Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Es gibt noch Leute die FB benutzen? Das ist ja sowas von out :cool:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Hilfreich ist es auch, mit Addons wie "Ghostery" zu surfen. Facebook nimmt sich ja heraus, dich beim Surfen zu tracken, das wird dann blockiert. Hast du das bislang nicht getan haben sie quasi deine Surf-History


Ach, dann sollen sie mir eben personalisierte Werbung anbieten, habe sowieso AdBlock drauf, daher kümmert mich das nicht so ganz. Ich hatte mir den Löschvorgang eigentlich schon früher überlegt, da ich kaum noch eingeloggt war, noch habe ich jemals etwas gepostet. 1-2 Bilder, mehr waren das nicht. Geschriebene Beiträge kann man auch an einer Hand abzählen, mir egal, sollen sie das eben speichern. Aber jetzt ist es endgültig vorbei, mein Profil noch per Hand geleert, Fotos gelöscht und das war dann.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Facebook ist schon was besondes es gibt Mutter die ihre Kinder zusammen schlagen und in die ecke werfen damit diese sie nicht weiter belästigen um mehr zeit für Facebook zu haben (Verwantschaft u. Freundeskreis in Canada USA UK)
Männer dessen fast ganzes gehalt für minispiele in Facebook ausgegeben würde (Freundeskreis hier in Großbritannien)
Es werden sachen gekauft die man nicht braucht um in den Freudeskeis auf Facebook einfach dabei zu sein (Verwantschaft u. Freundeskreis überall)

Das sind nur einige beispiele aus meiner nähren umgebung, besonders Frauen sind anfällig und sie geben saftige gewinne an den Konzern ab indem sie jede werbefalle für ein schnäppchen halten
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Als ob die Jugend von heute solche Aktualisierungen interessieren würden.
Je mehr ihre halbnackten Bilder sehen können, umso besser. Die freuen sich ja noch mehr wenn ihre Pics dann auch noch in Werbungen verwendet werden.

Verwenden kann man FB schon, man sollte nur wissen womit man es zu tun hat und gerade wenn solch neue "Features" eingeführt werden, immer schön die ganzen Einstellungen durchackern und alles deaktivieren womit man nicht einverstanden ist. Zudem sollte man generell beim Posten die brain.exe verwenden. Ohne die geht sowieso nix. Wer will dass sein ganzer Tag im Netz landet der hat auch nix gegen solche Aktualisierungen und die anderen achten hoffentlich darauf was sie posten. Ansonsten..Pech ^^
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Nur damit ich es richtig verstehe, Du meinst ernsthaft, dass die Dinge, die Du hier im Forum schreibst - egal ob öffentlich oder per PM - besser geschützt sind, als die Sachen, die man in Facebook postet?

Nicht unbedingt, aber hier muß ich keinen AGB zustimmen die mich meiner persönlichen Rechte berauben.
Aber du willst doch auch nicht ernsthaft Stasibook mit dem Forum vergleichen.
Hier diskutiere ich über Hardwarethemen und PC´s im Allgemeinen und nicht über mein Privatleben, dass ist dann schon noch ein kleiner aber bedeutender unterschied.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Und du glaubst ernsthaft, das sie keine Daten über dich haben obwohl du dich nie angemeldet hast? :ugly:

Zumindest würde ich behaupten äußerst wenige, da ich per scriptblocker alles und jeden blocke (und ja, es ist erschreckend auf wie vielen "normalen" Websites da "facebook.com" vorkommt :-_-: ).

Und "Profil selbst beeinflussen"? Das einzige was passiert wenn ich mich da anmelde ist, dass sie einfacher und schneller sammeln können. Beeinflussen kannste die sowieso nicht.


Zum Thema Forum vielleicht ein Satz: Wir sammeln hier keine Daten und speichern auch nichts, was nicht technisch notwendig ist (die e-mail Adresse etwa mit der man sich anmeldet) oder was der User will (wenn er etwa einen Avatar hochlädt). Und: Wenn ein User möchte dass wir alle seine Daten löschen tun wir das auch umgehend und restlos. ;-)
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

dann gibt's bald nur noch Porno Werbung auf Facebook :D

"Freund A hat gerade einen Film auf Redtube angesehen" 123 Leuten gefällt das :schief:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Und "Profil selbst beeinflussen"? Das einzige was passiert wenn ich mich da anmelde ist, dass sie einfacher und schneller sammeln können. Beeinflussen kannste die sowieso nicht.
Aber nur wenn man so begrenzt ist und "originale" Daten von sich Preis gibt.
Soll ja echt Leute geben, die Glauben das man sich bei FB ausschließlich mit reellen Daten anmelden muss...hab ich gehört. :schief:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

FB ist wie ein Trojaner, nur das man dort alles Freiwillig macht. :D Man kann genauso die Abbuchungen der Kreditkarte des Bankkontos und der Supermarkt-Punktesammelkarte anschauen und schon weiss man was ihr gekauft habt und was euch gefällt.

Ausser ihr zahlt Bar, dann wird es etwas schwieriger, aber Überwachungskameras können euch auch verfolgen und Programme werten dann euer Leben aus.
Ist ja auch Freiwillig, ihr geht ja freiwillig auf die Strasse und lässt euch Filmen, ladet jede App herunter ohne darauf zu achten, worauf die App Zugriff hat. :ugly:

Wer sicher gehen will das er in keinster Weise überwacht wird, muss in Wald wohnen oder im Bunker und nie Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen. ;)
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

das wirklich schlimme an fb und google ist nicht das sie daten abgreifen sondern das diese auch durch deren firmenaufkäufe ganze datensätze bzw stasiakten ohne jede spur von rechtsstaatlichkeit und kontrolle als privates unternehmen verwalten.
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Ist schon echt ne ausgeklügelte Masche, den Leuten Stück für Stück ihre Privatsphäre wegzunehmen.
Wenn man das auf einen Schlag machen würde, würden die Leute sich vielleicht noch drüber aufregen.
Aber solange Fratzenbuch langsam und behutsam vorgeht hat man die geballte Schwarmintelligenz im Griff.. :daumen:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich

Was jucken mich diese neuen Richtlinien? Facebook wurde von Anfang an mit einer Fakemail eingerichtet, ohne korrekten Namen und ohne nennenswerte sinnvolle Daten. Weder Bilder noch andere "persönliche" Daten kommen da rein.

Ich nutze Facebook einmal in der Woche. Da schaue ich rein welche meiner "Abo-Seiten" eine Neuigkeit hat. Und das sind 95% Hardwarehersteller, Snowboardfirmen, etc.
Und einmal im Monat planen Freunde über Facebook eine Feier, das darf Facebook meinetwegen auch wissen, dass ich da ablehne oder annehme :ugly:
 
AW: Facebook ändert AGB: Datenverarbeitung wird ausgeweitet - Widerspruch nicht möglich


Ich meine damit lediglich, dass ich mir dessen bewusst bin, dass Facebook alles sammelt. Das sollte auch jedem bewusst sein der sich dort anmeldet. Und wer dort freiwillig sein ganzes Leben preisgibt, der will es eben so.

98% der im Link genannten Daten können von mir nicht erhoben werden, da sie entweder fake oder nicht vorhanden sind.
Hingegen können IP-Adresse, Hardwareinfos etc. gelesen werden. Aber wenn es danach geht, darf ich auch kein Steam, Amazon, iTunes, etc. nutzen.

Die neuen Richtlinien sagen mir nur das was ich schon wusste. Facebook sammelt alles, ob es mich nach der Erlaubnis fragt oder nicht ist irrelevant. Die sammeln und sammeln und sammeln.

Sag mir einen sinnvollen Weg dieser Sammelwut zu entgehen? Alle Online-Dienste zu meiden ist hierbei für MICH nicht sinnvoll :-) !

Aber wir können solche Interessanten Gespräche auch gerne über PN weiter führen um hier nicht alle zu nerven :daumen:
 
Zurück