Angebliches Release-Datum von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Angebliches Release-Datum von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Das Action-Adventure Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird am 24. Februar 2015 erscheinen. Das zumindest besagt ein Eintrag im Microsoft-Store, wo das Spiel bereits für einen Preis von 59,99 US-Dollar vorbestellt werden kann. Die Vorbesteller bekommen darüber hinaus einen Xbox-Gutschein im Wert von zehn US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Angebliches Release-Datum von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
TO dürfte ja eher ein kurzes Projekt werden.;)
Ich kann den Termin im Februar aber nicht so recht glauben. Das klingt irgendwie zu kurzfristig.
 
TO dürfte ja eher ein kurzes Projekt werden.;)
Ich kann den Termin im Februar aber nicht so recht glauben. Das klingt irgendwie zu kurzfristig.

Mhm, habe über die Spielzeit noch nicht viel gehört - hoffentlich geht es wenigstens in den 2-stelligen Bereich^^

Allerdings gebe ich dir Recht: Kojima traue ich viel zu, trotzdem könnte es lediglich ein Platzhalter sein um vor Weihnachten noch einmal die Verkäufe zwecks Jahresbilanz anzukurbeln :P
 
Bloodborne hat mich noch nicht ganz überzeugt, es steht aber auf jeden Fall auf der "Beobachten"-Liste :D

Ja 100% Gewissheit hat man nie,aber mich sprecht es ziemlich an ^^
Schnelles Gameplay gepaart mit nem hohen Schwierigkeitsgrad,dem fantastischen Setting/Artdesign ,stylischen Waffen,und nem Koop Modus :daumen:
TheOrder kommt auch noch im Februar,aber da warte ich erstmal ab,Shooter sind meistens nicht so meins
 
Das wär absolut erste Sahne, Ground Zeroes macht schon Bock auf mehr. Das Wiedersehen mit Snake nach so langer Zeit (seit MGS auf der PS1) sorgt schon fast für Pipi in den Augen:ugly:

Gut, die PC Version könnte länger dauern aber zur Überbrückung gäbs ja erstmal GTA V :)
 
TO dürfte ja eher ein kurzes Projekt werden.;)
Ich kann den Termin im Februar aber nicht so recht glauben. Das klingt irgendwie zu kurzfristig.

Habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe, dachte eher so zur Mitte des Jahres bzw Früh-Herbst.
Aber gerne doch schon im Februar, dann kommt mir die PS4 eben früher ins Haus :nicken:
Der Must-Have Titel für mich :daumen:

Ich freu mich wieder auf Snake.
 
Das wär absolut erste Sahne, Ground Zeroes macht schon Bock auf mehr. Das Wiedersehen mit Snake nach so langer Zeit (seit MGS auf der PS1) sorgt schon fast für Pipi in den Augen:ugly:

:)

Sry wenn ich die Nerdkeule schwingen, aber man spielt nicht Snake aus MGS1 in MGSV ,zumindest nicht wirklich ^^ /nerd modus aus

Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir MGS erst später, der Februar/März ist voll genug :D
 
Sry wenn ich die Nerdkeule schwingen, aber man spielt nicht Snake aus MGS1 in MGSV ,zumindest nicht wirklich ^^ /nerd modus aus

Auch wenn Big Boss damals auch unter dem Codenamen Snake agierte, denk ich dabei auch immer an Solid, wenn Leute schreiben sie freuen sich drauf wieder als Snake zu zocken.
 
Auch wenn Big Boss damals auch unter dem Codenamen Snake agierte, denk ich dabei auch immer an Solid, wenn Leute schreiben sie freuen sich drauf wieder als Snake zu zocken.

ehrlich gesagt,ist ja auch irgendwie Snake ^^ ob Solidus,Solid,Liquid oder Naked/Big Boss - es ist ja im Grunde immer Snake
 
Ja sind alles Snakes, sehen sich alle ähnlich, haben aber alle unterschiedliche Ziele.;)
Wirklich "gut" ist ja eigentlich nur Solid. Er ist auch der einzige der Befehle befolgt und keine eigenen Ziele verfolgt (wobei BB anfangs auch Befehle befolgte).
 
Ja sind alles Snakes, sehen sich alle ähnlich, haben aber alle unterschiedliche Ziele.;)
Wirklich "gut" ist ja eigentlich nur Solid. Er ist auch der einzige der Befehle befolgt und keine eigenen Ziele verfolgt (wobei BB anfangs auch Befehle befolgte).

Naja was heisst schon "gut" bei MGS ? ^^
Naked ist auch nicht unbedingt böse,zumindest nicht von Anfang an
Man darf nie vergessen,dass niemand dort sich für böse hält,erst das Denken und die Sichtweise machen das Böse/Gut sein aus
Finde ich auch aber gut so,besser als dieses Schwarz/weiss denken
Muss aber sagen mich hat bisher Naked bzw Big Boss am meisten überzeugt,finde den einfach am interessantesten

würde mal nen Spiel um TheBoss auch toll finden,das geht dann noch weiter zurück
 
The Boss wäre sicherlich auch interessant, leider in PP schon tot.
Allerdings könnte man interessante Themen angehen, Gray Fox, Zero, "Eva", Sniper Wolf, Philosophen, Les Enfants Terribles, Patriots usw.
letztere wurden zwar immer wieder behandelt, aber trotzdem.
 
The Boss wäre sicherlich auch interessant, leider in PP schon tot.
Allerdings könnte man interessante Themen angehen, Gray Fox, Zero, "Eva", Sniper Wolf, Philosophen, Les Enfants Terribles, Patriots usw.
letztere wurden zwar immer wieder behandelt, aber trotzdem.

die Beleuchtung einiger Charaktere sowie deren Werdegang wäre schon ganz cool also zb GrayFox,Zero oder auch Eva
Gray Fox finde ich eh richtig cool,vllt kommt ja nochmal so nen Spinoff im Stile von MGR:R raus,weil GrayFox ist ja später auch nen Cyberninja
das Les Enfants Terrible Projekt hingegen ist eig ja nur nen Genexperiment und diente bloss dazu um zu beweisen,ob bestimmte Fähigkeiten schon in den Genen verankert sind,oder ob Erfahrung/Training erst einen guten Soldaten ausmachen
da muss man glaub ich nicht mehr viel erklären
Was die Patriots betrifft,die wurden denke ich gut genug beleuchtet ,aber in dem Zusammenhang wäre halt Zero (seine Beziehung zu BigBoss,das Erbe der Philosophen und damit auch die Gründung von den Patriots) interessant
 
Gray Fox und Zero muss man in PP fast behandeln. Interessante Charaktere die perfekt in die Zeitspanne passen sollten.
Die Gründer der Patriots(?) waren ja Zero, BB, Para Medic, Eva usw. Allerdings gibt die resultierende Rivalität zwischen BB und Zero wohl tollen Stoff zum erzählen.

Was war eigentlich mit BB in der Zeit von MGS1 und 2?
 
Zurück