Physx Flex: Techdemo mit neuen Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Physx Flex: Techdemo mit neuen Funktionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Physx Flex: Techdemo mit neuen Funktionen
 
Das sieht doch mal nett aus, man stelle es sich in Spielen vor.

Meine Güte, ich komme ja aus dem Zeitalter des Ataris oder C64 mit Kassette... faszinierend. ;)
 
Das sieht doch mal nett aus, man stelle es sich in Spielen vor.

Meine Güte, ich komme ja aus dem Zeitalter des Ataris oder C64 mit Kassette... faszinierend. ;)

Bis das aber in einer ganzen Welt drin ist, wird es wohl noch 1 - 3 Jahre dauern. Aber schick siehts aus, das stimmt. Dieses Rauchverhalten wäre bei Online-Multiplayern wie CoD, BF oder CS eine wahre Pracht... Würde aber auch stark ablenken :D
 
Son Zeug zeigt Nvidia schon seit locker 10 Jahren ... inzwischen krass unspektakulär und uninteressant.

Uninteressant aus 3 Gründen:

Nvidia Exklusiv
PC-Exklusiv
Nvidia + PC für Entwickler die diese Technik sinnvoll einsetzten könnten kleinste Zielgruppe die man überhaupt haben kann. PC-Spieler mit (Highend-)Nvidia-Karte.

Und wenn man sich mal so die Steam-Hardware-Statistik anguckt, wo Intel-GPUs, Mobile-GPUs, Low-End-GPUs und 3+ Jahre alte Mid und Highend-GPUs den absoluten Bärenanteil haben wird das auch auf dem PC nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Zeug zeigt Nvidia schon seit locker 10 Jahren ... inzwischen krass unspektakulär und uninteressant.

Uninteressant aus 3 Gründen:

Nvidia Exklusiv
PC-Exklusiv
Nvidia + PC für Entwickler die diese Technik sinnvoll einsetzten könnten kleinste Zielgruppe die man überhaupt haben kann. PC-Spieler mit (Highend-)Nvidia-Karte.

Und wenn man sich mal so die Steam-Hardware-Statistik anguckt, wo Intel-GPUs, Mobile-GPUs, Low-End-GPUs und 3+ Jahre alte Mid und Highend-GPUs den absoluten Bärenanteil haben wird das auch auf dem PC nichts.

Nein, falsch.

PhysX sieht in allen Spielen sehr beeindruckend aus, und ist durchaus sehr spektakulär, ich habe wegen PhysX nochmal die Batman Teile gespielt, das Spiel wirkt durch die ganzen Effekte viel schöner.

Und was hat die Steam Statistik damit zutun?

Die sagt nämlich nichts aus.
 
Son Zeug zeigt Nvidia schon seit locker 10 Jahren ... inzwischen krass unspektakulär und uninteressant.

Uninteressant aus 3 Gründen:

Nvidia Exklusiv
PC-Exklusiv
Nvidia + PC für Entwickler die diese Technik sinnvoll einsetzten könnten kleinste Zielgruppe die man überhaupt haben kann. PC-Spieler mit (Highend-)Nvidia-Karte.

Und wenn man sich mal so die Steam-Hardware-Statistik anguckt, wo Intel-GPUs, Mobile-GPUs, Low-End-GPUs und 3+ Jahre alte Mid und Highend-GPUs den absoluten Bärenanteil haben wird das auch auf dem PC nichts.

Also wenn ich den Steam Hardware Survery für DX 11 karten lese, dann bekomme ich ein anderes Bild: Nvidia Karten sind bei über 50% verbaut.
Und wenn man sich die Top 10 anguckt, dann findet man da die Standard-Low-Tek Intel Chipsätze und Nvidia Chips. Und gar nicht mal kleine: GTX 760 + 770 sind in den Top 10.
Von AMD gar keine in den Top 10.

Jetzt wäre natürlich fraglich ob solche Karten reichen, aber ich behaupte einfach mal eine gtx 770 reicht auch für jedes Physix Spiel was gerade neu auf den Markt geworfen wurde.
Eigentlich müsste man die Internen Chips ja auch aus der Statistik rausrechnen, denn ich würde wetten das diese dennoch in die Statistik eingehen, weil vorhanden im System, obgleich vielleicht Inaktiv trotz dedizierter Karte.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...
 
Nein, falsch.

PhysX sieht in allen Spielen sehr beeindruckend aus, und ist durchaus sehr spektakulär, ich habe wegen PhysX nochmal die Batman Teile gespielt, das Spiel wirkt durch die ganzen Effekte viel schöner.

Und was hat die Steam Statistik damit zutun?

Die sagt nämlich nichts aus.

So sehr ich die Batman-Spiele mag, aber das war einfach nur Faulheit. Man hätte den zB. Nebel zumindest durch statischen ersetzen können und die ganzen Fahnen die dann auch durch PhysX auf einmal rumhingen hätte man ebenso locker durch genauso rumwehendes Zeug ersetzen können. Das Gilt auch für viele andere Spiele die PhysX relativ exessiv, und vor allem nVidia-exklusiv, nutzen. Ich will nich sagen, auch wenn ichs nicht wirklich weiß, dass mithilfe dieser Technologie eventuell aufwendigere Dinge mit geringeren Performanceeinbrüchen und vor allem schneller realisiert werden können, aber was bei manchen Spielen auf einmal alles fehlt is einfach unfassbar.
 
Die Effekte sind immer wirklich super, aber sie werden wegen der seltsamen Exklusiv-Politik leider nie in Spielen zum Einsatz kommen... :ka:
 
Klasse Video, Nvidia hat es drauf, bestärkt mich immer mehr eine PhysX Karte zu kaufen, was ich auch vor habe.
 
Und was hat die Steam Statistik damit zutun?
Die sagt nämlich nichts aus.

doch ,sonst würde sie doch Valve nicht machen
Und ich denke mal,die haben schon Ahnung bei sowas :ugly:

Interessant,dass du wegen PhysX nochmal Batman ausgepackt hast,ich spiele eig eher Games nochmal,weil ich sie toll fand ^^
Als Batman AC rauskam,konnte aber fast gar keiner PhyxX nutzen bei dem Spiel,außer halt die Enthusiasten
Er hat schon recht,für Nvidiax PhysX braucht man schon wirklich das NonPLus Ultra meistens,wobei es auch auf das Erscheinungsjahr und dem Spiel selbst ankommt
Mittlerweile ist Batman auf komplett Ultra spielbar dank 7xx und höher,aber 2011 war das schon deutlich schwieriger
Ob es desinteressant ist,muss jeder für sich wissen,ich finde die Effekte je nach dem von richtig gut bis zu richtig unnötig
die bei Batman haben mir gefallen,aber bei Fc4 hatte da nix wirklich nen vernünftigen Mehrwert,außer vllt Hairworks bei den Tieren

Ich finde es aber etwas doof,dass bestimmte Effekte nur auf Nvidia verfügbar sind,einiger dieser Effekte wären bestimmt auch auf AMD machbar
Aber so ist das halt auf dem Markt,mit irgendwas muss man exklusiv werben ^^
 
Alle Effekte sind auch mit AMD-Karten spätestens der DX11-Generation machbar. Den GPU-beschleunigten Teil von Physx verschenkt Nvidia aber nunmal nicht.
 
Zurück