Assassin's Creed: Unity - AMDs Omega-Treiber mit bis zu 300 % Fps-Boost

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - AMDs Omega-Treiber mit bis zu 300 % Fps-Boost

AMDs Catalyst Omega getaufter Treiber bringt Radeon-Nutzern in Assassin's Creed: Unity eine massive Verbesserung der Bildwiederholrate. Im offiziellen Forum wird durchgehend von Verbesserungen von 100 bis 300 Prozent gesprochen, sofern man eine GCN-Grafikkarte besitzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - AMDs Omega-Treiber mit bis zu 300 % Fps-Boost
 
Schön, ich habe es mit meiner GTX 970 sehr flüssig genossen (1080P, @max, 2 MSAA, ~50 Frames), aber gut dass AMD Nutzer nun auch mit schwächerer Hardware spielen können, Ubisoft sollte aber noch dringend an der Konsolenpeformance arbeiten, da wird AMD wohl nicht die Arbeit übernehmen können.

Bin gespannt auf Benchmarks.
 
Wir konnten auf den bisher sechs Seiten keine Angabe finden, wo die Rede von weniger als einem 100-prozentigen Plus ist.
Ich lese bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ausschließlich was von ~10fps mehr weshalb ich diese Aussage mal für groben Unsinn halte.
 
Ich bin auch mal gespannt wie die Ergebnisse sind, es werden ja wirklich von verschiedenen Systemkombinationen ähnliche Ergebnisse zurückgemeldet - auch wenn viele bei der Betrachtung die NV-Effekte außen vor lassen - aber um mich Kollege ION anzuschließen: Wann kommen die Benchmarks? Und wie sieht es eigentlich in FC4 aus .. ? :P

.. :pcghrockt:


sent from my iPhone 6 Plus
 
Top AMD :).
Endlich sieht man bei euch mal verbesserungen, ich würde sofort auf eine amd grafikkarte wechseln, wenn die entwickler nicht die Karten von AMD extra schlechter dastehen lassen.


Soetwas sollte NVIDIA mal für die Gtx 700 Serie und die neue 900 Serie tun dann hat man nochmal locker mehr fps und kann vielleiht in gedownsampelten 4k zocken wäre mal eine coole sache :)
NVIDIA bringt eh kaum noc Treiber raus und wenn immer für irgendwelche alten Müllgames anstatt für neue wie COD AW oder AC Unity oderoderoder
 
nice, hatte mir das Spiel vorhin mit einem Freund bei Ebay für 22 Euro gekauft. Teilen uns den Preis und Uplay Account. :D

Hab einen FX6300@4,3 Ghz und eine R9 290 TriX OC.
Settings im Spiel sind:
- Ultra ohne Gameworks
- FXAA
- DS auf 2560x1440

meine Frames sind je nach Szene bei 35-55
 
Soetwas sollte NVIDIA mal für die Gtx 700 Serie und die neue 900 Serie tun dann hat man nochmal locker mehr fps und kann vielleiht in gedownsampelten 4k zocken wäre mal eine coole sache :)
NVIDIA bringt eh kaum noc Treiber raus und wenn immer für irgendwelche alten Müllgames anstatt für neue wie COD AW oder AC Unity oderoderoder

Nicht nur deine Rechtschreibung ist schlecht, sondern auch deine Behauptungen. Aber okay, NV bringt halt kaum noch Treiber. Ganz selten. Maximal einmal im Quartal... Wer hat nochmal als erstes DS in seinen Treiber integriert und das für weitaus mehr Gens?
Wie kommst du eigentlich in einem Thread über die neu gewonnene Leistung zu den angeblich schlechten Treibersupport seitens NV? Wenn da nicht ein wenig Engstirnigkeit im Spiel ist.
BTW: Bin ich ganz froh das immer mal wieder alte Games neue Profile oder kleinere Performance-Schübe bekommen. Was dagegen einzuwenden ist will ich auch mal wissen.

@Topic
Hat AMD einen echt guten Job mit dem Treiber abgeliefert. Hoffentlich erhöhen sie auch noch die Schlagzahl an Updates. Stage 2 erst Q1 2015 würde ich persönlich etwas spät finden. ABER, das ist schon mal ein starker Anfang. GJ!

nice, hatte mir das Spiel vorhin mit einem Freund bei Ebay für 22 Euro gekauft. Teilen uns den Preis und Uplay Account. :D

Hab einen FX6300@4,3 Ghz und eine R9 290 TriX OC.
Settings im Spiel sind:
- Ultra ohne Gameworks
- FXAA
- DS auf 2560x1440

meine Frames sind je nach Szene bei 35-55

Ohne AA-Modi nehme ich an, oder?
 
Nicht nur deine Rechtschreibung ist schlecht, sondern auch deine Behauptungen. Aber okay, NV bringt halt kaum noch Treiber. Ganz selten. Maximal einmal im Quartal... Wer hat nochmal als erstes DS in seinen Treiber integriert und das für weitaus mehr Gens?
Wie kommst du eigentlich in einem Thread über die neu gewonnene Leistung zu den angeblich schlechten Treibersupport seitens NV? Wenn da nicht ein wenig Engstirnigkeit im Spiel ist.
BTW: Bin ich ganz froh das immer mal wieder alte Games neue Profile oder kleinere Performance-Schübe bekommen. Was dagegen einzuwenden ist will ich auch mal wissen.

@Topic
Hat AMD einen echt guten Job mit dem Treiber abgeliefert. Hoffentlich erhöhen sie auch noch die Schlagzahl an Updates. Stage 2 erst Q1 2015 würde ich persönlich etwas spät finden. ABER, das ist schon mal ein starker Anfang. GJ!



Ohne AA-Modi nehme ich an, oder?

Wohl nur das erwähnte FXAA ;)

Morgen kann ich endlich auch mal testen =)
 
Wohl nur das erwähnte FXAA ;)

Morgen kann ich endlich auch mal testen =)

Oh das habe ich überlesen. Wenn du dann höher gehst, was bei DS nicht unbedingt nötig ist, dann wirst noch etwas einbrechen. Gibt es auch in anderen Games solche Steigerungen oder bildet AC:U da die Ausnahme? Bioshock, FC4 u d Metro:LL wurden ja bereits angesprochen mit höher Leistung zu glänzen.

Edit: Das warst ja gar nicht du ^^, aber kannst ja berichten morgen :)
 
Sehr schön, AMD!

Bin auf den neuen Nvidia Treiber gespannt, ob dieser auch so in Sachen Leistung punkten kann :daumen:

Zu Gratis Mehrleistung sag ich nicht nein.
 
Oh das habe ich überlesen. Wenn du dann höher gehst, was bei DS nicht unbedingt nötig ist, dann wirst noch etwas einbrechen. Gibt es auch in anderen Games solche Steigerungen oder bildet AC:U da die Ausnahme? Bioshock, FC4 u d Metro:LL wurden ja bereits angesprochen mit höher Leistung zu glänzen.

Edit: Das warst ja gar nicht du ^^, aber kannst ja berichten morgen :)

Kein Ding ;) Werde morgen Abend auf jeden Fall mal kurz AC:U und FC4 anwerfen - DA:I war der Zuwachs ja nicht sooo spannend, da hilft glaube ich eher der Patch mit der verbesserten Mantle-Implementierung =)

Aber klar, mit MSAA dürfte sich der Performance-Zuwachs um einiges nach unten orientieren, ebenso mit DS - aber hey, ich bin in AC:U ja schon mit (dem eigentlich wirklich gut umgesetzten) FXAA zufrieden :ugly:
 
Aber Gameworks bremst kein Amd karten aus, oder bevorzugt nv karten,
es ist nur ein Programmbibliothek mit dem einzigen Ziel "allen"Nutzern das bestmögliche Bild zu liefern. Und nicht eine art Exklusiv markt wie bei den Konsolen entstehen zu lassen, bzw. die eigenen Karten besser dastehen zu lassen (Leistungstechnisch bei Realese)

edit: da man sich ja nie hier sicher sein kann obs einer versteht, es ist IRONISCH gemeint.
 
Also AMD hat doch überhaupt nicht in den Changelogs erwähnt, dass AC Unity per Treiber Optimiert wurde.

Das legt nahe, dass der Treiber wohl an gewissen Stellen tatsächlich Mist war und das ganze vielleicht doch nicht an einer Verschwörung Nvidia gegen AMD liegt??

Der Treiber wurde anscheinend an allen Ecken und Ende optimiert (gerade was den Overhead angeht), das schlägt sich wohl auch in AC Unity nieder.
 
Top AMD :).
Endlich sieht man bei euch mal verbesserungen, ich würde sofort auf eine amd grafikkarte wechseln, wenn die entwickler nicht die Karten von AMD extra schlechter dastehen lassen.


Soetwas sollte NVIDIA mal für die Gtx 700 Serie und die neue 900 Serie tun dann hat man nochmal locker mehr fps und kann vielleiht in gedownsampelten 4k zocken wäre mal eine coole sache :)
NVIDIA bringt eh kaum noc Treiber raus und wenn immer für irgendwelche alten Müllgames anstatt für neue wie COD AW oder AC Unity oderoderoder

NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL COD AW Datum 4.11.14
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL AC Unity Datum 10.11.14
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL Far cry 4, The Crew, Dragon Age The Inquisition, WoW, Datum 18.11.14

Um nur mal auf die schnelle einige mit beweis zu nennen... :schief:

Weist du wie sich das von dir für mich Anhört? Mimimi ich hab die Treiber nicht aktualisiert und darum das nicht gesehen. Oder ich hab nicht gelesen was verbessert wurde darum hau ich hier einfach mal was raus. :ka: warum du die Treiber nicht hast aber alle anderen haben sie anscheinend.

@Topic Ich finde es super das dieser Treiber so viel Leistung aus der Architektur rauskitzelt und freu mich für AMD User :daumen: ich bleib bei NV da ich die Physix in meinen Spielen nicht missen mag :) (Warframe, Borderlands etc.)
 
Kann ich also das doch ziemlich übertriebene OC von meiner Graka (HD7950 @ 1165Mhz GPU und 1300Mhz RAM-Clock) wieder auf kühlere Werte zurück schrauben? :)
 
Da AMD es ja mit einem Treiber selbst richten konnte, wüsste ich jetzt gern nochmal warum Ubisoft bzw. Nvidia(Gameworks) am bisherigen schlechten abschneiden von AMD Karten schuld sein sollten.
Ansonsten gute Arbeit, Benches wären interessant.
 
Zurück