Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche
 
AW: Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

Wäre interessant um welchen sockel board und ram es sich genau handelt.

Bei alten ddr2 war es ja damals teilweise ein glücksspiel vollbestückung zum laufen zu bekommen.

Noch dazu sollte die Kompatibilitätliste vom mb mal durchgeschaut werden
Meist sind auch leichte spannungserhôhungen notwendig
 
AW: Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

Ich habe genau das selbe Problem. Mit einem Asrock h87 Pro4 werden mit meinem i5 4670 nur Slot 3 und 4 erkannt, bzw. beim Start gibt es eine Fehlermeldung dass die ersten Slots nicht funktionsfähig sind. Es ist dann auch nur Single-Channel möglich gewesen. Dieses Problem hatte ich in letzter Zeit leider schon einige Male. Wahrscheinlich nimmt die Güte bei "billigen" Boards in letzter Zeit immer weiter ab :huh:.


Mit meinem neuen Gigabyte Board funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

Hab in dem Pro 4 getestet mit einer 24GB Ramdisk(32gb warens total),0 Probleme mit dem I3-4130.
9-9-9-24-1T ,1,5V.
Normal nutze ich aber nur 2x4GB Gskill Ripjaws, BF4 Passte nicht auf die RD .
 
AW: Arbeitsspeicher: Module ok, aber kein PC-Start bei Vollbestückung? Leserbrief der Woche

Zwei unterschiedliche Ramkits, Spannung, ein oder beidseitig mit Chips bestückt?
Es gibt auch im Bios, (Asus), die Möglichkeit die Bänke zuzuweisen bzw. zu deaktivieren, aktivieren. Cpukühler zu fest angezogen? Welche Hardware liegt genau vor???
 
Zurück