Neue Konsolen angedeutet: Wii-U-Nachfolger und Cloud-basierte PS5 ?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Konsolen angedeutet: Wii-U-Nachfolger und Cloud-basierte PS5 ?

Die Playstation 4 kam im November 2013 auf den Markt, die Wii U etwa ein Jahr früher. Erste Sony- und Nintendo-Mitarbeiter fangen jetzt an, vorsichtig über mögliche Nachfolger zu sprechen. Sowohl für einen Wii-U-Nachfolger, als auch für eine PS5 gibt es bereits Ideen. Der Executive Vice President von Sony, Masayasu Ito, sprach offen über eine neue Playstation. Allerdings wisse man bei Sony im Moment noch nicht, wie man einen PS4-Nachfolger konkret umsetzen werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Konsolen angedeutet: Wii-U-Nachfolger und Cloud-basierte PS5 ?
 
Nintendo sollte einen Wii_U Nachfolger mir PS4 Technik in der Mitte des Lebenszyklus von PS4,One veröffentlichen. Dann könnte man neben den grandiosen hauseigenen Spielen auch mal(gleichwertige) Multiplattform Titel anbieten. Dazu noch mal das komplette Wii_U Portfolio im eigenen Store für einen attraktiven Preis anbieten und der Erfolg wäre Nintendo gewiss.
 
Nintendo sollte einen Wii_U Nachfolger mir PS4 Technik in der Mitte des Lebenszyklus von PS4,One veröffentlichen. Dann könnte man neben den grandiosen hauseigenen Spielen auch mal(gleichwertige) Multiplattform Titel anbieten. Dazu noch mal das komplette Wii_U Portfolio im eigenen Store für einen attraktiven Preis anbieten und der Erfolg wäre Nintendo gewiss.

Warum mit Ps4 Technik ? Für bessere Grafik, oder was ?
 
yeah, cloud gaming. ich bin gespannt wie die es regeln möchten wenn ein paar millionen leute zum relase ein spiel mit "offline" story spielen möchten. ich wette da darf man dann nummern ziehen oder jeder nur ne stunde am stück spielen. ich halte von diesen cloud fantasien nichts.
wenn nintendo in 2 jahren den "hammer" auspacken würde (bei voller abwärtskompatibilität), sprich mit mehr leistung wie bei ps4 und xbox one (was nicht schwer sein sollte ^^), würde sich so einiges bewegen auf dem markt bin ich der meinung.
 
Beste Combi is echt entweder sämtliche PS-Produkte oder Xbox (gibts ja nix weiter außer die 3 Konsolen) sowie aller Nintento-Krams und n halbwegs vernünftiger PC. Ultimativ halt alles.
Jedenfalls... ich hoffe echt dass sich der Cloud-Kram zu meinen Lebzeiten nicht durchsetzen wird. Wenns alles nur noch per Download verfügbar is... okay. Find ich auch bissle doof, aber damit kann ich leben.
Doch den Streamingkram will ich für Spiele nich haben (vll ändert sich die Meinung auch, wenn irgendwann jeder Leitungen mit... 500/250MB und nen Ping der gegen Null geht sein eigen nennen darf - natürlich müssen die Server der Publisher das halt auch hergeben). Notfalls verkürze ich mein Leben mit nem gekonnten Sprung von ner Brücke. :ugly:
 
Ach wenn das von Sony kommt kann das nur scheitern so oft wie die Probleme durch schlecht Konfigurierte und Unsichere Server haben, das man dauernd liest das wieder Kundendaten entwendet wurden oder PSN Down ist. :daumen2:
 
Ich wünschte Nintendo und Sony würden zusammenarbeiten und ihre nächste Konsole gemeinsam rausbringen xd
Das wäre nein Bombenteil, mit allen Nintendospielen + Jrpgs,aber ausgeschlossen

Cloud wird wohl kaum bereit sein 2020,ich gehe noch von einer klassischen KonsolenGen aus aber danach? wer weiß das schon - persönlich halte ich nicht viel davon also Always On, Cloud, Streaming usw
 
Zuletzt bearbeitet:
sony ist moment ja ziemlich ... formbar

sammelt all eure wünsche und hackt ein bisschen, anschliessend die wünsche als forderung an sony mailen
 
Sony sollte es erst einmal hinbekommen, dass man PS1 und PS2-Spiele auf die PS4 streamen kann. Von PS3-Spielen will ich gar nicht erst träumen.

Nintendo sollte sich aus dem Multiplattform-K(r)ampf raushalten und weiter ihr eigenes Ding machen.
 
Cloud für mich bedeutet nur, dass ich keine Chance habe irgendwas zu kontrollieren.
Da können die einfach so den Stecker ziehen und schon kannste nix machen, egal ob offline oder online.

Von daher, werd ich nie Cloud beachten oder supporten.
Sicherheit ist dort sowieso nich gegeben.
 
Nintendo sollte einen Wii_U Nachfolger mir PS4 Technik in der Mitte des Lebenszyklus von PS4,One veröffentlichen. Dann könnte man neben den grandiosen hauseigenen Spielen auch mal(gleichwertige) Multiplattform Titel anbieten. Dazu noch mal das komplette Wii_U Portfolio im eigenen Store für einen attraktiven Preis anbieten und der Erfolg wäre Nintendo gewiss.

Warum nicht darüber? Man kann jetz schon für 400€ einen PC zusammenbauen der stärker als die Ps4 ist, in 2-3 Jahren wenn dieser Wii U Nachfolger released werden sollte geht locker eine 50% stärkere Konsole als die Ps4 für 400€. Vor allem da Nintendo Mengenrabatte etc. bekommt.
 
Ich bezweifle dass Streaming schon bald kommt, wie soll man in 5 Jahren aufwendige Spiele in 4K streamen? Heute ist Streaming aufgrund der fehlenden Brandbreite kaum möglich.
Ich ziehe lokales Spielen sowieso vor.
 
die nintendo exklusivspiele laufen doch perfekt auf der wiiu.
wozu also eine neue konsole?
andere spiele sind doch sowieso nur zweite wahl.

die wiiu hat genug hardwarepower - sieht man ja auch am ersten preview trailer des neuen zelda dies 2015 erscheint.
bei nintendo arbeiten nun mal fähige entwickler.

Ja, mit Hardware auf dem Level der One und PS 4

total unnötig. schau dir mal die pferdeanimation (echtzeit) im neuen zelda trailer an.
das spiel erscheint 2015 und hat die beste pferde inklusive haar simulation die ich je in einem spiel gesehen habe.
sogar der rasen bleibt liegen und hinterlässt spuren.
die animationen von der kleidung ist auch hammer. im prinzip das was du jetzt in einem nvidia physx demo siehst :D.

das video ist hineingezoomt und abgefilmt! qualität daher eher mittelmäßig.
https://www.youtube.com/watch?v=HF9xDrQ9gKQ

und jetzt zeig mir mal ein einziges spiel mit so echtzeit-animationen.


ps. mir gefällt die nintendo grafik - also der stil sehr sehr gut. was ich bei nintendo spielen nicht sehen will ist definitiv ryse grafik!
der style soll schon schön eher im cartoon bereich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass Streaming schon bald kommt, wie soll man in 5 Jahren aufwendige Spiele in 4K streamen?
Wie kommst du bitte darauf, dass man in 5 Jahren in 4K streamen will?
Man sieht doch wie langsam der Netzausbau vonstatten geht, und heute ist selbst bei 720p (!) das Maximum, weil die Leute keine Bandbreite haben.

95% aller PC-Besitzer zocken heute noch nativ mit eigener Hardware in 1080p, und du redest von 4K-Streaming :fresse:
Völlig wirr wieder mal, was du da machst - du schließt von einem absoluten PC-High-End-Enthusiasten auf den Massenmarkt. :ugly:
 
Ich gehe davon aus dass 4K in 5 Jahren Standard ist, daher wird 4K Streaming nötig sein um den Standard einzuhalten. Und wenn Du meinen Text gelesen hättest würdest Du sehen dass ich geschrieben habe dass die Bandbreite fehlt und dass ich bezweifle dass es dazu kommt. Bitte genau lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück