Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Die Playstation MUSS in Japan noch nachlegen, immerhin hängen die Verkaufszahlen dort sogar hinter der Dreamcast zurück. Sie verkauft sich zwar momentan besser als die Wii U, liegt aber immer noch unter 10k Konsolen pro Woche. Nintendo hat da mittlerweile über eine Million Wii U mehr verkauft, beim aktuellem Rhythmus würde es noch gut 2 Jahre dauern bis auch SONY diese Marke erreichen würde.

Neben meinen Nintendokonsolen (alle außer Color TV Game, 3DS und Virtal Boy) und SEGA (Master System, Mega Drive) habe ich noch eine PSOne sowie eine PS2. Seit der PS3 ist mir der Unterschied zu einem PC allerdings zu gering gewesen um mir eine solche zu kaufen. Ein Kritikpunkt, der für mich auch für alle Xbox gilt.

Ja ich hoffe mal Sony richtet sich wieder mehr am östlichen Markt ^^ (wobei generell werden ja auch immer mehr Titel verwestlicht - aber nun gut,da kriegt man anscheinend einfach mehr Geld...)

Die Ps3 bot mir persönlich noch genug Stoff,aber das ist eben Geschmackssache ^^ hoffe die Ps4 legt da noch nach
Bei der Xbox gebe ich dir recht,da hat mich bisher kaum was gereizt,auch wenn Gears und das neue Sunset bestimmt recht spassig sind
Wobei auf das neue Platinum Game bin ich doch recht gespannt,aber ein Titel alleine reicht eben nicht als Kaufgrund
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Neben meinen Nintendokonsolen (alle außer Color TV Game, 3DS und Virtal Boy) und SEGA (Master System, Mega Drive) habe ich noch eine PSOne sowie eine PS2. Seit der PS3 ist mir der Unterschied zu einem PC allerdings zu gering gewesen um mir eine solche zu kaufen. Ein Kritikpunkt, der für mich auch für alle Xbox gilt.
so seh ich das auch

ps3 hab ich auch schon ausgelassen, obwohl sie mich am anfang gereizt hat,
da war sie aber noch sehr teuer

mega drive hab ich auch noch

für leute, die keinen dicken pc wollen sind die ps4/xbox one na klar schon gute alternative

das einzige, was mich noch locken könnte, wären ps4 exclusive final fantasy titel,
falls die was taugen...(ist auch nicht mehr wie früher, wobei ich das online game sehr mag)
aber die kommen ja wohl eh auf pc,
gut so
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

so seh ich das auch
das einzige, was mich noch locken könnte, wären ps4 exclusive final fantasy titel,
falls die was taugen...(ist auch nicht mehr wie früher, wobei ich das online game sehr mag)
aber die kommen ja wohl eh auf pc,
gut so

Final Fantasy ist kein PS Exklusiv Titel
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

ja eben,
als ich die früher gezockt hab, gabs die aber glaub nur für die ps1 (ff vii, viii, ix vor allem)
sicher bin ich da aber auch nicht,
habe sie auf der ps2 gezockt
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

hab grad mal nachgeschaut ich hab
FF 1 - 9 (ohne FF3) für die PS1
FF 2 und 3 für NES
FF 10 - 12 für PS3
und FF13 bis FF14 für PC und das zukünfige
werde ich für die X1 kaufen.

Wenn man sich das mal so anschaut könnte man voll denken ich bin der absolute obernerd... allerdings habe ich 1990 angefangen die spiele zu spielen... dann ist das glaube nicht mehr ganz so krank xD

Aber so wirklich exklusive war FF noch nie... dachten nur die meisten PS spieler
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

ja eben,
als ich die früher gezockt hab, gabs die aber glaub nur für die ps1 (ff vii, viii, ix vor allem)
sicher bin ich da aber auch nicht,
habe sie auf der ps2 gezockt

Ich meine die ersten FFs waren der Super Nintendo vorbehalten anfangs,später wurden sie auf die Ps1 portiert bze auch auf andere Plattformen in Form von Remakes
Ab FF7 wurde der Fokus auf PS1 umgelegt,Pc Versionen gab es für FF7/8 noch
Ab 9 war es dann Ps Exklusiv (FF10/12 waren ja dann Ps2 exklusive Titel)
Ab FF13 hat man dann auch noch die Xbox mit einbezogen ,mitlerweile aber auch den Pc (für den wurde ja jetzt zb FF3/4 nachgereicht)

Also die Geschichte der FF Reihe ist etwas schwierig zu überblicken was die Plattformen betrifft ^^
Die meisten kennen FF von der Playsi wahrscheinlich,mein 1.FF war zb 7 und für mich hiess PS immer nen FF Teil :D (mein letzter war dann aber FF10)

ps : nein die Mmobleger zähle ich nicht mit ^^
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

mir ist klar, dass die ersten ff für nintendo waren,
hatte sie dann auch alle für die ps, (also 1-6)
da waren das aber schon neuauflagen, teilweise mehrere auf einer cd

ist auch egal, geht um die neuen konsolen,

gehe davon aus, dass die nächsten ff für pc kommen

habs nur als beispiel benutzt, für ne reihe, die mich zwingen könnte ne konsole zu kaufen, falls es die nicht für pc gäb,

was derzeit so alles konsolenexclusiv ist, interessiert mich wenig,
andere leute mögen das anders sehen
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Also wenn Sony endlich mal The Last Guardian auspacken würde,würde ich direkt in den Laden rennen (Nachfolger vpn Shadow of Colossus)
Wobei das TLG scheint ja das HL der Ps Konsole zu werden

Ansonsten kommen für mich bald Bloodborne,KH3 und FF15
Die letzten beiden sind nicht Exklusive für Ps,aber One reizt mich nicht so,und obs ne Pc Version gibt ist auch nicht abzusehen,aber ist mir eh egal
Will nicht warten :D
Hoffentlich auch noch nen GoW in nem anderem Setting - naja mal gucken,was Sony auspackt noch ^^ bisher gabs ja nur Infamous ,recht gut aber kein MustHave
Ich nutze die Ps aber auch für BeatmUps und Sportspiele (mit Freunden) ,daher gehe ich nicht nur von Exklusives aus
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

multiplayer an einem gerät mit die kumpels ist auch echt noch ne feine sache bei konsolen,
beatˋem ups ist ein gutes stichwort

verlierer raus! :)
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

hab grad mal nachgeschaut ich hab
FF 1 - 9 (ohne FF3) für die PS1
FF 2 und 3 für NES
FF 10 - 12 für PS3
und FF13 bis FF14 für PC und das zukünfige
werde ich für die X1 kaufen.

Wenn man sich das mal so anschaut könnte man voll denken ich bin der absolute obernerd... allerdings habe ich 1990 angefangen die spiele zu spielen... dann ist das glaube nicht mehr ganz so krank xD

Aber so wirklich exklusive war FF noch nie... dachten nur die meisten PS spieler

Das ist aber nur duch Neuauflagen der Spiele der Fall. FF 1-3 kam ursprünglich nur auf dem NES raus, 4-6 auf dem SNES, 7-9 auf der Playstation und 10-12 auf der PS2. Nintendo bekam übrigens seit dem Gamecube eigene Ableger der Serie namens Final Fantasy Crystal Cronicles sowie Final Fantasy Advance.
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Ich glaube den 3 Herstellern ist es sowas von egal,was so ne kleine,sich selbst ernannte Minderheit denkt

ehhh... die GTX970 hat sich seit release mind. 500.000 verkauft und die GTX980 liegt bei mind. 200.000.
das sind zwei enthusiasten-karten.
wenn du alle halbwegs vernünftigen gamer GPUs ab der leistung einer 750 inklusive der etwas besseren mobile-GPUs zusammenrechnest dann ist das keine minderheit.
die von AMD schlag auch noch drauf ab der 7850.

skyrim ist auf 7 mio steam accounts registriert und bf4 wird am meisten auf dem pc gespielt.
ein cs go hat mehr aktive spieler als cod oder BF4 auf sämtlichen konsolen zusammen.

der pc ist definitiv keine minderheit.
league of legends ist unter anderem das zweit erfolgreichste spiel aller zeiten und wischt sogar mit einem GTA den boden auf.
27 mio aktive spieler pro tag (durchschnitt) und satte 600+ mio $ umsatz pro jahr.
über 7,5 mio gleichzeitig auf den servern.

ja gut; wenn es ein cod bei steam nur auf die hinteren plätze schafft (40+) und noch nicht mal im gratis-wochenende gespielt wird dann liegt das definitiv nicht an "der schwachen pc plattform" sondern daran das sich keine SAU für ein schlechtes cod interessiert wenn er BF4 oder planetside 2 oder CS GO etc. zocken kann die alle nun mal BESSER sind.

am pc muss man schon besseres bringen um erfolgreich zu sein. auch ein destiny furz reicht da definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

am pc muss man schon besseres bringen um erfolgreich zu sein. auch ein destiny furz reicht da definitiv nicht.

Spiele wie LoL,WoW und Co zeigen doch,dass viele nicht auf HighEnd Leistung setzen sondern sich mit Spielen begnügen,die weniger fressen,aber deutlich mehr Spass machen
Triple A Titel wie Cod,WD use verkaufen sich nebenbei auch am Pc wesentlich besser als viele Langzeit Titel ^^
Einige haben sich aber zurecht wunderbar etabliert Cs zb
Steam hat allein 100Mio Nutzer,das ist definitiv keinr Minderheit,aber man meinte die Zahl der HighEnd Gamer
Also die Zahl Enthusiasten (wobei hier dir Frage ist,ab wann spricht man von nem Enthusiasten) ist nen kleiner Teil im Vergleich zum Rest (besonders die PcMasterrace ist dabei die selbst ernannte Minderheit unter den Enthuasisten)
Das liegt aber auch daran,dass viele Leute noch Pcs bei Mediamarkt kaufen oder generell keine Lust haben aufzurüsten
Oder auch der Anteil an Laptops ist recht gross

ps: nach Destiny haben auch genug PcGamer geschrien - kommt ja deshalb auch 2015 mein ich
Wobei ich nicht verstehe wieso,das Spiel macht wenig Laune (hab die Beta angespirlt),aber ist Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Ich muss sagen ich bin und war immer für Nintendo, alles was es für Xbox/Ps4 gibt gibt es auch für PC daher finde ich diese unnötig und stecke lieber das geld in meinen PC

LG Chakraots
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Nintendo wird mit dem neuen Zelda vermutlich einen Kracher haben und mit den ganzen enttäuschenden "Next Gen" Spielen aufräumen, denn diese Spiele sind wahrlich langweilig, kurz und nach 2 Stunden vergisst man sie wieder.
Ein Ocarina of Time bleibt einem noch heute im Gedächtnis, und genauso ist das wie bei fast allen Nintendo Spielen, ein Majoras Mask für den 3DS der bald erscheint wird vermutlich inhaltlich besser sein als alles was bisher für Xbox One und Playstation 4 erschienen sind.
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Nintendo wird mit dem neuen Zelda vermutlich einen Kracher haben und mit den ganzen enttäuschenden "Next Gen" Spielen aufräumen, denn diese Spiele sind wahrlich langweilig, kurz und nach 2 Stunden vergisst man sie wieder.
.

Jop Zelda OoT ist der Wahnsinn ,generell die Reihe,aber nicht jeder kann was mit ihr anfangen
Ich hätte aber lieber nen Adult Link Timeline Game
der Witz an der Geschichte,du spielst den selben Kram überwiegend auch am Pc wie Ac:U,WD,FC4 usw :D und an den hast du bestimmt auch nur 2h gesessen
Ich hoffe ja zumindest die Ps4 legt noch genauso nach wie in der LastGens mit den Krachern,da gibts auch richtige Perlen
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Nein, man spielt die Spiele durch, aber nach 2 Stunden vergisst man sie, Unity, Watch Dogs, Far Cry 4 und co. sind zwar ganz unterhaltsam, aber nach 2 Tagen gehen sie unter weil sie nichts haben woran man sich wirklich erinnert (außer der tollen Grafik auf dem PC vielleicht), aber Nintendo entwickelt im Grunde nur hochqualitative Spiele deren Geschichte und Inhalte die Spieler über Jahre fesseln kann.
Und daher hat der Nintendo Chef durchaus Recht!
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

aber nach 2 Tagen gehen sie unter weil sie nichts haben woran man sich wirklich erinnert (außer der tollen Grafik auf dem PC vielleicht)

achso ganz unterhaltsam ^^ du sprachst erst von Enttäuschungen und das sie langweilig waren ,wusste nicht,dass diese langweiligen Enttäuschungen ganz unterhaltsam waren ,tut mir leid

du musst aber bedenken,dass es natürlich auch nicht jedermanns Sache ist
Auch ich liebe Nintendo - DonkeyKong,StarFox,SuperSmash,MarioKart,Zelda,Metroid,
Mittlerweile haben sie Titel wie Bayonetta 1+2 oder Xenoblade
das sind alles coole Titel keine Frage
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Naja im Grunde sind sie auch Enttäuschungen, sie werden extrem gehypt, unterhalten für die Zeit vielleicht ganz gut, aber im Endeffekt bieten sie oft nur 0815 Kram wie die (für mich jedenfalls) 0815 Liebesgeschichte von Unity, eine Enttäuschung muss ja nicht zwangsläufig heißen dass es ein kompletter Fail wurde, sondern nur dass die hohen Erwartungen nicht zufriedengestellt wurden.

Ich frage mich zum Beispiel wo die Berichterstattung eines Bayonetta 2 hängen geblieben ist, ein absolut erstklassiger Titel der hier vielleicht eine News gespendet bekommen hat, während ein guter und ganz unterhaltsamer aber im Grunde kein besonderes Far Cry 4 welches nur ein Far Cry 3 Remake ist vor dem Release täglich 20 News bekommen hat.
 
AW: Nintendo-US-Chef spricht abfällig über Xbox One und Playstation 4

Bayonetta 1 war schon ausgezeichnet ,hab den Titel auf der Ps3 dieses Jahr nachgeholt, kann bis heute nicht verstehen,warum das so wenig Aufmerksamkeit bekam
Allgemein Platinum Games Spiele sind klasse,bin froh,dass Nintendo nen 2.Teil finanziert hat und Bayonetta denen jetzt gehört
Zu der Berichterstattung,nunja es ist kein großer Titel,selbst auf der WiiU nicht unbedingt - großartig beworben wurde das Spiel generell nicht mein ich
das das weniger Anklang findet in nem Hardware Forum ,ist schon logisch ,hier dreht sich vieles um Grafik und Technik primär
Außerdem mangelt es an Klicks bei solchen Themen ,weil man bei Bayonetta keine Vergleiche machen kann wirklich, geschweige denn irgendwas analysieren kann
 
Zurück