,2 Volt @1150 Mhz.
Die GTX 980 ist dann aber deutlich spürbare und gute 30 % schneller und leidet vor allem nicht unter den nervigen Nachladeruckler der 780er (Watch Dogs, Mordors Schatten)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

Das Design der Inno 9xx ist nicht ausgefallen sondern einfach schlecht. Mir ist es ein Rätsel wie die ihren Erfolg beim letzten Kühler so versemmeln konnten.
Wirklich ausgefallen sind diese zwei Modelle:

Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)
GALAX GeForce GTX 970 HOF, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Zur Galax HOF gibt es bis heute nicht mal ein Review. Da würde ich mir wünschen mehr darüber zu lesen.

Das selbe gilt für mich, wäre die HOF seiner Zeit verfügbar gewesen, hätte ich sicher diese genommen. Dieses eine mal, hätte ich dann halt ein Buch nur nach dem Einband ausgesucht! :nicken: und steh dazu!
Sieht irgendwie ein wenig aus wie der alte X3 nur hübscher.
Hätte ich nicht schon eine Seitenwand mit Fenster, die Flex hätte es geregelt :D
Mal abgesehen davon, ein garantierter Boost-Takt von 1418 MHz bei der GTX 980, ist schon mal was. Klar kann jeder, der möchte, seine Karte ebenfalls auf diesen Wert bringen, aber out of the Box, nicht übel!
 
AW: Grafikkarten 2014: Die kuriosesten Referenz- und Custom-Designs mit ungelösten Rätseln

Die 900er iChill war für mich erstmal :what:. Der Kühler blieb ja im Grunde unverändert, nur die neue Abdeckung , das Backplate und der witzige zusatz Propeller sind Neu.
Einzig beim Backplate haben sie es nicht kaputt Designt, würde mich nicht wundern wenn die alte iChill 3000 Abdeckung auch auf den neun Inno Kühler passt. :D
Sind ja nur 4 Blechteile, aber schicker als der neue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück