Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Ich tue eben nicht gern auf Erwachsen. ;)
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Und sowas auf der Main...unglaublich :stupid:

"ungespielt" und "ungefilmt"... bei dem einen gab's Minecraft (wovon es ja nie genug LPs geben kann und was auch bestimmt nicht drölfzig andere YouTuber auch spielen :schief:),
bei dem anderen gab's irgendwelche nichtsnutzigen und garantiert sinnfreien "ich hänge mit anderen YouTubern rum und alle sind dann mega lustig und machen total super-hippe Sachen"-Videos

Braucht die Welt nicht :schief:
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Ich verstehe diesen ganzen Hype um diese komischen lets play Vidios eh nicht. Das geht mir alles Meter weit am Arsch vorbei.
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Ich kenne weder den einen, noch die andere :ka:

Und obwohl mich YT fast schon nervt mit ihrer "Verdienen Sie Geld durch Werbung!" Bla Bla Blub Mails, ich wills nicht, ich machs nicht, ich hab ein gelernten Beruf, und gehe arbeiten, hab ich mehr davon. Und muss mich nicht wie Unge mit so was herum ärgern.
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Dümmste Idee diese News hier auf PCGH zu bringen. Haten doch eh nur alle rum wenn ihr ihn nicht kennt ist doch gut. Müsst nicht so unnötige Kinder kacke von euch eben ala juckt mich nicht wer das ist. :hmm:


Da frag ich mich wer hier das kleine Neidische Kind ist. Er lebt seinen Traum muss nicht Arbeiten wie jeder andere , braucht nur am Tag 1-2 Videos zu drehen und verdient genug um davon sehr gut zu leben... Aber hey erstmal raus hauen Juckt mich nicht. Wenns euch nicht Juckt dann klickt gar nicht erst drauf... PCGH >.< langsam will ich meinen Account hier löschen

Da hat sich wohl der erste Fanboy geoutet... :schief:
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Was hat denn das Thema mit PC, Games oder Hardware zu tun? :what:
Morgen will ich eine News über die schädlichen Stoffe in Gummibären sehen. Also hop, hop. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Unge war gerade in den Tagesthemen.:hmm:
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Die Kanäle sind mir nie über den Weg gelaufen. Erinnert mich an so einem lustigen Typ, der mal für einen Tag anscheinend von CSS oder CoD kommend bei FC reingeschaut hatte und nur Müll gelabert hat, wie "Ich bin der echte Fler", "Ich mach euch alle fertig" Keiner kannte Fler und wir mussten erst youbgoogeln aber der Name und sein Verhalten sagten im Prinzip alles... er wollte ja vorbeikommen und mir auf die Fresse hauen, weil mein Rap besser war. "Wer is Fler" lol
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Gibt es eigentlich noch einen YouTuber, dessen Zielgruppe nicht bei den unter sechzehn Jährigen liegt?
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Gut, ist beruhigend zu wissen.

Bei den YouTuber, von denen man öfters mal in den Medien etwas mitbekommt, hatte ich zuletzt immer ein anderes Gefühl. Bei diesem YouTube Tag am Rande der Gamescom wirkte es auch eher wie eine Mischung aus Kindergeburtstag und Justin Bieber Konzert.
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Dem Gegenüber aus reiner Sympathie einen ungelesenen Vertrag über die berufliche Zukunft zu unterschreiben ist derart dämlich, das man es gar nicht in Worte fassen kann.
Wenn Herr Unge da so leicht zu haben ist, ich hätte da auch noch ein paar Dinge di
e einer Unterschrift bedürfen.. Kühlschrank, neuer Leasingvertrag.. ich finde sicher noch was..

Ein Naiver 24-jähriger verirrt sich in die reale Welt und ist schon nach einem Jahr vollkommen desillusioniert.. wahrscheinlich hat es deswegen nur zum Erzieher gereicht.... oder wie sagt man so schön.. Gamers first contact with real life

Mal schauen wann sich die nächsten "Stars" über ihr "Netzwerk" und die "unmenschlichen Bedingen" außerhalb des PC-Zimmers beschweren

Edit:
Man merkt an der Art wie er Fragen im Spiegel Interview oder auf Facebook beantwortet, wie unreif der Kerl doch eigentlich noch ist. Da kann man ihm nur wünschen das er möglichst schnell erwachsen wird und sich nicht gleich in das nächste Abenteuer stürzt
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Noch so ein berufsloser Schwätzer. Der arme Junge aber auch. Kassiert für Fresse in die Kamera halten und dummes Zeug daherschwätzen nicht so viel, wie er meint verdienen zu müssen. Da muss man ja echt die Mitleidstränen zurückhalten. Wann hören die Leute endlich auf, dumme Menschen berühmt zu machen. Da leisten ja noch balltretende Millionäre mit Hauptschulabschluss wie der Führerscheinbetrüger Reus mehr. Wenn ich mir so angucke, womit man alles leistungslos Geld verdienen kann, frage ich mich, warum ich eigentlich studiert habe. Hät ich doch nur mal vor fünf Jahren angefangen, sinnloses Geschwurbel aufzuzeichnen. Jetzt ist der Markt leider gesättigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Ich schließe mich der Menge an, die sich am Kopf kratzt und fragt: "Bidde wer?! :what: "
Joe Cocker ist tot. Das rüttelt meine Welt eher durch. :(
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Dümmste Idee diese News hier auf PCGH zu bringen. Haten doch eh nur alle rum wenn ihr ihn nicht kennt ist doch gut. Müsst nicht so unnötige Kinder kacke von euch eben ala juckt mich nicht wer das ist. :hmm:


Da frag ich mich wer hier das kleine Neidische Kind ist. Er lebt seinen Traum muss nicht Arbeiten wie jeder andere , braucht nur am Tag 1-2 Videos zu drehen und verdient genug um davon sehr gut zu leben... Aber hey erstmal raus hauen Juckt mich nicht. Wenns euch nicht Juckt dann klickt gar nicht erst drauf... PCGH >.< langsam will ich meinen Account hier löschen
#
Wer war der Typ gleich :huh: bei Unger denke ich nur an ATU ;)
Wie Naiv sind eigentlich manche Menschen, er ist einen Vertrag eingegangen also muß er eine Leistung erbringen und zwar nach Vertragsbedingungen und nicht nach seinen! Der kommt mit RL nicht klar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Ich glaube wir sind einfach zu alt dafür :)

Habe übrigens vor paar Tagen zufälligerweise mit PewDiePie gezockt. Hätte ich die letzten Folgen Southpark nicht gesehen hätte ich auch nicht gewusst wer das ist xD

Allgemein scheint der Hype der Lets Player wieder abzuklingen. Von PewDiePie habe ich mir früher auch gerne Videos angesehen, aber heute komme ich auf 1 oder 2 Videos im Monat. Am Anfang war das ganze noch nett und unterhaltsam (Die Amnesia Videos), mittlerweile ist es überdreht und wirkt gekünstelt. Is ja auch kein Wunder, wenn man täglich ein Video raushaut sind die Batterien und die Ideen irgendwann mal leer. Vielleicht wäre es für die Szene gut, wenn die "großen" mal für ein halbes Jahr oder so Pause machen und danach mit frischer Energie weiter machen.
 
AW: Ärger in der Youtube-Szene: Unge verlässt Mediakraft

Wie Naiv sind eigentlich manche Menschen, er ist einen Vertrag eingegangen also muß er eine Leistung erbringen und zwar nach Vertragsbedingungen und nicht nach seinen! Der kommt mit RL nicht klar.....
Das weiß er auch. Nur ein solcher Vertrag räumt einem nicht nur Pflichten, sondern eben auch Rechte ein. Diese wurden ihm aber anscheinend nicht gewährt. Und genau darum geht es hier!

Auch wenn viele der Meinung sind, das diese News total uninteressant ist, sollten einige mal darüber nachdenken, ob auch in anderen Branchen so mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Viele Unternehmen verstecken sich hinter Verschwiegenheitsklauseln, um nach außen hin immernoch wie ein seriöses Unternehmen zu wirken. Doch hinter den Türen geht es richtig rund. Ich habe es schon selbst erlebt, wie in bestimmten Branchen mit den Leuten umgegangen wird. Verlangen von exorbitant vielen Überstunden bei festem Monatslohn (abstottern ist nicht, da die Anzahl der Mitarbeiter zu gering ist und kaum Raum für freie Tage bleibt), Ausübung von zusätzlichen Druck durch immer kürzeren Bearbeitungszeiten, Sanktionen durch nicht einhalten dieser Zeiten etc. pp. Alles schon erlebt. Und man darf am Ende solche Bedingungen nicht mit dem Unternehmen vrbinden und nach außen hin kommunizieren, weil man dafür unterschrieben hat. Viele dieser Dinge sind in den Verträgen oftmals sehr schwammig ausformuliert, um sich als Unternehmen einen Interpretationsspielraum zu gewähren, ohne das es dem Arbeitnehmer auffällt.

Naiv hin oder her. Aber solche Verträge kann man sich auch 5 mal durchlesen. Selbst dann findet man nicht alle Schlupflöcher.
 
Zurück