Neue Konsolen angedeutet: Wii-U-Nachfolger und Cloud-basierte PS5 ?

Sony würde sich extrem unbeliebt bei vielen Nutzern Deutschlands machen. Es gibt noch eine Menge Leitungen unter 3.000kbit/s. Und selbst 6.000kbit/s schaffen nur mit Mühe 1080p@30fps Streaming. Für 4K@60fps wären demnach auch 25.000kbit/s oder 32.000kbit/s zu wenig.

Für mich würde das bedeuten:
Bei meiner Familie kann ich PS5 nicht zocken (2.000er Leitung). Es gibt zwar eine VDSL-Förderungsplatform der Regierung (Förderfortschritt). Aber schnell geht das nicht voran und etwas höheres als VDSL 25.000 wird sowieso nicht angestrebt. 72% der bayrischen Gemeinden haben sich zwar registiert, aber nur ein Bruchteil (vielleicht 5-20%) hat bereits einen Vertrag über DSL-Ausbau abgeschlossen).

Bei mir daheimkönnte ich vielleicht 480p oder 720p zocken, wobei ich in der Stadt die Möglichkeit hätte auf VDSL oder Kabel zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wiiu hat genug hardwarepower - sieht man ja auch am ersten preview trailer des neuen zelda dies 2015 erscheint.
bei nintendo arbeiten nun mal fähige entwickler.

total unnötig. schau dir mal die pferdeanimation (echtzeit) im neuen zelda trailer an.
das spiel erscheint 2015 und hat die beste pferde inklusive haar simulation die ich je in einem spiel gesehen habe.
sogar der rasen bleibt liegen und hinterlässt spuren.
die animationen von der kleidung ist auch hammer. im prinzip das was du jetzt in einem nvidia physx demo siehst :D.

das video ist hineingezoomt und abgefilmt! qualität daher eher mittelmäßig.
https://www.youtube.com/watch?v=HF9xDrQ9gKQ

und jetzt zeig mir mal ein einziges spiel mit so echtzeit-animationen.
Die Clothing-/Hair-Simulation (das Pferd hat nur eine Handvoll Strähnen - kein Vergleich mit bspw. TressFX in Tomb Raider) und die Animationen kosten kaum Rechenleistung.

Der Rest der Grafik ist auf World of Warcraft Niveau. Nintendo muss auf solche Kindergarten Grafik ausweichen, weil man hier auf rechenintensive Beleuchtung / Polygonzahlen etc. verzichten kann. Ein Spiel, dass halbwegs auf realistische Optik nach heutigen Standards setzt, ist auf der WiiU nicht möglich.

Von der Optik von vor zwei Jahren ist man inzwischen leider abgekommen. Die sieht auch heute noch gut aus. Packt die WiiU aber wohl nicht. KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss auf solche Kindergarten Grafik ausweichen, weil man hier auf rechenintensive Beleuchtung / Polygonzahlen etc. verzichten kann. Ein Spiel, dass halbwegs auf realistische Optik nach heutigen Standards setzt, ist auf der WiiU nicht möglich.

Und ob dies möglich ist! Die Frage ist nicht eine des Könnens, sondern des wollens. Bayonetta dürfte hier wohl bestens als Gegenbeispiel dieses Argumentes stehen, Resident Evil Revelations, Injustice: Gods among us, CoD: Ghosts und Watch_Dogs sind andere Beispiele die beweisen, dass dies sehr wohl möglich ist.

Von der Optik von vor zwei Jahren ist man inzwischen leider abgekommen. Die sieht auch heute noch gut aus. Packt die WiiU aber wohl nicht. KLICK MICH

Ach, die Wii U packt die Grafik der eigenen Techdemo nicht :what: (Ja diese Zeldasequenz war die Techdemo zur Wii U, die zeigen soll was die Konsole kann :rollen:).

Solche Techdemos werden seltenst zu einem Spiel umprogrammiert, der einzige mir bekannte Fall ist Wii Sports (Ursprünglich eine Techdemo zur Bewegungssteuerung), und das auch nur weil die Idee der Sportspiele so gut ankam und nicht mehr viel daran geändert werden musste um ein fertiges Spiel draus zu machen.

Dass Zelda anders aussieht, kann an der Zeitlinie liegen. Spiele mit der Grafik aus der Techdemo (realistisch modern) spielen allesamt nach Ocarina of Time in der Adult Link Timeline. Spiele mit Super Deformed Comiclook wie Wind Waker spielen alle in der Jung Jink Timeline. Also gehe ich schon mal davon aus dass das Setting des Spieles entweder bevor OoT liegt oder in der Link is defeated Timeline, welche keinen einheitlichen Look haben.
 
Nintendo muss auf solche Kindergarten Grafik ausweichen

nintendo zieht den stil der eigenen spiele konsequent durch und die finde ich größtenteils schicker als andere spiele.
schau dir mal das traumhafte punch out auf der wii an.
spiele in dem style findest du nun mal auf keiner anderen plattform.

https://www.youtube.com/watch?v=eiuq4gHxCIU

wie schon gesagt - ryse grafik möchte ich (und viele andere) nicht auf einer nintendo konsole sehen. passt überhaupt nicht zu den sehr stilvollen spielen die nintendo zu bieten hat.

tomb raider?
darf ich lachen? das miese spiel habe ich mir für 4,99€ im sale gekauft und es war so einfach das ich es *gähnend* nach dem durchspielen gelöscht habe.
null herausforderung, null gameplay - beim nächsten tomb raider belasse ich es bei einem youtube lets play.
das letzte tomb raider war fast so mies wie legends und mit den richtig guten (tomb raider 2 & 4) absolut nicht vergleichbar.

so eine metal gear solid V schlaftablette benötige ich auch nicht... ich verstehe nicht wie man so langweilige spiele mit null gameplay spielen kann. metal gear solid war mal gut vor langer zeit auf der playstation. den aktuellen titel lasse ich aber ebenfalls selbst um 5€ links liegen.


naja egal - schau dir weiterhin deine grafikdemos an. ich spiele lieber "spiele".
 
Zuletzt bearbeitet:
vll war es auch nur ein schreibfehler von Sony und sollte "Clown Streaming" heissen ... son clown der Eingeblendet wird und einen auslacht, wenn man bei zb Autorennspielen vor die wand fährt oder so :)
 
Zurück